Duke 1290 ausverkauft :-(

  • Wird auch seinen Grund haben :smiling_face_with_horns:


    Nicht jeder kann eben mit einer Diva umgehen :cat:


    Drei Monate auf ein Bike warten ist doch nix. Wenn Du Ferien buchst, steigt Du ja auch nicht gleich in den Flieger.
    Geniess die Vorfreude....


    Gruss Sniper

  • Ich kann den Hype um Kronreif & Trunkenpolz Mattighofen nicht verstehen. Die Töff, besonders die MC-Töff sind recht wartungsintensiv und werden die Intervalle nicht peinlich genau eingehalten, verreckt die Chose. Da ist mir ein zuverlässiger Japaner um einiges lieber ...


    Deinen Aussage ist komisch :confused_face:
    Das die Service Intervalle bei einer KTM häufiger sind war schon immer so (bei meiner alle 5000km) Wenn man die Intervalle (wie bei jedem Motorrad) einhält, ist auch eine KTM zuverlässig. Ich bin nicht peinlich genau und hatte noch nie Probleme.


    Gruss Sniper

  • und bei der neuen Adventure und der neuen SD reden wir von 15t intervall, das haben die wenigsten japaner drauf :winking_face: bei der alten 990er SD sinds soviel mir noch ist ein 7500 oder 7000, intervall. bei meiner kawa waren es alle 6000, hmm, also so wartungsintensiv sieht das jetzt für mich nicht aus :face_with_tongue: die sportgeräte, sind ein anderes thema, die brauchen wartung, ja, aber die werden au anderst geprügelt :grinning_squinting_face: im grossen und ganzen kannste das ja fast überrall anwenden, da könnte man auch die ducs nehmen, die sind auch sehr wartungsintensiv, besonders die älteren modelle :grinning_squinting_face: bei der neuen monster sind wir aber auch bei einem 15t intervall, ist also alles relativ oder vergangenheit :face_with_tongue:

  • Bongalicius
    Sehr cool geschrieben. :thumbup: Ich glaub in dieser Jahreszeit macht fast jeder das gleiche durch..geduldig auf dem Moment warten um die Bestie wieder zu erwecken. Aber dann frag ich dich(und ich hab über 7Jahre warten müssen) was ist schlimmer; Sich ein Traumbike NICHT leisten zu können (oder wie bei mir, aus Gesetzlichengründen nicht fahren zu dürfen) und Saison für Saison die geilsten Motorräder zu sehen und diese nicht fahren zu dürfen oder 3Monate lang Bilder und Zubehöre im Internet zu Durchstöbern, davon zu Träumen wie man mit dem Bike in in die Kurve liegt?!
    Die Leidenschaft welche du oben beschreibst müssen andere von ihrem Kopf verdammen. Du hingegen, kannst dich so richtig darauf freuen, denn du WEISST, in 3 Monaten ist sie dein.
    Dein ist ein Luxusproblem. Das ist meckern auf hohem Niveau :grinning_squinting_face: allora, pazienza amico...pazienza e presto l'avrai!!

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Was ist daran jetzt komisch? Was du da schreibst ist genau das was ich gesagt habe. Peinlich genau einhalten dann ist alles OK.


    Nö ich bin gerne mal 1000 - 1500km über dem vorgeschrieben Intervall (ok ich weiss für Dich ist das peinlich genau) :winking_face:


    Die Japaner (egal ob Motorrad oder Reisschüssel) sind/waren schon immer top mit der Motorlebensdauern. Kein Thema! :thumbsup:
    Die alten Motoren von KTM darf man aber nicht mehr mit den Neuen vergleichen. Beispiel: 2er Duke Motorschaden zwischen 20'000km und 40'000km.
    3er Duke 50'000km Lauftest ohne Macken bestanden (kenne sogar einen der hat die 90'000km Marke geknackt)


    Gruss Sniper

  • Bongalicius
    Sehr cool geschrieben. :thumbup: Ich glaub in dieser Jahreszeit macht fast jeder das gleiche durch..geduldig auf dem Moment warten um die Bestie wieder zu erwecken. Aber dann frag ich dich(und ich hab über 7Jahre warten müssen) was ist schlimmer; Sich ein Traumbike NICHT leisten zu können (oder wie bei mir, aus Gesetzlichengründen nicht fahren zu dürfen) und Saison für Saison die geilsten Motorräder zu sehen und diese nicht fahren zu dürfen oder 3Monate lang Bilder und Zubehöre im Internet zu Durchstöbern, davon zu Träumen wie man mit dem Bike in in die Kurve liegt?!
    Die Leidenschaft welche du oben beschreibst müssen andere von ihrem Kopf verdammen. Du hingegen, kannst dich so richtig darauf freuen, denn du WEISST, in 3 Monaten ist sie dein.
    Dein ist ein Luxusproblem. Das ist meckern auf hohem Niveau :grinning_squinting_face: allora, pazienza amico...pazienza e presto l'avrai!!

    ich mues leider au no 3 Jahr warte, ich han de fehler gmacht das ich letscht jahr 2 mal uf abgspertem Gländ gefahre bin und jetzt isches no viel schlimmer:(



    wengischtens chani d zit als sozius überbrücke(aber selber fahre isch halt scho viel geiler :grinning_squinting_face: )


    Gruess Dave

  • ich hatte eine duke 2.... und nachdem ich nur scherereien hatte mit dem teil, habe ich sie verschrottet :cursing: . ich wollte letztes frühjahr eine neue maschine, als ich allerdings erfahren habe wie lange ich auf eine neue duke hätte warten müssen, habe ich mich wieder für eine yam entschieden. 3-9 monate hat der händler gesagt 8| .... und ich habe ihm geantwortet..... TSCHÜSS. ich will fahren und nicht warten, ich musste für mein neues auto nur 6 wochen warten und habe viel zubehör gewechselt. aber auf ein motorrad ab der stange mehr als zwei monate zu warten ist eine zumutung. :uebel:
    anscheinend sind die einzelnen zulieferer von ktm nicht gerade pünktlich mit den lieferungen wie man von einigen händlern hört.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Du hattest nur Probleme mit der Duke und dann willst du nochmals ne KTM? :grinning_squinting_face: Also wenn meine BMW mir irgendwann Probleme bereitet, dann wars meine letzte. Ich bin da ziemlich strikt. Ausser, es wird ein Rückruf ausgerufen - kann ja mal passieren. Aber einfach warten, bis alle ausserhalb der Garantie sind und dann Kohle für die Rep verlangen? Nöö, nöö, würd ich nicht mitspielen. Gibt aber auch überhaupt keinen Grund zur Sorge mit dem Maschinchen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • ich hatte eine duke 2.... und nachdem ich nur scherereien hatte mit dem teil, habe ich sie verschrottet :cursing: . ich wollte letztes frühjahr eine neue maschine, als ich allerdings erfahren habe wie lange ich auf eine neue duke hätte warten müssen, habe ich mich wieder für eine yam entschieden. 3-9 monate hat der händler gesagt 8| .... und ich habe ihm geantwortet..... TSCHÜSS. ich will fahren und nicht warten, ich musste für mein neues auto nur 6 wochen warten und habe viel zubehör gewechselt. aber auf ein motorrad ab der stange mehr als zwei monate zu warten ist eine zumutung. :uebel:
    anscheinend sind die einzelnen zulieferer von ktm nicht gerade pünktlich mit den lieferungen wie man von einigen händlern hört.


    Ich verstehe Dich...nur teils :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Um auf dem Markt überleben zu könnten muss man sich anpassen. Man produziert nicht einfach mal 10'000 Motorräder und hofft darauf die verkaufen zu können. Man stütz sich auf die Verkaufszahlen vom letzten Jahr.
    Seit den 2012er Modellen merkt man, dass sich auch die Mattighofer anpassen mussten. Es werden nicht nur noch top Motorräder hergestellt die mit teuren Komponenten ausgerüstet sind. Nein man muss jeden auf dem Markt erreichen können. Die Duke erlebte seit dem 2012 eine kleine Evolution, die es von KTM her so noch nie gab.
    Wenn Du schreibst, dass Du deine KTM im Frühjahr bestellen wolltest, warst Du definitiv zu spät !


    Wo wolltest Du den Dein Bike kaufen ?


    Wenn ich was haben will schau ich nicht nur bei einem Händler rein....


    Gruss Sniper

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper ()


  • Wo wolltest Du den Dein Bike kaufen ?


    Wenn ich was haben will schau ich nicht nur bei einem Händler rein....


    Gruss Sniper


    Das wär noch eine Möglichkeit: manchmal haben Händler noch ein Demobike oder Ausstellungsstück, dass sie hergeben. Oder ein Kunde ist plötzlich doch noch abgesprungen. Dann werden wohl aber zuerst Leute auf der Warteliste bedient werden (in beiden Fällen) .... aber vielleicht hast du ja Glück.

  • ktm basel... der händler ist von denen die ich von ktm kenne, der beste mechaniker. allerdings macht er vor allem aus den enduros richtige monster. :thumbsup:
    habe auch bei anderen händlern nachgesehen, wenn ich eine neue maschine will, warte ich doch nicht ewigs. ich kann meinen kunden ja auch nicht sagen, dass ich erst in drei bis vier monaten vorbei komme.


    ich gehe davon aus, dass auch die leute bei ktm ihre maschinen innerhalb eines tages zusammenbauen können. ich denke das der markt in der schweiz ein bisschen zu klein ist um wirkliche kundenpflege zu betreiben.


    meine fazer war eine 2003 er in gelb, also eine kleinserie. diese hatte ich innerhalb einer woche bei mir zu hause stehen. hostettler sursee sei dank. ich konnte seine aus seiner ausstellung haben, er wollte sie eigentlich nicht verkaufen, da sie die eins aus der serie war. ein bisschen stochern und jammern half, aber bei ktm beisst du auf granit, da wird nichts eingefädelt und darum ist ktm für mich gestorben. :thumbdown:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • ich gehe davon aus, dass auch die leute bei ktm ihre maschinen innerhalb eines tages zusammenbauen können. ich denke das der markt in der schweiz ein bisschen zu klein ist um wirkliche kundenpflege zu betreiben.


    Nein können sie nicht da die Produktion gewisser Modelle nach Indien verlegt wurde....Kosten senken :pinch:


    Gruss Sniper

  • gehörst wohl in diesem fall der falschen kaste an :winking_face:


    trotzdem sind drei monate zu viel des guten


    Du hast ein Bike gefunden (auch wenn es nicht das ist, was Du ursprünglich wolltest) und bist hoffentlich zufrieden damit ?! Nur das zählt.... :thumbup:


    Gruss Sniper