SBK Lenker - Wo kaufen mit Gutachten ?

  • Sali zäme


    ez wirds peinlich .. ich möcht a mire GSX-R en superbike lenker montiere.


    Het öpper e idee wo ich sones Umbaukit überchume, mit CH guetachte? Zum ne aständige pris verstaht sich.


    s letscht mal hani bim louis ( DE ) bstellt und han zweimal ufd mfk chöne wili zerscht no es ch biblat ha müse uftribe

  • Im Polo hesch nüüt gfunde wo dine Priisvorstellige nöch chunnt?

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Im Polo hesch nüüt gfunde wo dine Priisvorstellige nöch chunnt?


    bim polo hani gar nüt gfunde für suzuki -.-


    findsch du öpis ?



    @kermit. da hesch au wider rächt :grinning_squinting_face: ja wirds s beschte si weni det mal verbigange, de het ja je nach töff anderi komponente. vorallem spiegel adapter und so züg bruchi vermuetl nöd.

  • Han jetzt im Onlineshop schnell drigluegt und die händ nur anderi stummel. SBK-Lenker händs keini für en K6

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • frög doch eifach din Töff-Mech
    de chan der bestimmt wieter hälfe.


    nei chaner nöd. de kennt nur sin 0815 katalog wos vilicht eis sbk kit drin het. ich het aber gern d uswahl.


    vorallem het de mech nacher no s gfühl er därfi s bstellte züüg grad no montiere :cursing:

  • Bim Jäggi-Senior schaffet jetzt de Junior fix mit (Reto), mit dem cha me guet rede, was möglich isch und was nöd..... also en 'Verjüngigs-Fortschritt :grinning_squinting_face: '..... allerdings isch jetzt de Std-Aasatz au bi Fr 120.- :!:
    Guet für d'Stammchunde, wo's nöd so gnau uf'd Uhr lueget und eim Pauschal chli entgege chömed.....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ach so de isch ezt immer det, guet z wüsse. ich gang am firabig mal am reto sis fachwüsse go teste, danke für de tipp :grinning_squinting_face:


    de senior hets ebe glaub nöd soooo mit umbaute :grinning_squinting_face:

  • Ganz so krass wie Server hätt ich das nicht ausgedrückt, aber der Sinn bleibt auch mir verborgen.
    Wenn Du in Internet schaust (z.B. Ricardo), sind Rennsport-Maschinen mit Superbike-Lenker so gut wie unverkäuflich. Wenn man sich die Bilder anschaut, hat man schon eine erste Vorstellung wieso das sein könnte. Sitzt Du dann mal auf so einer verschandelten Mascine, wird auch klar, dass da halt einfach gar nichts mehr stimmt - das passt einfach nicht.


    Bitte beachten, dass viele SBK-Umbauten nicht so günstig sind wie man das meinen könnte. Einerseits braucht es eine neue Gabelbrücke, andererseits sind auch alle Leitungen zu kurz. Wäre nicht verwunderlich, wenn der Lenker dann der Spoilerscheibe in den Weg kommt, also ist auch noch eine neue Scheibe fällig. Während man oben dann am breiten Lenker rumlümmelt, sind die Beine immer noch stark angewinkelt - das ist weder Tourentauglich noch bequem und die hohe Position des Lenkers lässt das satte Fahrgefühl des Vorderrades verschwinden für welches die Hersteller Millionen an Entwicklungskosten ausgeben.


    Wenn der Lenker nicht passt, dann wäre meine Idee andere Lenkerstummel zu montieren. Gilles hat hier beispielsweie hochwertige Sachen im Angebot welche mit den nötigen Papieren ausgeliefert werden http://www.gillestooling.com/c…/art-4415/lenker-variobar. Auch klar: so richtig komplett anders wird das nicht, kann aber die bei CH-Tempo doch etwas problematische, vorderradorientierte, Haltung etwas entschärfen. Da voll einstellbar, würd ich mal damit rechnen, dass man eine Position hinbekommt bei der die originale Spoilerscheibe und die Leitungen noch passen - insgesamt also eindeutig die günstigere Lösung als ein SBK-Umbau.


    Wird man mit der GSX-R nicht glücklich (ich bin diverse probegefahren und hatte viel Spass, aber tourentauglich ist definitiv was andres), dann bleibt IMHO nur die Lösung die Kiste zu verkaufen und sich beispielsweise eine GSRzuzulegen. Die ist immer noch sehr sportlich, aber eben nicht zu 100 % für die Rennstrecke ausgelegt, dürfte im täglichen Leben deshalb sehr viel angenehmer zu bewegen sein.


    Mein Tipp deshalb: lass es, der Preis rechtfertigt das Resultat nicht und umgebaut wirst Du die Kiste gar nie mehr zu einem vernünftigen Preis los.


    Marc

  • ja ist eigentlich auch meine meinung, aber habe folgendes überlegt :


    Wenn es soooo scheisse wäre, würde sich die Suzuki Virus, ja nicht so gut verkaufen. Virus ist ja eine gixxer, einfach mit sbk lenker und gsr front, aber mit orignal fussanlage. oder warum finden alle die virus cool, eine gsx-r mit sbk aber nicht ?

    Was ein sbk umbau für probleme mit sich bringt weiss ich schon, hab das schon bei der sv gemacht.


    Andere lenkerstummel hab ich auch schon gedacht, aber da ist der aufwand / ertrag nicht so das ware, da lass ichs lieber original.



    Habe aber auch schon überlegt die gixxer gegen einen anderen töff zu tauschen, aber die GSR ist doch recht schwach auf der brust oder?


    Da hätte ich lieber eine Fazer ( FZ1 zsbp ) , die sollte doch noch ein tick besser laufen als die gsr oder ? auf der fz1 hat man aber eben auch extrem angewinkelte knie, nur der oberkörper ist schön gerade.


    SERVER : ja ich schpinn :grinning_squinting_face: