Remus Hexacone an BMW F 800 GS

  • Hallo zusammen


    Ich weiss, ich weiss...schon wieder ein Auspuff-Thread. :whistling:


    Ich habe mich nach einem Zubehör-ESD für meine F 800 GS umgeschaut. Bin dabei auf den Remus Hexacone Titan (dieser da) gestossen, dieser ist CH-Homologiert und gefällt mir vom Sound wie auch vom Aussehen. Ich weiss, dass wenn er nach 10'000 Kilometer zu laut ist, auch das Beiblatt mit der CH-Homologation nichts mehr nützt und ich gebüsst (etc. was auch immer) werden kann.


    Was ich mich jedoch frage, meine BMW ist momentan noch gedrosselt und also auf 25KW eingetragen. Ist dieser ESD trotzdem zugelassen oder nur auf die offene ungedrosselte Version? :huh:


    Danke und Gruss
    Tobi

  • Ich würde sagen das ist eine Detailfrage und an der sollte es nicht scheitern. Am Ende entscheidet es der Polizist, der dich kontrolliert. Und die meisten sind in Ordnung. Warum sollte der ESD ein Problem darstellen, wenn der Ofen gedrosselt ist?


    Quelle: Gesunder Menschenverstand :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Ich denke auch, dass es in Ordnung sein sollte. Jedoch weiss man in der Schweiz nie was da genau warum eventuell doch nicht passen könnte. Ich werde mal beim Stva. anfragen.


    Dachte nur, vielleicht hat hier jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht.

  • susch hesch kei sorge ?


    en uspuff wo zueglah isch, isch zueglah, fertig. :winking_face:


    ussert nimsch de db killer use.


    anere bmw würdi sowieso kein andere uspuff anetue, wieso au ?

  • Japp, chasch ne dra mache auch wenn de Hobel no drosslet isch, hani dazumals au so chönne mache be minere Hornet. Und andersch töne tuet er au ned öb jetzt drosslet oder ned ;).

  • @sneaky, da kasch generell nid so säge :winking_face: es kummt immer druf a, ob de importeur/hersteller sini ufgobene macht und beide wariante prüefe/zualoh tuat. denn drosselti töff händ i de schwiiz en anderi typebezeichnig wia dia offeni version (im EU-rum wirds anhand vo de kw zuagloh) und dia müend natürli stimme :winking_face: susch sinds nid zuagloh :face_with_tongue:

  • Danke für d Antworte! Doch doch highroller han au no anderi Sorge aber han denkt chan das ja mal fröge da...


    Wiso en andere Uspuff? Ganz eifach, de original gseht nöd so super us und tönt au nöd geil. Wieso sött me das binere BMW nöd mache?


    Übrigens de Verkäufer möcht gnau us dem Grund beid Typenschiinummere, damit er zwei Zertifikate usstelle chan.
    :winking_face:

  • Theoretisch... mit Beiblatt (was auch ich bei mir habe) Kein Problem... theoretisch. Wenn er denn dann in der Schweiz zugelassen ist. Ist so oder so immer ein Glücksspiel mit den Flöten, ich drück mir selbst mal die daumen das ich mit meinem Akropovic keine Probleme bekomme :-S

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Akra ist unter den Zubehörtröten wohl am ehesten akzeptiert. Also fahr umher nud sorg dich nicht :winking_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • So, jetzt komm auch ich wieder "hindefüre" :grinning_squinting_face:
    Ganz kurze, schmerzlose Frage: Wenn ich einen Zubehörtopf mit ABE aus Deutschland bestelle, darf ich den dann in der CH montieren oder braucht es in unserem Ländle zusätzliche Papiere, welche mir der Deutsche Händler gar nicht beilegen kann/wird?

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • wia immer, du bruchsch es schwiizer biiblatt, da gits bim importeur, wennd de topf nid über de nimmsch, kostet dia no gern a kli geld...