Ich will noch diesen Sommer Motorrad fahren! 125er!?

  • @ Deadline: Grundsätzlich schon, aber es gibt keine 250er die mir gefallen... Die von Yamaha angekündigte R4 / R250 wäre was, aber die kommt erst nächstes Jahr auf den Markt und wird sicherlich so teuer sein wie eine neuere gebrauchte R6.


    @ sneaky_Phil: Alles klar. Ja, die Optik... Wollte zuerst eigentlich unbedingt eine schwarze, aber seit ich die weisse live gesehen habe muss ich sagen, dass die auch sehr sehr schick aussieht... Ich werd die schwarze morgen mal anschauen gehen.

  • Haha :grinning_squinting_face: Ja das hat was :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist mir vorhin schon aufgefallen, dass hier auf dem Board einige Informatiker unterwegs sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Da es mir aufgrund des Threadverlaufes nicht ganz klar wurde, ob dir das bewusst ist, stelle ich einfach mal was in den Raum:


    Mit der A1 Prüfung darfst du (meinem Wissen nach) zwar 125ccm fahren, aber nur mit max. Leistung von 11kW.


    Ich denke aber, das hast du bereits bedacht also nur überlesen :smiling_face:

    Listen to many, speak to few

  • Da es mir aufgrund des Threadverlaufes nicht ganz klar wurde, ob dir das bewusst ist, stelle ich einfach mal was in den Raum:


    Mit der A1 Prüfung darfst du (meinem Wissen nach) zwar 125ccm fahren, aber nur mit max. Leistung von 11kW.


    Ich denke aber, das hast du bereits bedacht also nur überlesen :smiling_face:


    Ansonsten doch einfach den 25kw schein anfordern, 30.- und das L stört ja nicht...

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

  • Ansonsten doch einfach den 25kw schein anfordern, 30.- und das L stört ja nicht...

    Joa, das hab ich mir auch gedacht, finde das die bessere Alternative. Kann man ja sonst auch ablaufen lassen..Grundkurs würd ich allerdings schon anraten, so unbezahlbar ist der ja auch wieder nicht.

    Listen to many, speak to few

  • Für den von dir genannten Einsatzzweck brauchst du in der Tat tatsächlich keine gedrosselte R6 :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Noch n Tipp: Wenn du einen 125er kaufst, fahr nur mit der.
    Sitz nie, NIEMALS, auf eine grössere von einem Kollegen "nur mal so zum Testen"... :grinning_squinting_face: Es sei denn, du wärst offen für ein Upgrade...

  • manchmal frag' ich mich, wie wir seinerzeit überlebten, als zwei jahre 125er pflicht waren und diese mühlen um 10-20 PS hatten... :winking_face:

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • hey hey, wie du sagst, ist ja eh schon klar, nimm dir die 125 damit du gleich losfahren kannst.
    und du sparrst den GK die praktische, na das du überhaupt noch fragst :winking_face:


    schluss entlich musst du mit deinem Motorrad zufrieden sein :winking_face:


    grüessli vom Tüfeli :diablo:

    Motorrad fahren = Freiheit
    Freiheit = Mein Leben :diablo:

    :toeff14:

  • manchmal frag' ich mich, wie wir seinerzeit überlebten, als zwei jahre 125er pflicht waren und diese mühlen um 10-20 PS hatten... :winking_face:


    das habe ich mich auch schon gefragt :whistling: wir haben es auch überlebt :grinning_squinting_face:


    nimm die 125er und gut ist, auch wenn du mal ne längere ausfahrt machen willst, ist das möglich :winking_face: das einzige was ein sein kann, dass du häufiger tanken gehen musst, mein tank reichte dazumal nur für 110km, dann war sense :grinning_squinting_face:

  • manchmal frag' ich mich, wie wir seinerzeit überlebten, als zwei jahre 125er pflicht waren und diese mühlen um 10-20 PS hatten... :winking_face:


    Soll ja auch Zeiten gegeben haben, wo man ohne Smartphone überlebensfähig war... :D.

  • manchmal frag' ich mich, wie wir seinerzeit überlebten, als zwei jahre 125er pflicht waren und diese mühlen um 10-20 PS hatten... :winking_face:


    Das ging schon, wir hatten ja keine andere Möglichkeit :smiling_face:
    nur hab ich damals den Fehler gemacht, mal auf eine SV650 zu sitzen. Zurück auf meiner 125er war mir ein wenig weinerlich zumute ;(

  • @ Wheeler: Ja das weiss ich, deshalb eine Yamaha YZF-R125, die hat nur 11 kW. :smiling_face: Eine 125er mit mehr PS, die den A-Schein braucht, finde ich ein wenig sinnlos, dann könnte ich mir gleich eine 250er holen find ich... Aber von beiden Klassen gibt es sonst keine, die mir gefallen.


    Ach egal, ist ja nur für 0.5-1.5 Saisons :grinning_face_with_smiling_eyes: Und ich hab lieber kleinere, dafür mehrere Upgrades, kaufen und verkaufen macht mir Spass :grinning_squinting_face: Könnte mir nächstes Jahr schon eine R6 kaufen gedrosselt :grinning_face_with_smiling_eyes: Denn ich denke, ich könnte die R125 auf nächsten Frühling noch gut ohne grossen Verlust verkaufen.


    @ gsrrrrr: Danke, das merk ich mir :grinning_squinting_face: Hab den selben Fehler damals gemacht, mit meiner TZR50 eine 125er probezufahren :grinning_face_with_smiling_eyes: Hab mich aber zum Glück wieder mit der TZR abfinden können :winking_face: Und bisher bin ich noch nichts grösseres als eine 125er gefahren, hab "zum Glück" auch keine Freunde mit schnelleren Maschinen :smiling_face:


    @ Gregor, Mädu & Co: Jeder fängt mal klein an :grinning_squinting_face: Ich werds schon überleben :grinning_face_with_smiling_eyes: Und der Vergleich mit dem Smartphone ist gut, bin mal mit einem uralten Nokia in die Ferien, weil ich mein neues Smartphone nicht schrotten wollte... Das war die Hölle :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gehe am Mittag die schwarze probefahren. Mir ist erst vorhin aufgefallen, dass die ab MFK ist, schon ein grosser Vorteil finde ich... Danach wird entschieden welche es wird, hoffe ich schaffes die heute noch zu kaufen und einzulösen :smiling_face:

  • ***klugscheissmodus on***
    pass aber bizzeli auf, wenn du schon ne weile nicht mehr unterwegs warst und die rechte hand juckt... wärst nicht der erste, der sein möpi auf der ersten ausfahrt nach ner pause schrottet.
    ***klugscheissmodus off***
    Vill spass mit dim hobel, wellä es au si wird... :grinning_squinting_face:

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)