Range Rover vs Bikers

  • Habt ihr den schon gesehen?


    Echt krank ..


    http://www.youtube.com/watch?v=cyBYX91Z_yY


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von highroller ()

  • edit (Video heute in der Früh nicht genau genug angeschaut)


    Schwierig - dumm gelaufen. Fragt sich, ob der Range Rover vorher in den Konvoi eingedrungen ist oder nicht. Dem Video nach eher nicht.

    Always keep the rubber side down!

    Einmal editiert, zuletzt von nachtfahrer ()

  • Also bei allem Hass den ich für SUV Fahrer übrig habe (Kein Mensch auf dieser Welt braucht so ein Geschwür, entweder braucht man ein Auto, einen Minibus oder einen GELÄNDEwagen, aber nicht sowas) eigentlich hat er garnicht so unrecht. Er wurde zu einem Stop genötigt und sein Fluchtweg, entweder vorne raus oder dann aus der Fahrertür heraus, wurde ihm abgeschnitten. Zumindest nach Schweizer Recht hätte er sich dort bereits wehren dürfen. Sprich er dürfte Pfefferspray, Maglite, Radkreuz, Fäuse [...] gegen die Biker einsetzen. Er wird aber von einer Bikergang umzingelt, also bringt ihm alles wehren wohl nicht viel, darum gibt er Gas. Und wers hier drin noch nicht kapiert hat, es gibt auch Töfffahrer die nicht gut gesinnt sind, es sind nicht alle brav am Pässli fahren und winken sich zu, als sässen sie zum ersten mal auf so einem Bock. Ob sie hier nun gut gesinnt sind oder nicht, sei dahingestellt. Angesichts der eingeschlagenen Scheibe und dem verprügeln mit dem Helm am Ende ist aber bestimmt ein gewisses Gewaltpotential da.


    Mein Fazit: Jeder in diesem Video ist ein Idiot: Die Biker weil siehe oben, der RR Fahrer weil er einen RR fährt - nicht jedoch wegen seiner Reaktion.


    Und macht eure Augen auf. Nicht alles auf zwei Rädern ist toll und muss verteidigt werden. Die meisten von uns sind aber anständig und denen würde ich auch helfen, wenn etwas in der Art passieren würde.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • hehe pfefferspray wie niedlich. gibt leute die werden dadurch nur noch aggresiver :winking_face:


    man sieht am anfang ja das er der weissen gixer in der arsch fährt und die darauf anhält. was vorher passiert weiss ja niemand.


    da alle auf den bikes sitzen blieben, denke ich nicht dass sie ihn verprügeln wollten, zu dem zeitpunkt.


    was gibt ihm das recht menschen zu überfahren ?


    Ob sie hier nun gut gesinnt sind oder nicht, sei dahingestellt. Angesichts der eingeschlagenen Scheibe und dem verprügeln mit dem Helm am Ende ist aber bestimmt ein gewisses Gewaltpotential da.


    ja aber wenn man vorher mitansehen muss wie ein kumpel überfahren wird, dann versteh ich das sehr gut, da überlegt man nicht mehr gross.


    der der mit dem helm die scheibe einschlägt wurde bei min 5:03 im video fast überfahren, sein töff wurde gerammt, vermutlich ist er desswegen leicht saauer :grinning_squinting_face:

  • Also bei allem Hass den ich für SUV Fahrer übrig habe (Kein Mensch auf dieser Welt braucht so ein Geschwür, entweder braucht man ein Auto, einen Minibus oder einen GELÄNDEwagen, aber nicht sowas) eigentlich hat er garnicht so unrecht. Er wurde zu einem Stop genötigt und sein Fluchtweg, entweder vorne raus oder dann aus der Fahrertür heraus, wurde ihm abgeschnitten. Zumindest nach Schweizer Recht hätte er sich dort bereits wehren dürfen. Sprich er dürfte Pfefferspray, Maglite, Radkreuz, Fäuse [...] gegen die Biker einsetzen. Er wird aber von einer Bikergang umzingelt, also bringt ihm alles wehren wohl nicht viel, darum gibt er Gas. Und wers hier drin noch nicht kapiert hat, es gibt auch Töfffahrer die nicht gut gesinnt sind, es sind nicht alle brav am Pässli fahren und winken sich zu, als sässen sie zum ersten mal auf so einem Bock. Ob sie hier nun gut gesinnt sind oder nicht, sei dahingestellt. Angesichts der eingeschlagenen Scheibe und dem verprügeln mit dem Helm am Ende ist aber bestimmt ein gewisses Gewaltpotential da.


    Mein Fazit: Jeder in diesem Video ist ein Idiot: Die Biker weil siehe oben, der RR Fahrer weil er einen RR fährt - nicht jedoch wegen seiner Reaktion.


    Und macht eure Augen auf. Nicht alles auf zwei Rädern ist toll und muss verteidigt werden. Die meisten von uns sind aber anständig und denen würde ich auch helfen, wenn etwas in der Art passieren würde.


    Hobbyjurist?

  • man sieht am anfang ja das er der weissen gixer in der arsch fährt und die darauf anhält. was vorher passiert weiss ja niemand.

    Also ich sehe da, dass die Gixxer ihm vor die Fresse fährt und abbremst. Warum sieht man das? Weil das "Film-Bike" konstant weiterfährt, die GSX aber wesentlich langsamer wird und der RR darauf gar nicht reagieren kann. Folglich fährt er den Kerl über den Haufen.


    Niemand gibt ihm das Recht, jemanden zu überfahren. Aber offensichtlich wird er genötigt und fühlt sich berechtigterweise in einer Notlage, es sind schliesslich 40+ Biker um ihn herum. Entweder er wartet ab was mit ihm geschieht (vielleicht auch gar nichts, wer weiss) oder er ergreift die Flucht. Das ist ein Instinkt. Will jeden von euch in so einer Situation sehen...


    Hobbyjurist?

    Nein, aber nicht so ein Tellerranddenker der immer den bösen bösen bösen Autofahrern die Schuld gibt sondern ein Video richtig analysiert, bevor er dazu seine Meinung abgibt. Diese armen, armen Biker. Was davor passiert ist, wissen wir alle nicht. Fakt ist, was im Video passiert, ist gänzlich auf die Biker zurückzuführen.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • daaaaaaaaamn.....hat wohl zu viel gezockt :cursing: aber die Mot-Fahrer fahrn wie das allerletzte, rechts überholt zu nah aufgefahren etc etc nicht mal richtige schutzkleider

    Gruss


    YAMHO

  • @ ammu . ja stimmt der mensch hat ein fluchtinstinkt, z bsp wenn er in einem engen raum eingesperrtt wird ( klaustrophobie) . davon kann auf einem offenen highway kaum die rede sein. Der idiot sitzt in einem 2 tonnen käfig und fährt über schutzlose menschen, der typ ist entweder krank oder eine riiiesen pussy.


    man fährt auch nicht mitten in eine versammelte biker gruppe, wenn ma loveride einer einfach reinfahren würde, hätten auch die wenigsten freude.


    der range hatte auch genug zeit um auf die bremse zu gehen, aber nein er muss die gixxer "antütschen".


    ich wurde tatsächlich schon ausgebremst und angehalten, und ich habe den siech trotzdem nicht überfahren, nur weil er vor meinem auto im fluchtweg stand


    @ miscellaneous.: sie haben ihn anscheinend vermöbelt, leider sieht man das auf dem video nicht :grinning_squinting_face:

  • daaaaaaaaamn.....hat wohl zu viel gezockt :cursing: aber die Mot-Fahrer fahrn wie das allerletzte, rechts überholt zu nah aufgefahren etc etc nicht mal richtige schutzkleider


    In den USA ist rechtsüberholen erlaubt, ohne Schutzkleider rumzufahren Sache der Motorradfhahrer (sogar in der Schweiz!) und zu nahe auffahren noch lange keinen Grund, in jemanden hinein zu fahren, vor allem aber nicht wie ein geistesgestörter alles über den Haufen zu fahren (so was nennt sich nach dem - schweizierischen StGB - Gefährdung des Lebens). Allerdings gebe ich zu, dass das Verhalten der Motorradfahrer vor dem Unfall als Gruppe auch Scheisse war. Aber noch lange kein Grund, das Verhalten des RR-Fahrers zu rechtfertigen. Und wie immer bei solchen Video-Aufahmen, sie geben nur einen Teil der Wahrheit wieder, zumal der klassische Fall vorliegt, dass im entscheidenden Punkt die Video-Aufnahme genau nix zeigt, weil der Oberdoofi von Filmer seinen Kopf immer dort hindreht, wo er eigentlich gar nicht hingucken sollte.


  • Eigentlich beantwortest du den Stellenwert Deiner Aussage gleich mit dem ersten Satz (Wärs ein X5 gewesen, wäre die Antwort anders ausgefallen - ganz besteimmt wenns ein 7er BMW gewesen wäre).
    "Zumindest nach Schweizer Recht hätte er sich dort bereits wehren dürfen. Sprich er dürfte Pfefferspray, Maglite, Radkreuz, Fäuse [...] gegen die Biker einsetzen." Ich nehm zur Kenntnis, dass dieser Satz nicht von einem Hobbyjuristen stammt, erbärmlich dumm wär er allemal.


  • In den USA ist rechtsüberholen erlaubt, ohne Schutzkleider rumzufahren Sache der Motorradfhahrer (sogar in der Schweiz!) und zu nahe auffahren noch lange keinen Grund, in jemanden hinein zu fahren, vor allem aber nicht wie ein geistesgestörter alles über den Haufen zu fahren (so was nennt sich nach dem - schweizierischen StGB - Gefährdung des Lebens). Allerdings gebe ich zu, dass das Verhalten der Motorradfahrer vor dem Unfall als Gruppe auch Scheisse war. Aber noch lange kein Grund, das Verhalten des RR-Fahrers zu rechtfertigen. Und wie immer bei solchen Video-Aufahmen, sie geben nur einen Teil der Wahrheit wieder, zumal der klassische Fall vorliegt, dass im entscheidenden Punkt die Video-Aufnahme genau nix zeigt, weil der Oberdoofi von Filmer seinen Kopf immer dort hindreht, wo er eigentlich gar nicht hingucken sollte.


    genau meine meinung.


    mr miscellaneous, schön hast du dein post angepasst :grinning_squinting_face:

  • "Zumindest nach Schweizer Recht hätte er sich dort bereits wehren dürfen. Sprich er dürfte Pfefferspray, Maglite, Radkreuz, Fäuse [...] gegen die Biker einsetzen." Ich nehm zur Kenntnis, dass dieser Satz nicht von einem Hobbyjuristen stammt, erbärmlich dumm wär er allemal.

    Danke fürs dumm. Geb ich gerne zurück. Informier dich, dann gib laut.


    Ich bin raus hier, ist mir zu doof.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI


  • seid dä töfflosä :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: :whistling: spass


    @High: liss mol d'kommentär uuf u-tube, obs stimmt oder nid weiss mä nid


    wow, mit dem sachliche argument stellsch mich etz ganz schön is abseits :grinning_squinting_face:
    ich han imphall wieder en töff! nume nonig im profil apasst. dänk.