Bericht im online Tagi

  • Der Bericht an sich ist nicht schlecht und auf die eine Art verstehe ich den Schreiber auch (auch wenn ich am Pass die Velofahrer als das grösste Übel empfinde :winking_face: ) ... die Kommentare sind echt unterhaltsam. Ich glaube die würden sich gegenseitig zerfleischen wenn man sie zusammen stecken würde.


    Link


    Oliver

  • Läck die Kommentär chasch ned läse, die Argumentationen sind jo no um es Vielfachs dämlicher als der Text und das heisst öppis! Wie dä Mongo wo argumentiert, dass nome Lüt wo nie au nume 1 km/h zschnäll sind ned als Raser gälte :patsch:

  • selten sowas undifferenziertes und polemisches gelesen...
    und die kommentare teilweise richtig gehässig und kaum mehr sachlich.
    interessanterweise solche, die nicht mit ihrem persönlichen namen dahinterstehen sondern ein pseudonym verwenden... solche mag ich besonders...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • hmmm wenn ich den artikel lese.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    jetzt chunt sicher no irgend eine mit de idee päss für töfffahrer übers weekend z'sperre hahahhahahha oh mein gott....


    ich chönt :böse: :ugly: :wand: X( :hmpf: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch:

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • :muaha: Hahahaha Ich versteh nur: "Leben und leben lassen ABER nur der, der nicht Motorrad in den Alpen fährt ist ein guter und netter Fahrer, alle anderen sind Arschl..."hahahah :lol:
    Einige Aussagen verstehe ich schon. Es gibt schon Dumme Motorradfahrer die Provozieren und meinen keine Regeln auf der Strasse beachten zu müssen . Aber da gibt es als Autofahrer eingie mehr davon. :winking_face:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Also ich finde den Artikel super und muss dem Autor total Recht geben!



    Thahahahahaha niiiicht!! :thumbdown:
    De grössti Stuss woni sit langem gläse han und die Kommentär sind meistens fast no schlimmer als de Artikel selber... :wand: Die Wenige wo de Artikel sachlich und mit guete Argumänt wiederlege wennd werded sofort vo de Befürworter attackiert...
    Ich chan ja de Autor teilwis verstah (s git würklich sehr rücksichtslosi Töfffahrer) aber de Artikel isch trotzdem masslos übertriebe... :sdagegen:
    D Velofahrer sind teilwis au sehr rücksichtslos aber ebe das will ja niemert ghöre, will die ja au "d'Umwelt nöd belastet" :grinning_squinting_face:

    "Nur der Primitive braucht die Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" - Albert Einstein

  • Zitat

    Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man auf einer solchen Maschine, die Abgase ausströmt und wie wahnsinnig röhrt, durch die Alpen fahren kann.


    Also da muss ich diesem jungen sympathischen erleuchteten Herren Recht geben.
    "Was muss in einem Menschen vorgehen, dass er sich in seiner Freizeit, bei 30° auf einen Drahtesel schwingt, und verbissen versucht, ohne Kreislaufkollaps einen Pass hoch zu wanken. Und das ganze noch ungedoppt"


    Das müssen wahrscheinlich Menschen sein, welche von Ihren Eltern in die Schule gefahren wurden, und nie selber ein Velo als Kind besassen, dies nun als Komplexbewältigung nachholen :winking_face:


    Ich habe meine KM, und vorallem Höhenmeter für die nächsten beiden Leben bereits absolviert. Ich hatte bereits in der 4-ten Klasse Suizidgedanken wenn ich nur an dieses unmotorisierte Gefährt dachte. Ich musste starke Depressiva nehmen und sass nur noch in einem dunkeln Raum. Das ging soweit, dass ich dem Strassenverkehrsamt mit einem Amoklauf drohte, würden Sie mir mein Gesuch mit 12 Jahren Töffli zu fahren nicht bewiligen.


    Glücklicherweise mussten Sie zugeben das dies ein äusserst schwerer Fall von körperlicher und psychischer Kindsmisshandlung ist, und gaben mir den Ausweis.


    Heute muss ich grinsen wenn ich die roten Köpfe der Hobby-Cancellara's sehe, und frage mich dauernd weshalb Sie so aggresiv reagieren, wenn ich Ihnen auf dem Motorrad den Ellbogen hinhalte, damit sie "ahänke" können. Ich will Ihnen doch nur was Gutes tun ;(



    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Heute muss ich grinsen wenn ich die roten Köpfe der Hobby-Cancellara's sehe, und frage mich dauernd weshalb Sie so aggresiv reagieren, wenn ich Ihnen auf dem Motorrad den Ellbogen hinhalte, damit sie "ahänke" können. Ich will Ihnen doch nur was Gutes tun ;(


    Könnte es vielleicht daran liegen, dass dein Ellbogen manchmal ein bisschen zu nah kommt und sie sich "vor den Kopf gestossen" fühlen? :diablo: :face_with_tongue:

    "Nur der Primitive braucht die Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos" - Albert Einstein


  • Könnte es vielleicht daran liegen, dass dein Ellbogen manchmal ein bisschen zu nah kommt und sie sich "vor den Kopf gestossen" fühlen? :diablo: :face_with_tongue:


    Nein unmöglich, ich fahre in Ihrem Kriechtempo zu Ihnen hin, strecke den Ellbogen hin und frage freundlich ob Sie "ahänke" wollen. Das wollen Sie aber irgendwie Nie.


    Ich denke es liegt daran, dass Sie sich selber fragen, weshalb Sie Ihre Freizeit auf dem Velo verbringen anstatt auf einem Motorrad, dann werden Sie wütend auf sich selber und lassen ihren Frust an Ihren hilfsbereiten Mitmenschen aus. Anschliessend fragen Sie sich dauernd weshalb ihr Velo keinen Motor hat.


    Sigmund Freud nannte dass glaub ich mal Pe-äS-Neid... oder so ähnlich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Weshalb noch Velo fahren, wenn es Motorräder gibt, es fährt ja auch niemand mehr HochRad... man sollte halt mit der Zeit gehen :face_with_tongue:

  • Meine meinung zu dem Artikel,


    baut extra Strassen für Fahrräder und dann sind wir endlich so leute los.
    Es klingt für mich nach Hass gegenüber dem Biker und ich vermute mal, dass er sich auch so im Straßenverkehr
    uns gegenüber verhält.


    Alternativ auch gern eine Rennstrecke durch den kopf gehn lassen.

  • wenn man Motorrad fährt ist man direkt ein Raser, alle die so denken sollen mal ihren Horizont erweitern.

  • bin für gleichwertige Busen für Velofahrer sowie Theorie- und Praktischeprüfung.
    Die denken wirklich sie kommen mit allem durch.