Ein fröhliches Salü aus Leuggern

  • Hy


    Ich heisse Christian bin 33 Jahre und würde hier sehr gerne einige Infos und Tipps suchen, da ich mich mit dem Gedanken auseinander setze mit einem Töff zur Arbeit zu fahren. Ich mache im Frühling meinen A1 Führerschein und suche dann natürlich ein passendes Gefährt. Ich denke das wird die grösste Herausforderung, ich bin 195cm gross.


    Die Strecke ist hauptsächlich über Land (also schon die KW Grenze ausnutzen), lediglich in Baden muss ich n kleines Stück durch die Stadt. Somit sollte das Töff nicht zu "sperrig" sein. Aufgrund meiner Grösse dann aber wieder gross genug... Ihr merkt schon, es wird nicht einfach.


    Fährt hier jemand vielleicht eine ähnliche Strecke und hat dann auch noch ähnliche Körpermasse, ach ja, ich wiege 80kg.



    Lieben Gruss


    Chris

  • :welcome: Chris


    Ich befürchte dass du in der A1-Klasse echt Mühe haben wirst was passendes zu finden. Empfehle dir gleich das Grosse Billet (A-Klasse) zu machen. Da hasst du viel mehr Spielraum für Angebote und Modellen und viel mehr kostet dich der Schein auch nicht. :winking_face:


    LG


    Bonga

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • :welcome::welcome: hie u vill spass


    so sehr ihg en verfächter vo 125er bin, u das cool finde das es na angeri git wo en 125er chaufe würe, bi dirre körpergrössi empfill ich dir au ehnder grad A uswiis mache, klar de A1 chentsch ohni prüefig mache (gange mal devo us du hesch d autoprüefig) aber für dini körpergrössi u dis gwicht sind 11kw maximal scho recht wenig, bsunders da die nur bi de hochwertige erreicht werde, oder bi ältere 2t wobii die meiste eigech suppersportler sind, u da allweg mit dim körper nid grad bequem sii wird.


    wenn d A prüefig machsch hesch efach die grösser uswahl a töff.


    aber efach nur scho vo dim Körperbau her wühr ich sege en enduro/suppermoto, oder tourer mit grosser sitzhöchi wäre allweg am beste geiignet.

  • Vielen Dank für rasche Antwort!


    Das war auch mein erster Gedankengang, hatte jedoch die Variabel -Frau- vergessen. Sie ist von dem Zweiradgedanken nicht begeistert und so musste ich mit Engelszungen auf Sie einreden und konnte halt die 125iger raus holen. Und das auch nur Zähneknirschend.


    Somit hatte ich an einen Maxiroller gedacht. Oder darf man hier im Forum dieses Unwort Roller nicht verwenden?



    Lieben Gruss

  • :welcome: to the Club :thumbup:
    Würde dir auch empfehlen die A unbeschränkt zu machen. Ansonsten würde ich dir eine Vespa Empfehlen, aber das ist vermutlich nicht das ws du suchst/willst.
    Hol dir ne Grosse. Macht viel mehr Spass, Ideal für deine Grösse/Gewicht und kostet fast so viel wie die kleinen. Zmind. bei der Anschaffung.

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:


  • Würde mir nie vorschreiben lassen was ich zu fahren habe. Schliesslich bezahlst DU das Motorrad und DU hast die volle Verantwortung. Würde mir eine Frau mal sagen; Entweder Ich oder die Motorräder, würde ich mir ne neue suchen :grinning_squinting_face:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • hallo :welcome:


    bin gleich gross wie du aber 10kg schwerer, wenn du ein superbike nimmst wäre sicher ein sbk lenker angebracht um den rücken zu schonen und sonst halt irgend eine enduro a la yamaha xt 660 oder ktm 690 smc.

  • Somit hatte ich an einen Maxiroller gedacht. Oder darf man hier im Forum dieses Unwort Roller nicht verwenden?



    Ein Maxiroller hat 250 ccm und aufwärts. Gibt da viele Herren die der Frau zu liebe Roller fahren aber nicht auf Leistung verzichten wollen.


    Die üblichen Kanidaten sind zBsp. Yamaha T-Max, Aprilia SR Max, Aprilia SRV 850, Honda NC 750

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Hallo.


    Ziemlich verzwickte Situation in der du da steckst.


    Meine Empfehlung: A unbeschränkt machen und ein geiles Bike kaufen, musst dann vielleicht auf den Sex mit deiner Frau verzichten, aber Töff fahren entschädigt dich dafür.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Da offenbar der gnädige Regierungsentscheid auf 125 ccm lautet, bringen wohl alle gutgemeinten Ratschläge welche sich auf 126+ ccm beziehen nicht, was natürlich den durchschnittlichen Mitquatscher hier drinn nicht die Bohne interessiert.


    Wenns wirklich beim 125er-Entscheid bleibt, dann gend so ein Scooter oder bei den Motorrädern die kleine Varadero. Ihr sieht man die 125 ccm auf den ersten Blick nicht an, es lässt sich (zumindest bis 182 cm) gut drauf sitzen und hat für Stadt- und Überlandverkehr ausreichend Kraft. Sollte Dir dann allerdings der Fehler unterlaufen, einmal auf einem A-Töff zu fahren, wirst Du damit nicht mehr glücklich sein.

  • Befürchte, mit 195 Körpergrösse kannst du jede Art von Roller knicken..... bei mir mit 180 hatte ich grad noch auf einem Erwachsen aussehenden 125er Roller (für die Wintermonate) Platz.....
    Verbleibt also - wenn unbedingt eine 125er - nur eine Enduro.
    Mein Ratschlag: Kauf dir was Grösseres, entferne die Enblems und mach einen Kleber ''125'' drauf, damit deine dir Angetraute nix merkt :grinning_squinting_face: und gönn dir ein richtiges Motorrad.
    Ob 125er oder 600er, mit beiden kannst du in einen Unfall verwickelt werden oder mal ein Rutscherchen haben, spielt also keine Rolle. Aber das darf deine Angetraute ja auch wieder nicht wissen, sonst darfst du gar kein 2Rad fahren :whistling:
    Fazit: Irgend eine Enduro, mal unabhängig von der Anzahl ccm

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos