Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Hmm, da habe ich jeweils schon den nächsten Satz drauf. So um die 6-7000 km schaffe ich mit den CRA3 auf der BMW.


    8-12000 km erhoffe ich mir mit den Trail Attack 3 auf der Transalp. Mal schauen, sage auch ich!

    Gut, grundsätzlich bin ich mit allem über 6'k km zufrieden, dann komm ich mit etwa 2 Sätzen durch =)

    Mal schauen, da lohnt sich ja evtl. bald einmal die Investition in eine Auswucht- und Reifenwechselmaschine. Die Rechnung war nicht ganz günstig :'D (650.- CHF für die Sohlen inkl. Arbeit)

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Oh, hohe Kosten, in der Tat!


    Ich kaufe den Reifensatz jeweils ein paar Wochen vor dem Wechseln bei pneuexperte.ch, da kostet es zwischen 260.- und 290.-, das sind offenbar Tagespreise.


    Für die Montage und Auswuchten bezahle ich jeweils Fr. 40.- pro Rad, wenn ich die Räder selbst demontiere und montiere.

  • Oh, hohe Kosten, in der Tat!


    Ich kaufe den Reifensatz jeweils ein paar Wochen vor dem Wechseln bei pneuexperte.ch, da kostet es zwischen 260.- und 290.-, das sind offenbar Tagespreise.


    Für die Montage und Auswuchten bezahle ich jeweils Fr. 40.- pro Rad, wenn ich die Räder selbst demontiere und montiere.

    Ja, hab gesehen, dass es über's Internet wesentlich günstiger geht. Aber eben, dann muss man selber schrauben =)
    Der Radwechsel sollte ich wohl irgendwie hinbekommen, auch wenn ich nicht gerade der geborene Mechaniker bin.

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Ja, hab gesehen, dass es über's Internet wesentlich günstiger geht. Aber eben, dann muss man selber schrauben =)
    Der Radwechsel sollte ich wohl irgendwie hinbekommen, auch wenn ich nicht gerade der geborene Mechaniker bin.

    OK, aber man muss natürlich etwas vorsichtig sein, wenn man beide Räder demontiert. Ich sichere jeweils mein Fahrzeug (und den Zentralständer) mit etwa einem Spanngurt mehr als nötig!


    Der Rest ist bei einer BMW halt wirklich einfach, Peanuts!


  • Letzte Woche gabs meinen ersten Satz Heidenau K60 Scout. Mal sehen wie wohl ich mich damit fühle. Einfahren geht wohl noch einen Moment. Mit den normalen Anakee3 ans Endurotraining ist ja nicht so passend :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eintopf wird mit min. 4000 Rpm angerührt. :grinning_squinting_face:

  • Jetzt kommt der Mitas E-07+ zum Einsatz an der GS mit Schwimmflügeli ;P

  • Jetzt kommt der Mitas E-07+ zum Einsatz an der GS mit Schwimmflügeli ;P

    ....den will ich auch noch ausprobieren. :emojiSmiley-106:

    Hab den jetzt mal für hinten augezogen. Vorne hab ich immer noch den Pirelli Scorpion Rally STR, hab da auch schon 4400km (hinten hat der nur so viel gehalten, zu weich für meinen geschmack), ich denke mit dem vorderem werde ich so 9k bis 10k machen können.

  • ....den will ich auch noch ausprobieren. :emojiSmiley-106:

    Hab den jetzt mal für hinten augezogen. Vorne hab ich immer noch den Pirelli Scorpion Rally STR, hab da auch schon 4400km (hinten hat der nur so viel gehalten, zu weich für meinen geschmack), ich denke mit dem vorderem werde ich so 9k bis 10k machen können.

    Berichte bitte deine Erfahrungen mit dem Mitas. Vor allem das Verhalten bei Nässe.


    Der STR hält bei mir ca. 5000 km hinten, vorne das doppelte.