Privatkredite

  • Kennt ihr Organisationen die Privatkredite für Lehrlinge abschliessen?

  • http://www.comparis.ch/privatkredit/default.aspx :winking_face:


    AAber.. würde ich mir echt gut überlegen... Du kriegst zwar das Geld sofort, strampelst dich dann aber über jahre hinweg ab um den Kredit teuer zurückzuzahlen....
    Wenn nicht gerade eine Notlage vorliegt, würde ich dir einfach mal davon abraten :winking_face:


    Was hast du eigentlich mit dem Privatkredit vor?

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Autoprüfung und Reise


    Naja rechnisch gesehen sollte ich es mit meinem Lohn locker hinbekommen nur ist es schwierig etwas zu finden als Lehrling,

  • Spars dir lieber zusammen. Erst recht als Lehrling konnt man da nur mit Mühe raus. Und ich persönlich bin nicht gern verpflichtet, darum habe ich meine BMW Bar bezahlt und nun ist sie mir und nicht irgend ner Bank.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Ich habs mir mal ausgerechnet, theoretisch komme ich von der Bonitätsprüfung in keine Schuldenfalle, klar werd ichs mir nochmal genauer durchdenken, aber zurzeit such ich einmal Organisationen die überhaupt sowas anbieten.

  • So jetzt gebe ich meinen Senf auch dazu.
    Ich habe mich auch schon über dieses Thema informiert. Mir persönlich wurde geraten, mich im Internet bei der MigrosBank (sorry wegen der Werbung) zu informieren. Die haben für einen Online Kredit einen Zinssatz von 5,9%. Im Moment meines wisses der günstigste der Schweiz.


    Jetzt noch die obligatorische Belehrung! :face_with_tongue:
    Nein im Ernst überlege diesen Schritt wirklich gut. In deinem Fall würde ich mir auch das Geld zusammensparen. Und nie würde ich einen Kredit aufnehmen für eine Reise bzw einen Urlaub. Gehe lieber ein paar Monate oder ein Jahr später.
    Kredit für mich nur für Auto und Motorrad sofern nötig. Aber das ist meine Meinung.
    Hoffe dies hat auch geholfen.

    Finger weg, meins........ :face_with_tongue:

  • ja die Reise ist auch nich definitiv, wenn es zu einem Kredit kommen würde, was wäre besser über viele Monate oder über nur 12..

  • ja die Reise ist auch nich definitiv, wenn es zu einem Kredit kommen würde, was wäre besser über viele Monate oder über nur 12..


    Das kann ich Dir leider nicht beantworten da ich die Situation nicht kenne.
    Als Beispiel:
    Du nimmst jetzt einen Kredit für eine Reise über 12 Monate. in einem Jahr ist dieser abbezahlt. Dann willst Du wieder in der Urlaub und nimmst den nächsten auf. usw. usw. usw. Da kommt man nur schwer raus. Lieber ein Jahr warten jeden Monat etwas auf die Seite legen dann sparst du dir auch die Zinsen. Je nach Bank bzw. Zins und Höhe der Kredite kannst du mit auf die Seite legen einmal mehr in den Urlaub.


    Ansonsten muss du eine Laufzeit wählen die zu deinem Budget passt. Das kommt auf die oben genannten Punkte an.

    Finger weg, meins........ :face_with_tongue:

  • Kann kawapro nur zustimmen, muss zugestehen dass du bei der Konkurrenz günstiger davon kommst :upside_down_face: kurze Laufzeit = weniger Zinsen höhere monatliche Ausgaben. Lange Laufzeit = mehr Zinsaufwand geringere monatliche Belastung. Kurzum bei langer Laufzeit kommt es dich schlussendlich teurer zustehen.

    "Fear is part of people's life. Some of them don't know how to face it, others - where I include myself - learn coexisting with it or face it, not as a negative thing, but like a autoprotection sensation"

  • Wie siehts aus mit der Möglichkeit, nen sehr guten Freund (oder Geschwister, Familie..) der bereits aus der Lehre ist zu fragen?
    WENN ich es machen würde, dann so...

    no half measures.

  • Ich denke es wäre bestimmt die Möglichkeit da ein gewissen Betrag so zu erhalten.


    Zurzeit schaue ich mich nur um, und kucke ob mein Budget reichen würde über den Monat...


    Wer Organisationen kennt die das extra für Auszubildende machen, nur her damit.

  • Salü,


    Ich selber würd mehr da nid atue,
    do zahlsch unter dem Strich extrem viel druf,
    je länger das du dir das Geld leisch um so meh.


    spar doch e chli, oder frog emol dini Eltere, das du dir für wenig Geld en guete Töff kaufsch kasch.


    I de Schwiz findsch diversi gueti scho i alle Priesklasse und den isch er dini isch au Gfühlsmässig viel besser öbis einigs ha und nid uf Bump.
    E Gruess töffrudi


    :face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

  • Muess ganz ehrlich säge, ich würds au lah.


    Ich weiss wie verführerisch das ganze tönt, aber en privatkredit würdi nur im üsserschte notfall ufneh.
    Es isch sehr unkuhl monet für monet en fixbetrag müesse weggeh, au wenns rein rechnerisch langed..



    Und wenn, denn sicher binere bekannte organisation und ja ned bi so öbberem wonen artikel ide zitig het oder so..^^

    Listen to many, speak to few

  • Es git diversi Organisatione wie Credit Now oder diversi Banke wod chasch Geld leihe, die meiste machet da jedoch nöd bi Lehrling wani au vollkomme in Ornig find.
    Als Lehrling lernsch erst grad mitem Geld umgoh und chasch dir serste mol paar Sache leiste mit dem Geld wod dir zemegspart häsch.


    Die meiste machets aber ebe genau weg de Schuldefalle nöd bi Lehrling.
    Wenns dir jetzt so usrechnisch wird s'Geld sicher lange zums zrugzahle, wennd jetzt aber z.B. da Geld über 3 Johr zrugzahle willsch häsch s'Problem das jenochdem fertig mite Lehr bisch, villt. au mol usziehsch, Stüre dezue chömed, Krankekasse, Versicherige etc. und wennd bis denn das Darlehe nöd zrugzahlt häsch, machsch Schulde und chasch warschindli für paar Jörhli nüm id Ferie.


    Besser Finger devo loh und Spare :whistling:

  • wemes so gsehd hender recht, unds geld für en töff hanimer bereits zemegspart es gad nem um das,,,
    und wennschon en kredit den so das ich en endi lehr fertig han,,, aber ich überdenk mir das nomol guet.


    danke aber fürd unterstützig :smiling_face: