Überwinterung in der Tiefgarage

  • Hello Leute


    Wollte mal ein Laut von mir geben, damit ihr wisst, dass ich noch nicht erfroren bin :grinning_squinting_face:


    FRAGE:


    Ich hab mein Schätzli in unserer grossen Tiefgarage am überwintern. Ich dachte ich tu da noch so eine Kunstoffhaube für Motorräder drüber um sie vor der Feuchtigkeit und eventuell auch vor Korrosion zu schützen.


    Meine Theorie: Das verdampfende Wasser in der Garage könnte ja auch das Salz von der Strasse beinhalten und so "Flugrost" herbeiführen.


    Ich hab mal genauer drüber nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass irgend so ein Depp auf die Idee kommen könnte,, an der Maschine ein paar Teile für den Eigengebrauch wegzuschrauben :ugly: Man würde es nicht mal bemerken, bis ich die Haube wieder wegnehme. Und ich bin einfach zu faul um jeden Tag das Zeugs runternehmen :grinning_squinting_face:



    FRAGE: Was sind so eure Erfahrungen? Braucht es die Abdeckung oder kann man's auch sein lassen?



    lg


    Mr. M

    Gruss


    YAMHO

  • Da ich das Möfi vor dem einmotten sauber geputzt habe, habe ich ein altes Bettlaken darüber geworfen damit der Staub sich oben nicht absetzen kann. Und davon hat es in der Tiefgarage, wo das Töffli steht, genug. Vom abschrauben habe ich nicht Angst, es ist eigentlich bekannt wer in der Garage ein- und ausgeht. Sonst wohnst du echt am falschen Ort. :winking_face: Dies würde bei mir sowieso von der Teilkasko getragen, Selbstbehaltslos versteht sich.


    Also, putzen, pflegen, ölen, Blache drüber, fertig.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Allso meine Meinung ist ,dass eine Abdeckung nicht schadet!
    Wenn man denkt wieviel Dreckpartikel im Winter in so einer Garage umherschwiren dann immer nur mit Haube.
    Wenn ich mir so weisse Pkw anschaue die nur so über den Urlaub so 3 Wochen nicht bewegt wurden dann ist das je nach Garage einiges. Im Winter kommt dann noch die Feuchtigkeit von Schnee und Wasser dazu.
    Wegen des Teile Diebstahl ist es sicher nicht gleich ersichtlich aber einige Planen haben ja Ösen wo man mit einem Stahlseil und Schloss verschliesen könnte aber ein Messer und weg währe das Teil aber dann währe es ersichtlich.
    Meine kriegt sogar unter der Plane noch eine Decke damit sie nicht friert :upside_down_face:


    Mäse

    KTM 1290 ON ROAD

  • Es wird immer sooooo viel erzählt wie man am besten überwintert - Ich mache das so : 1 mal im Monat lasse ich meine Maschine 5 min laufen in der Zeit wische ich Sie ab mit einem Tuch .Denn Reifen druck habe ich erhöht Vorbeugung gegen Standplatten.

    Eine Harley wird nicht alt,sie hat nur aus unerklärlichen gründen keine garantie mehr ;(

  • Zum Thema Teileklau...


    Eines winterlichen morgens fragt die Mutter eines Kollegen seinen Sohn: bisch gester na de Töff ga putze?
    Kolleg: nö, wiso meinsch
    Mutter: ja ha nur denkt will d abdeckhube nümm uf em töff hesch


    Kolleg im pijama in die tiefgarage
    Es stand noch ein Rahmen mit Motor und Räder da. Der komplette Rest wurde über Nacht abgeschraubt und mitgenommen, die Abdeckhaube wurde wahrscheinlich als Transportsack für die leichten Teile missbraucht...


    Also... ja keine Abdeckhaube montieren, man muss es den dieben ja nicht noch leichter machen :smiling_face:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • 1 X im Monat laufenlassen ohne zu Fahren ist völliger Kack, gibt nur Kondenswasser im Auspuff und fördert die Ver oder Durchrostung desselben. Kopfschüttel.

  • eimal im monet alah isch gar nöd erlaubt, im stand warmlaufe lah isch doch verbote. ILLEGAL !!! :cursing:


    Wie seit mer nomol? "Illegal Legal scheissegal"? :face_with_tongue:
    5min Töff laufeloh im Leerlauf söll lut internet imfall gar nöd guet sii. D Batterie wird i därä Ziit nöd gladä, eher entladä, und richtig warm wird er i 5min au nöd. Gschider Batterieerhaltigsgrät aahenkä und zwüscheddure mol fahrä!


    Btw ich kenn öpper :whistling: dä het geschter sin Töff mindestens 15min im Leerlauf tuckere loh bis er ufgstigä und gfahrä isch. Seg huere chalt gsii hetter gmeint :face_with_tongue:

    #18 / Hornet

  • eimal im monet alah isch gar nöd erlaubt, im stand warmlaufe lah isch doch verbote. ILLEGAL !!! :cursing:


    Bi eus,i,de,tüfgarage würd de Alarm los gah, wägem abgas...usserdem nur laufe lag, ohni bewege, würd ich jetzt meine, isch scheisse für de Töff bzw für de Mocke.

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • hehe scho klar, ha nur mal wider chli wele provoziere :grinning_squinting_face:


    ja wenn mer en im stand eifach 15min laht la laufe isch sicher scheisse, will er so betriebstemperatur nie erreicht und nur sehr langsam warm wird. und wener nur langsam warm wird, blibt s oel länger kalt und kalts oel het kein mocke gern.


    wenn scho müsst mer di ganz ziit gäsele und chli uf drehzahle halte, den wird er au irgendwenn richtig warm.


    Kawaturi. : Edelstahl rostet nicht :grinning_squinting_face:

  • Heute gibt ja kaum mehr einer die Nummer über die Wintermonate ab (Sistierungs-Rabatt!) und es finden sich jeden Winter ein paar schöne und sonnige Tage (inkl. trockener Fahrbahn), wo die Mühle mal bewegt und bei dieser Gelegenheit auch gleich 'Abgestaubt' werden kann :winking_face:
    Einfach etwas Laufen lassen in der Garage :thumbdown:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • wow...


    so confused
    much no idea
    very dumb...



    ich fahre im Winter... dann muss ich sie auch ned einmotten...


    Aber wenn du sie wirklich konservieren willst... Dann alle Stände auffüllen, alles übertrieben abschmieren und das ganze Fett auf den Blanken Stahlflächen lassen...
    Vorher natürlich waschen... ebenfalls gründlich...

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson