Beste Zeit zum Sommerreifenkauf?

  • Meint ihr jetzt is ne gute Zeit um Sommerreifen zu kaufen? Ich hab immer noch die Dinger drauf die drauf waren, als ich meine Maschine gekauft habe. Jetzt im Winter fahr ich eh nich, aber ich dachte vielleicht kann man jetzt irgendwo günstig Sommerreifen schießen...


    Was meinen die erfahrenen Reifenkäufer?

    Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber.

  • Ähhm, danke... aber die kriege ich nur schwer auf meine Honda...


    Die schreiben hier "Ein Wechsel der Motorrad-Sommerreifen allerdings wird nötig, wenn die alten Reifen das gesetzlich vorgeschriebene Restprofil von 1,6 Millimetern unterschreiten. Allerdings sollte es so weit nicht kommen, denn Experten von ADAC oder TÜVempfehlen, bereits bei 3 mm Restprofil neue Reifenanzuschaffen."http://www.toroleo.de/reifen/motorrad/sommerreifen http://www.toroleo.de/reifen/motorrad/sommerreifen


    Haltet ihr euch daran? ich bin schon unter den 3 mm ...

    Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber.

  • Wenn du nicht dauernd bei Regen fährst (was auf die meisten Töfffahrer zutreffen dürfte), kannst du das mit den empfohlenen 3mm getrost vergessen. Reifen runterfahren bis auf 1,6mm, alles darüber ist Geldverschwendung.

  • [color=#000000] denn Experten von ADAC oder TÜVempfehlen, bereits bei 3 mm Restprofil neue Reifenanzuschaffen.


    Haltet ihr euch daran? ich bin schon unter den 3 mm ...


    nei sicher nöd. usser du plansche es ränne im güssende räge. 1.6 mm langet ( für mich und fürd cops :grinning_face_with_smiling_eyes: ) .


    adac oder tüv :confused_face:

  • Einen Preisunterschied wirst du meiner Meinung nach nicht kriegen, ich könnte mir aber gut vorstellen dass grosse Reifenhändler wie Töffhändler auch "Auslaufmodelle" haben, die sie loswerden wollen.
    Meine Empfehlung: Warte, bis du entweder die 1,6mm-Grenze erreicht hast oder du nicht mehr mit dem Reifen zufrieden bist.


    Btw, geht's eigentlich hier um Töffreifen oder Autoreifen? :confused_face:

    #18 / Hornet

  • Runter bis auf 1,6mm - mindestens :winking_face:
    Gibt Reifen, die haben neuwertig nur 5-6 mm an Profil, wäre also reine Verschwendung!
    Die Zeiten der Preisunterschiede sind längst vorbei... die grossen Reifenhändler haben genügend Lagerkapazität und die kleinen sind längst ausgestorben und der Motorrad-Markenhändler hat schon lange kein Lager mehr sondern bestellt immer direkt, was er gerade braucht.
    Gibt da also keine 'Winterpreise' mehr auf Motorradreifen..... es sei denn - wie erwähnt - man erwischt mal einen Restposten, weil der Reifen nicht mehr hergestellt wird.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Mit den Reifen ist's wie an der Börse:
    Wenn die Reifen gebraucht werden wird die Marke teurer und im Winter sind sie Billiger.
    Habe meine Pilot power 2CT für 300 Franken pro Satz gekriegt.
    Vater vo nem Schulkollegen von mir ist Reifenhändler.

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo: