Lenkerspiegelgebastel

  • Hoi zämä


    Kurze Frage. Ich musste gestern etwas zusammenbasteln, damit ich die neuen Lenkerspiegel montieren konnte. Problem war, dass bei den originalen Schrauben der Kopf der Schraube zu gross war um in die Vertiefung zu passen (=> Gewichte lösten sich sehr schnell) und die mitgelieferten Schrauben der neuen Spiegel sind zu lang (hinten langer Teil ohne Gewinde => Schraube steht an).


    Jetzt hab ich einfach die neuen, langen Schrauben genommen und BEIDE Lenkerenden hintereinander befestigt. Darf man das so lassen? Sieht eigendlich gar nicht mal so übel aus, macht den Lenker schon fast attraktiver. Sehen tuh ich so auch besser nach hinten, da meine Schultern nicht mehr im Weg sind :grinning_squinting_face:
    Der schmaste Teil der originalen Gewichte geht perfekt über zu den neuen ALU-Gewichten und ich steh so auch nicht am Spiegel an mit der Hand. Der Übergang ist auch abgedeckt durch die Schelle der Spiegel.


    Hier ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/thumbnail/ldwldad/img_1217.jpg]



    lg


    Fazer-Dude

    Gruss


    YAMHO

  • Sollte kein Problem sein. Es könnte problematisch sein nur wenn du die kleine Alu drauf hast. Die sind nicht schwer genug um die Vibrationen zu reduzieren.


    Meine Frage ist... Wenn du mit 70-80kmh fährtst und die Hände weg vom lenkrad machst, geben die neue Spiegeln kommische Vibrationen ?

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Sollte kein Problem sein. Es könnte problematisch sein nur wenn du die kleine Alu drauf hast. Die sind nicht schwer genug um die Vibrationen zu reduzieren.


    Meine Frage ist... Wenn du mit 70-80kmh fährtst und die Hände weg vom lenkrad machst, geben die neue Spiegeln kommische Vibrationen ?


    Muss ich mal testen wenn wieder schön Wetter ist :grinning_squinting_face: Jetzt ist praktisch doppelt so schwer wie nur mit einem Gewicht, die Spiegel wiegen sicher gleich viel :face_with_tongue: Ich erwarte mir aber einen noch besser gedämpften Lenker, aber das wird sich zeigen.

    Gruss


    YAMHO

  • also


    ich fuhr heute mal ne runde da es trocken war :grinning_squinting_face: der Lenker ist wie vorher sehr stabil, auch wenn ich loslasse vibriert da nix. Rein vom Lenkverhalten her fühlt es sich absolut gut an. Mein Mech meinte erst, dass es je ein ganzes Lenkergewicht war :grinning_squinting_face: Man sieht halt den Übergang auch nicht, sieht meiner Meinung nach genial aus. Sicht ist jetzt sehr sehr gut, ich kann fast schon hinters Motorrad schaun :grinning_squinting_face: lol


    lg

    Gruss


    YAMHO

  • Auf der Strasse kontrollieren 'sie' höchstens den Spiegel selbst..... ob da jetzt ein oder zwei Lenkerenden dran sind, merkt kein Mensch und solange das Gebastel hält, ist alles okay :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos