CH Schild auch für den Töff

  • Man hört aber nur von Bussen von diesen Drecktschinggen. Die müssen wohl ihre verschissene marode Staatskasse aufbessern. :cursing: Was für ein Kackland. Und was wir wieder für Kackpolitiker haben, die dem nicht endlich mal ein Ende setzen.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Irgendwie müssen ja die maroden Staatskassen gefüllt werden..... wir Schweizer machen es einfach mit einem flächendeckenden Netz von Geschwindigkeitskontrollen an jeder Ecke :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Irgendwie müssen ja die maroden Staatskassen gefüllt werden..... wir Schweizer machen es einfach mit einem flächendeckenden Netz von Geschwindigkeitskontrollen an jeder Ecke :grinning_squinting_face:


    Spüre ich da auch nur leisestes Verständnis für das Auffüllen maroder Staatskassen mit Raubrittermethoden? :winking_face:


    Ich klebe glaubs eins ans Topcase. Wüsste nicht, wo sonst eins Platz haben sollte.

  • Haha Kermit.... WEGELAGERER sage ich jeweils.... werde wohl den Kleber einfach provisorisch anbringen und danach wieder entfernen... was soll's. Platz habe ich ja bei meinen Alteisen genug hierfür... :grinning_squinting_face:
    Die CH-Kleber waren übrigens früher (als die Tasse Kaffee noch 1.50 kostete) immer angebracht, war absolut normal.... das bei den modernen Motorrädern aber wirklich kein Platz mehr vorhanden ist, ist eine Tatsache!
    Verbleibt also wirklich nur das Anbringen an der Gepäcktasche oder -rolle oder Topcase, wie auch immer..... besonders Findige können ihn einfach auf den Hinterreifen kleben (unmittelbar nach dem Passieren des Zolls).... sieht ihn, sieht ihn nicht, sieht in, sieht in nicht :muaha:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Fahre nun schon etliche Jahre ohne Kleber auf Auto oder Töff in Italien. Dieses Jahr schon zweimal. Noch nie eine Busse bekommen...
    Manchmal tickt die Italienische Polizei normal oder in welchem Land sonst macht die Polizei auf der Strasse Platz mit fem Auto und winkt Dich als Töffler vorbei, nota bene bei durchgezogener Linie...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • Es ist schon recht paradox.. schaut euch das "riesige" D oder F oder I auf dem Nummernschild dieser Länder an. Es steht in keinem Verhältnis zum kleinen CH-Aufkleber, geschweige zum Grossen. Auch wenn ich (nach bestandener Prüfung) den gesetzlichen Kleber auf das L kleben wollte...es würde nicht passen. Mit 12 x 12 ist das auch noch zu klein.
    Wie der Gesetzgeber es vorschreibt, müsste ich ein Schild unter dem Nummernschild anbringen. Diese Variante ist aber nicht endlos umsetzbar falls es noch irgendein Täfeli braucht (Gesetzgeber sind bekanntlich erfinderisch), irgendwann schleift hinten was am Boden :winking_face:

    Ich bremse auch für :Gay:

  • Hi


    naja was will man erwarten von einem Land, das sich in der Hauptsache
    durch Touristennepp und Viehdiebstahl finanziert.
    Wenn man alle Kleber die man so im Umland haben müsste ans Töff oder Auto pappt
    (CH Schild, Vignette, Feinstaub Plakette, Pickerl und was weiss ich noch)
    braucht man eigentlich keinen Lack mehr.


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • Wie zu recht bemerkt wurde, arbeiten unsere Beamtenfuzzis in Bern für teure Steuerfranken lieber widersinnige, hirnamputierte "via secura"-Bestimmungen aus, anstelle tatsächliche Probleme zu lösen.


    Wäre doch problemos möglich, ein adaptiertes EU-Schild einzuführen: statt blauer roter Balken, darin ein weisses Kreuz für unsere Nationalisten und ein CH für die pisafernen ausländischen Polizisten mit geografielückigen Hintergrund. Für eine Nummer und das Kantonswappen hats dann immer noch genug Platz, man nehme sich ein Beispiel an Österreich.


    Pappen wir halt zum kleinen CH-Kleber noch nen grossen aufs Top-Case ... oder gleich aufs Nummernschild?

  • Ich bin weniger fürs Jammern, denn für kreative Lösungen und habe deshalb mal bei einem Schilderhersteller nachgefragt, ob das für ihn nicht eine Geschäftsidee wäre: CH-Plaketten, analog zum L-Kennzeichen. Das könnte man dann vor dem Urlaub montieren, noch eins als Ersatz einpacken und nach dem Urlaub kommt es wieder weg.

  • ..... besonders Findige können ihn einfach auf den Hinterreifen kleben (unmittelbar nach dem Passieren des Zolls).... sieht ihn, sieht ihn nicht, sieht in, sieht in nicht :muaha:


    Muahaha, super Idee, aber denn muesch scho huere langsam fahre... :grinning_squinting_face: Sosch gsesch eh nume en dicke wiesse Strich i de Mitti :grinning_face_with_smiling_eyes: .


    Noch eine andere Frage zum Thema:
    Ich kann mich noch erinnern, dass in meinen Kinderjahren (also so vor 15-25 Jahren) noch sehr viele Autos in der Schweiz mit so einem Kleber rumfuhren. Eigentlich fasst alle. Verschwanden die wirklich mit der EU-Einführung und die Italos sind die einzigen Deppen die das noch büssen? (Mag ja sonst die Italiener sehr, aber das ist einfach nur Abzocke).

  • Ich habe bei meinen Google-Recherchen auch einen Bericht gelesen, wo einer in Deutschland 20 Euros bezahlt hat wegen fehlendem CH am Töff. Ich kann mir durchaus aber auch vorstellen, dass der halt wegen irgendwas angehalten wurde, den Polizisten irgendwie blöd angemacht hat und der hat dann einfach als Quittung das volle Programm runtergespult. Gibt's halt auch.


    Eine Zeit lang war das CH-Schild eben auch in der Schweiz obligatorisch. Irgendwann dann nur noch, wenn man ins Ausland fährt.