Hallo ich bin neu hier

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein paar fragen :grinning_squinting_face:


    Ich habe seit 2 Jahren eine GSX-R 600 K9, nun wurde mir vor 6 monaten die Prüfung entzogen, da ich 3 mal geblitzt worden bin und das grüne L habe.
    Bevor ich jetzt wieder meine Prüfung machen kann, wird ein verkehrspsychologisches Gutachten verlangt.


    Nun meine Frage, wie kann ich dies umgehen, da die Kosten sehr hoch sind für das Gutachten?

  • Willkommen.


    Durch die absolute Vollkontrolle was Verkehrsicherheit anbelangt, gibts da so gut wie keinen Umweg.


    Naja - ohne Nummer fahren und nicht anhalten :winking_face:

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Halli Hallo :smiling_face:


    So wie es mir noch bekannt ist, gibt es keine Möglichkeit diesem Gutachten zu entkommen.


    Hatte das gleiche Problem....ABER habe eine sehr liebe Schwester, die für mich beim 3 mal den Ausweis abgegeben hat und so kam ich davon. :thumbsup:


    viel Glück.

    ICH FAHRE MOTORRAD UND BIN AUTOMATISCH COOLER ALS DU. :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • WOW, das nenne ich mal Solidarität...nicht schlecht!

  • gibt ja verschiedene orte wo man den psycho test machen kann, einfach überall anrufen und eins auf armer stift ohne geld machen und fragen ob sie dir rabatt geben. konnte so den preis vom 800.- auf 500.- drücken.


    bei mir sit 2x das L abgelaufen, für de 3ten L ausweis verlangen sie den test :cursing:


    aber die technik von patongixxer ist auch nicht schlecht, nur hast du dann ein problem wenn du nach einem unfall nicht flüchten kannst .

  • Nid ufd Fresse gheie isch sowieso immer am Beste.


    Ade Cops wäg chunnsch no immer, das sött nid z Problem sii..
    Nur chasch so haut nid eifch mau chillig fahre, sondern wennsi chöme muesses abgah^^


    Töfffahre isch entweder tüür, oder später irgendwenn tüür :face_with_tongue:

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • 8| Darf i ou öpper anstatt mir ufs WC schicke ir Nacht damit i nid muess ufstah? :grinning_squinting_face:


    Jajaja, nachricht ga bearbeite^^ i la mis itz trotzdem.

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • :welcome: to the Club :thumbup: und trotzdem alles gueti für die nächste Prüefig :upside_down_face:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Umgehen kannst du's gar nicht, aber auf Anhieb schaffen :winking_face:
    Dazu versetze dich in die Situation des Psychiaters UND Beamten des AMA, welche deinen 'Fall' behandeln....
    Gehe mal davon aus, dass du die 'Tatwaffe' sprich Renngurke noch immer hast, für welche du - in den Augen der genannten Personen - ganz offensichtlich nicht oder noch nicht geeignet bist.... ist so, da führt kein Weg dran vorbei.


    Denn spätestens nach dem zweiten Blitzer hättest du was lernen müssen/sollen :!: was offensichtlich nicht der Fall war :whistling:


    Mein Tipp als 'Ehemaliger': Verkauf die R-Gurke und leg dir ein 'normales' Bike zu, irgend eine Naked, welche ebenso Spass bereitet. Dann trete reumütig und einsichtig zum Gespräch an und leg dar, dass du die R-Gurke verkauft hast und mit einem langsam-gemütlichen Motorrad deinem Hobby nachgehen willst. DIESE Fakten sprechen für dich und die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass du den FA auf Anhieb wieder hast (Bedenke: er wird eh nur auf Probe sein, also 8-tung!!).


    Ist die Probezeit dann durch, kannst du dir - zwischenzeitlich erfahren-routiniert :grinning_squinting_face: - wieder dein Traumbike zulegen, ev hast du aber auch mittlerweile Gefallen an der Naked gefunden und kommst damit sogar besser klar :winking_face:


    Arbeitete damals zwei Wochen lang mit einem Chef-Sachbearbeiter vom AMA zusammen und bekam so einiges mit, auf was die achten, was Gewichtet wird und was nicht... ist also kein bla-bla was ich da von mir gebe.


    Gruss Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Gehe mal davon aus, dass du die 'Tatwaffe' sprich Renngurke noch immer hast, für welche du - in den Augen der genannten Personen - ganz offensichtlich nicht oder noch nicht geeignet bist.... ist so, da führt kein Weg dran vorbei.


    Absolut korrekt!


    An den Hobby-Rennfahrer: Es gibt schon 'n Grund wieso den lernresistenten *jetzt nicht "Deppen" sagen* ein Spiegel vorgehalten wird. Teurer Spiegel in diesem Fall aber wenn Du's nur über die Kohle lernst…

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…