Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • ... bitte nicht =O Mir sind schon welche auf dem San Bernardino begegnet...weit ab von der Ideallinie ... ein gröberer Schreckmoment :verrueckt:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Nach nur einem Jahr (nicht im Dauereinsatz) ist einer meiner Dainese Sporthandschuhe an mehreren Stellen aufgerissen (ohne Sturz) X( . Find ich jetzt etwas enttäuschend.


    Habe reklamiert und mir für einen günstigeren Preis einen neuen aussuchen dürfen. Da ich in meiner Handschuhkiste noch 2 Paar Sporthandschuhe habe, habe ich mich dieses Mal für einen 2-in-1 Tourenhandschuh entschieden, da ich solche Zweikammerhandschuhe wirklich mag und diese meiner Erfahrung nach mit Feuchtigkeit besser umgehen als normale Sporthandschuhe. Markenmässig habe ich mich für Held entschieden, da diese mich von der Verarbeitung her hochwertiger dünken.

    Des weiteren bin ich mit meinen GoPro Aufnahmen nicht zufrieden. die aktuelle Helmhalterung von GoPro verstellt sich durch den Wind immer wieder, und allgemein sehen die Aufnahmen von meiner Kopfhöhe nicht immer sehr dynamisch aus. Nun sind meine Motorräder so wunderbar gebaut, dass keine geeigneten Auflageflächen für Klebepads vorhanden sind; zu krumm, Teil zu weich, schlechte Perspektive, Decor darunter. Ausserdem bin ich schon auch ein wenig Ästhet, und will nicht permanent überall diese grusigen Halterungen am Motorrad. So dacht ich mir wende ich mich mal an meine Hausmarke für Befestigungen am Motorrad, RAM-Mount. Schaute mal wieder bei Kniebrett in Klingnau vorbei und hab mir jetzt ein umfassenden Basissatz RAM-Klemmen und Zwischenstücke gekauft. Ich habe in den Videos gesehen, dass @EffJottEric teilweise sowas ähnliches an seinem Spiegel benützt und habs vorhin in der Garage gleich mal ausprobiert. Bisher bin ich optimistisch. Ob am Lenker, Rahmen, Sturzbügel oder Rückspiegel, das Teil lässt sich überall befestigen und im Nu wieder abmontieren. Die Auflagefläche ist zudem gummiert, damit nix verkratzt wird. Bin gespannt, wie sich das ganze auf Tour bewährt :grinning_squinting_face:


    Da das ganze modular ist kann ich nun auch mein Handy am Motorrad anmachen... Bestellt hab ich mir noch einen RAM-Getränkehalter, da ich sowas kürzlich an Biggies 690er gesehen hab, und die Idee grundsätzlich gut fand.

  • @Spark Wo hattest du sie am Helm? Hast du sie mal beim Kinn montiert? Habe Motovlogger gesehen die das so machen und die Aufnahmen sehen um einiges "echter" aus als auf der Seite oder oben am Helm da man die Arme mehr seitlich sieht.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • ich hab sie an verschiedenen Stellen. Oben drauf (gibt m.E. noch die besten Bilder), Seitlich oben oder seitlich unten. Am Kinn will ich sie nicht weil ich schon so für meinen Geschmack zu wenig Luft im Helm kriege, und bei der BMW würde man dann ständig die Armaturen sehen.


    Ich will lieber eine Starrposition, weil das ganze Kopfgeschwenk find ich versaut die ganzen Aufnahmen.

  • @ Spark: die 2 Kammer-Handschuhe von Held habe ich auch,bin sehr damit zufrieden,sind "nicht-ganz-so billig" aber sicher ihren Preis wert....


    Gruss


    Furano

  • bin gespannt wie es sich bewährt..
    einen soliden Eindruck macht es jedenfalls :grinning_squinting_face:


    auch gelb :muaha:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • @Spark hab die Rollbremse heute morgen bei der "Grossen" angelegt...
    also bei mir ist knapp Platz um den Schlüssel, am Felgenrand vorbei, raus zu bekommen...
    Warnpiepser ist schon gekommen... sonst erstaunlich leicht zu handhaben :top:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali