streetfighter umbau

  • hallo ich möchte meinem vfr 750 f von original in streetfighter umbauen was brauch ich dafür kan mir einer weiterhelfen :confused_face: danke im voraus :thumbsup:

  • Tja, das ist ja wohl eine sehr allgemeine Frage. Streetfighter Umbauten sind ja auch sehr unterschiedliche, von dezent bis extrem. Also wirst du wenig bis viel brauchen :D.


    Schreib doch noch was du dir genau vorstellst, evtl. auch 2-3 Beispielfotos. Willst du auch so eine komischen Bürzel hinten oder soll das Heck nicht gross verändert werden? usw...

  • die VFR750F ist vollverschalt und die Schale muss dran sein.... kannst du grad knicken :whistling:
    Musst ein Bike bis ca 1987 nehmen, dann geht es mit dem Entfernen der Schale und Umbau.... ansonsten eine komplette Einzelabnahme inkl. der von dir erwähnten Lärmmessung (weil ja die Schale, welche den Motorlärm dämmt, weg ist).
    Oder irgendein Bike, welches nur eine Halbverkleidung hatte oder gar keine :winking_face:


    Grues Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Frag Bandit, seine Suzuki ist teilweise umgebaut.


    Gruss


    Bonga

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Ja, aber seine Bandit war ja auch bereits vorher ein Naked Bike. Er hat meines Wissens nur die Frontmaske geändert und sonst noch 2-3 kleine optische Sachen (schwarz lackieren lassen?).

  • ja das mit de verschalig gaht ja no so, aber sone steils heck isch doch niemals mfk tauglich. :confused_face:




    koleg het mal e busa turbo ohni verschalig mit ghostrider maske gha, het aber jedesmal müsse umbaue vor de mfk .


    aber er hets au gar nöd wele iträge, hetti sich au nöd glohnt

  • Ganz wichtig auch: Nur Geld investieren, welches per sofort abgeschrieben ist und keine Schmerzen bereitet :grinning_squinting_face:
    Der Markt ist winzig klein, so ein Umbau ist kaum zu Verkaufen, weil ja ein Jeder SEINE Ideen einfliessen lassen will und nix fertiges kauft, was dann bekanntlich SEHR eine Frage des persönlichen Geschmacks ist......


    Gibt aber doch einige wenige Spezialisten, welche dir genau sagen können, welches Bike für den Umbau geeignet ist, denn hierfür haben die auch bewilligte Teile an Lager (eben Masken, hochgezogene Hecks etc).


    Wirklich fahrbar ist so eine Mühle aber nicht mehr.... sind reine Show-Fahrzeuge und haben mit Motorradfahren im eigentlichen Sinne nix mehr zu tun :winking_face: Zudem hat man mit solch einem Teil einen Aufmerksamkeits-Faktor, welcher auch unangenehm sein kann (denke da an die uniformierten Kollegen :face_with_tongue: )


    Also ganz sorgfältig abwägen, ob du die Arbeit und den finanziellen Aufwand auf dich nehmen willst.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • eric ich will ja kein hochgezogenes heck nur etwas abendern aber die front sollte weg muss noch überlegen ob ich erst mfk mache und dan den umbau wie es highroller gesagt hat und bei mfk wieder umbauen ist einbischen aufwändig ober :motorrad6:

  • haha sorry, nahm deine beigefügten Fotos als Referenz und da war das Heck schon hochgezogen :grinning_squinting_face:
    trotzdem... die VFR ist da schlecht geeignet für den Umbau..... und unterschätze den Gegner auf der Strasse nicht... dass eine VFR in Original eine Vollschale trägt, weiss sogar jeder Uniformierte :winking_face:
    (war in grauer Urzeit selbst in dem Verein... weiss also, von was ich spreche)


    Die Idee von Highi is nicht so toll.... kann gutgehen, muss aber bei weitem nicht... dumm für den, welchen es vielleicht bei einer Kontrolle trifft!


    Nimm dir eine billige Bandit oder eine alte GSX-R (ist eh ein beliebtes Umbau-Objekt) oder sonst was, nur keine VFR


    Grues Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ja ist keine sooo tolle idee, aber alle waren mal jung und risikofreudig . :smiling_face_with_sunglasses:


    kolege ist dann am sonntag morgen um 8 uhr aus dem ausgang nach hause in eine kontrolle gefahren, die haben gleich gefragt warum er eine
    ladedruckanzeige und keine verschalung etc hat. danach durfte er nummer abschrauben und alles orignal machen und vorführen gehen :frowning_face: war für ihn kein problem, der wohnte in seiner werkstatt, aber trotzdem nervig


    alternativ zu den vorschlägen von EJE , wäre evtl noch eine honda CB 1000 RA etwas, die wird ja als streetfighter verkauft, kann man sicher was übels daraus machen :smiling_face:

  • Min gröschte Traum isch immer en Fighter gsie.. Also eigentlich isches es immer na! :love:


    Han mich mit minere Bandit mal intensiv dämit beschäftiget en Fighter druss z mache, und wie dä Phil seit, d Bandit isch scho es Naked Bike. Aber es isch eifach zu teuer! Ganz ehrlich. Wie scho erwähnt muesch sämtlichi Umbaute, insbesondere Rahmeänderige für en Fighterhöcker per Einzelabnahm zu MFK go abnäh lah, das choschtet es Vermöge.


    Bi dir chämt na däzue das en Schale dra häsch was ebe mitm Lärm und dä Vorbeifahrmessige massivi Problem git.


    Ich han d Bandit eifach umgsprützt, en Maske dra gmacht, s Heck öppe 3cm steiler ufe zoge und dä Uspuff dä Hecklinie folgend. Das isch alles easy machbar. Zwar no lang kein Fighter, aber wenigschtens es bitz öppis wo i die Richtig gaht.
    Trotzdem, ich han s Fighter-Magazin us Deutschland abonniert. Jedesmal wenn ich die absolut abartig geile Töff det drinne gsehne chunnt mer s Augewasser warum d MFK bi eus i dä Schwiiz so dumm tuet echt. Mängisch chönnti d Schwiiz mit ihrne ganze Gsetz und Regle :cursing:


    Setzt dich mal mit Streetfighters Switzerland in Interlake in Verbindig oder gang mal verbie dete mit dim Töff, die beide Type sind sowas vo super.. Meeega Nett! Die gäng der kompetent Uskunft was machbar isch und wie teuer dases chunnt. Sie beschönigets aber au ned.


    http://www.streetfighters-switzerland.com/


    Also bi minere Bandit hät nur es Fighterheck mit Heckrahme Änderi mit MFK-Abnahm glaube öppe 4500.- koschtet. Nur s Heck, nix anders. Es isch eifach bitter ;(



    Und wäge ned fahrbar. Mal i dem Video ab 16min 15sek luege.


    http://www.youtube.com/watch?v=zaMk_nt1AHg&feature=share


    Das isch dä geilscht Umbau uf dä Welt, und dä fahrt super, au mit sim riese Hinterrad! Sicher isches keis Bike um in Schwarzwald z gah oder über d Pass, aber zum chlie cruise sicher dä Knüller..


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/422743_363130260394520_1110854438_n.jpg]

  • Zitat Bandit: .....Sicher isches keis Bike um in Schwarzwald z gah oder über d Pass.......



    Ebe so han i das au gmeint.... gaht nöd under Töff fahre im eigentliche Sinn :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos