Abblendlicht geht nicht

  • Tag forum, hab da ne Frage, mein Abblendlicht geht nicht mehr, fernlicht, Rücklicht, und Bremslichter funktionieren, die Blinker ebenso. Die Birne hab ich bereits kontroliert ist intakt, alle fäden sind ganz, nichts kaputt, liegt also nicht daran. bleibt der stecker denk ich :frowning_face: Könnte es noch einen anderen Grund geben warum ausgerechnet das abblendlicht nicht mehr geht??? ist nervig immer mit Fernlich zu fahren, habs zwar so eingestell dass es nicht mehr blenden sollte (beleuchtet dafür den Himmel :whistling: ) aber sollte trotzdem nicht sein

  • het sech lang mit liechte schläg uf de Schiinwärfer la behebe :face_with_tongue: aber jetzte lengt da leider au nüm ;( si hett mi nümme gern ;(

  • Du solltest vielleicht doch mal die Glühlampe wechseln, es kann auch sein das der Lötpunkt innerhalb der Fassung defekt ist.


    oder du prüfst die Lampe mal mit einem Durchgangsprüfer oder Widerstandsmessgerät.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Was heisst du hast die Birne kontrolliert? Bei nem anderen Töff eingebaut und da funktioniert sie? Oder einfach angeschaut und geschüttelt?
    Ner Birne siehst du nicht unbedingt an, ob sie kaputt ist. Da eine neue Birne nix kostet und früher oder später eh ersetzt werden muss, würd ich einfach mal ne neue einbauen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Du solltest vielleicht doch mal die Glühlampe wechseln, es kann auch sein das der Lötpunkt innerhalb der Fassung defekt ist.


    oder du prüfst die Lampe mal mit einem Durchgangsprüfer oder Widerstandsmessgerät.


    heti ez au gseit.


    und susch mal hine am schiwerfer d steckverbindige prüefe, vilicht hets ja es kabel ab-vibriert :grinning_squinting_face:


    btw du wirsch dim titel langsam nüm gerächt :whistling:

  • angeschaut und geschüttelt, die Birne wurde erst vor kurzem gewechselt ist so gut wie neu, erst 2-3 monate alt

  • ja das hat nix zusagen, vielleicht ist sie im Lager oder auf dem Transportweg mal runter gefallen oder es ist halt eine Montagsglühlampe, einfach mal ne neue Lampe ausprobieren oder ein Messgerät für 10,- im Baumarkt (brauchst du bestimmt mal wieder) kaufen und durch messen, wenn du schon dort bist kauf gleich ne Ersatzglühlampe.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Lueg obd kontäkt korrodiert sind... Evtl. Kontaktspray ne...



    Gesendet mit tapapapapapapapapading

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Stecker Kontrollieren, evt. Wackelkontakt oder ganz abgerutscht


    Sicherung kontrollieren.


    Glühbirne mal wechseln, probehalber.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Musste bei der FJ auch gerade eine nur 4 Monate alte (und kaum gefahren) Glühbirne wechseln, wo exakt auch das Abblendlicht nicht mehr funzte.... kann's geben, also eine neue kaufen, sind ja wirklich billig!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ich habe schon etliche neue lampen ausgewechselt weil sie im arsch waren , optisch alle i.o ausgesehen , kannst auch eine alte 6volt block batterie zum testen nehmen , kontake von der fassung begutachten , sonst zurecht biegen , wenn alles nichts will kauf die eine prüflampe halte sie auf den kontakt dan siehst du ob die lampe leuchtet oder nicht

  • Die Birne hab ich bereits kontroliert ist intakt, alle fäden sind ganz, nichts kaputt, liegt also nicht daran.

    Boah eh, hast du 'nen eingebauten Durchgangsprüfer in deinen Augen? 8|8o Ich will auch!


    Jetzt fällts mir erst auf, wie sehr ich die täglichen Mängelmeldungen des Besten aller Motorräder vermisst habe ...


    :hust:

    :grinning_squinting_face:


    6volt block batterie

    Wohl kaum. Entweder 4.5V (LR12) (gibts sowas eigentlich noch, ausser in den Militärtaschenlampen? :grinning_squinting_face: ) oder 9V (6LR61).

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI