Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • @Sachsi
    bei dem Helm... (hatte ich ja schon im klassischen Material = +200g) klappt das auch ohne suchen super mit Handschuhen



    da musst nicht gross rumtasten wo er ist...
    Du braucht eigentlich nur mit der Hand über den Helm fahren und schiebst dabei automatisch die Sonnenblende hoch bzw runter :thumbup:


    beim "Spartan" wo er kleiner + abgerundet + im Hinterkopfbereich ist... bin ich beim testen überhaupt nicht mit klar gekommen :pinch:


    bei mir wird es wohl sowieso kein Helm mehr ohne Sonnenblende geben :smiling_face_with_halo:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Daniela, bin mal sehr gespannt was du für Erfahrungen mit dem Shark machst.
    Bei meinem Carbon hat sich die Sonnenblende immer mal wieder ausgehängt. Scheint mir sehr sensibel zu sein.
    Ich versuche es jetzt mit Shoei... möchte auch nicht mehr ohne Sonnenblende :thumbup:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • gingerli fuhr bis jetzt auch immer Shoei, aber da löst sich immer das Pinlock vom Visier .....mal schauen was sie als nächstes probiert.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Hoppla, das ist aber auch nicht gerade toll ;(
    Bin vor der Sharkära auch immer Shoi gefahren, hatte keine Probleme ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • dann sind wohl die Bohrungen bei der Produktion aus dem tolleranzbereich geraten... oder beim einsetzen von der pinlockscheibe was verhunzt...?
    ich musste zum einsetzen ja das visier etwas strecken um das überhaupt reinzubringen... das kann nie und nimmer allein raus :huh:


    @Donna mein Helm bis dato war ja das selbe Model.. einfach nicht aus Carbon... und ich hatte mit der Sonnenblende nie ein Problem..
    drum die wahl...
    und du weisst? das bei shark alle kleinteile für bekommst... ggf hätte ein Wechsel des Schiebers schon geholfen


    shoi ...hatte ich bei meinen ersten fahrerlebnissen später hatten die aufs mal nicht mehr zum kopf gepasst... :frowning_face:
    und die nolan die danach folgten waren auch mehr Kompromiss entweder mit der nasenspitze vorne dran oder sonst zu locker seitlich... :thinking_face:
    bei shark hats dann von Anfang an perfekt gepasst :love:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali


  • @ und du weisst? das bei shark alle kleinzkleinteilig für bekommst... ggf hätte ein Wechsel des Schiebers schon geholfen

    Kleinteile wurden 2mal ersetzt ...


    Finde trotzdem den Shark von der Passform her nach wie vor super :top:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • da will wohl die Bohrung von der Blende nichts wissen vom Nippel des Schiebers :öm:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • @DerBomber
    die kupplungsdruckplatte von barnett hatte auch erst auf dem kieker :grinning_face_with_smiling_eyes:


    hab mich aber nochmals vorher auf dem töffbezogenem forum schlau gemacht...
    und die Freunde dort meinen die Zetec sei noch besser...
    der sitz für die federn gibt mehr halt als bei der barnett...
    nur ist das Problem dass diese ausgerechnet jetzt nicht haben konnte ;( erreiche dort niemand mehr...


    gebe aber die Hoffnung nicht auf noch eine irgendwo zu erwischen :face_with_rolling_eyes:
    drum vorübergehend mal einfach die günstigere verstärkte version...
    und solange kein Motorentuning vorgenommen wurde ist diese schon deutlich langlebiger :smiling_face_with_sunglasses:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • So wird platz gemacht für die neue Kollektion. Freue mich aber auch an Schnäppchen, so bleibt mehr Benzingeld übrig :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.