Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • immerhin muss man bei direkt die zollgebühren nicht separat zahlen. würde ich eigentlich von einem shop mit .ch-adresse erwarten.


    die vielen e-mails sind mir egal. so sieht man wenigstens, wenn was nicht stimmt. mühe habe ich viel mehr mit dpd. neulich wurde ein von mir bestellter und bezahlter reifen irgendwo in deutschland ausgeliefert. immerhin ging die sendung irgendwie wieder zurück und kam mit zwei wochen verspätung doch noch an.

  • immerhin muss man bei direkt die zollgebühren nicht separat zahlen. würde ich eigentlich von einem shop mit .ch-adresse erwarten.


    die vielen e-mails sind mir egal. so sieht man wenigstens, wenn was nicht stimmt. mühe habe ich viel mehr mit dpd. neulich wurde ein von mir bestellter und bezahlter reifen irgendwo in deutschland ausgeliefert. immerhin ging die sendung irgendwie wieder zurück und kam mit zwei wochen verspätung doch noch an.

    matti

    "Und nächste Woche kommt dann das GROSSE Paket. Habe soeben die Zollgebühren und die CH-MwSt. überwiesen.
    (Eine Kostenaufstellung kommt dann noch mit den Bildern.)"


    Das bezog sich nicht auf den Reifen, da ist alles drin.


    Nächste Woche kommt die Montiermaschine aus D.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Bilder vom Inhalt des grossen PAkets sind auch erwünscht neben der Kostenaufstellung :smiling_face:

    Selbstverständlich kommen die dann auch.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • …mitteilen nix - war eher eine Frage: Ich lese „Heute bei meinem Händler bestellt“ und sehe ein paar Ducas…. und da dachte ich als Laie welche Duca du dir wohl angelacht haben könntest…

    > Eine Kurve ist die sinnlichste Verbindung von zwei Punkten <



  • Und heute gleich eine Runde im Schwarzwald!


    Pure Unvernunft. Brutale Maschine. Vorderrad bei ca. 100Km/h auch schon abgehoben. Und der Sound aus der Airbox, beim Hochschalten mit dem Quickahifter..


    Ich bin verliebt!

  • Sodeli, der Hinterradreifen ist am Freitag gekommen, die Vorfreude auf die Montage wäscht.


    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • …mitteilen nix - war eher eine Frage: Ich lese „Heute bei meinem Händler bestellt“ und sehe ein paar Ducas…. und da dachte ich als Laie welche Duca du dir wohl angelacht haben könntest…

    Im Jahr 2020 habe ich mir die MS 1260 Pikes Peak gekauft, im Jahr drauf 2021 die MS V4 S Sport, und eben für das Jahr 2022 die neue MS V4 Piles Peak

  • ….hast du schon Pläne für 2023?

    Ducati hat ja den 8 Zylinder schon gezeichnet :winking_face:

    Dann wäre dann die V8S Sport dran.

    EIn Stress in jeder Hinsicht immer das neuste haben zu wollen.

    Jedenfalls die MS V4 Pikes Peak 2022 zu haben ist Pflicht -> die erste Multistrada mit Race Modus :winking_face:

    Ich brauche an dieser Stelle die Worte von René Goscinny -> tok tok tok.... die spinnen die Römer!

    Si vis pacem para bellum