Salü Zämä

  • Mein grosses Hobby ist Motorradfahren.
    Leider macht Motorradfahren alleine nur halb so viel Spass aus diesem Grund habe ich mich in diesem Forum angemeldet und erhoffe mir damit interessante gleichgesinnte Leute kennenzulernen mit denen man die einte oder andere Ausfahrt unternehmen kann.


    Ich gehöre nicht zur Raser Fraktion. Ich würde eher sagen das gemütliches der Geschwindigkeit angepasstes fahren zu meinem Fahrstil gehört. Dort wo man Gas geben kann gebe ich auch Gas aber selten schneller als erlaubt.


    Meine Mororrad History
    Mein erstes schweres Motorrad war eine Honda XLV 750 R. Da sie aber Reparatur anfällig war (war halt eine alte Dame die vom Vorgänger nicht gerade verwöhnt wurde) habe ich sie aber schnell wieder verkauft und mir eine neue Honda Dominator 650 gekauft.
    Mit diesem sehr robusten und zuverlässigen Motorrad hatte ich viel Freude und viele schöne Touren erlebt.
    Mit 66000 km hatte ich die erste grössere Reparatur (bis dahin habe ich nur Services gemacht) die fast zum Totalschaden geführt hat. Beim öffnen des Motors wurde festgestellt das die Nockenwelle irgendwann mal den Geist aufgibt (die gehärtete Schicht war schon ziemlich abgenutzt) also habe ich nach dieser Reparatur die Dominator gegen eine Honda NC700S eingetauscht.
    Das Preis Leistungs-Verhältnis war einfach unschlagbar.
    Aufgrund meiner Körpergrösse wäre aber eine Enduro das optimalere Motorrad.
    Bis jetzt bin ich nach ca. 9500 km eigentlich mit der sehr sparsamen Honda NC 700S sehr zufrieden.
    Zur Arbeit fahre ich fast das ganze Jahr mit dem Roller Honda Lead 110.


    Da ich mit einer Philippina verheiratet bin und seit mehr als 20 Jahren mehr oder weniger regelmässig in die Philippinen gehe habe ich mir dort seit 2005 zuerst eine Yahama DT gekauft.
    Die Yahama DT habe ich mit ca. 63000km mit defektem Tacho geklauft und ich habe ihn nicht reparieren lassen da man in den Philippinen nicht unbedingt ein Tacho braucht (kein Tempolimit b.w. wird eigentlich so gut wie nie kontrolliert)
    Das Ding verbrauchte fast gleich viel 2 Takt Öl wie Benzin man merkte ihm halt an das er vermutlich fast 100000km auf dem Tacho hatte.
    Darum entschied ich mich ein neuer kleiner Roller zu kaufen. Für knapp Fr. 1000.- kaufte ich mir dann 2008 eine Honda 125 XRM. Der hat inzwischen auch gegen die 30000km drauf (von mir sind ca. die helft)
    Letztes Jahr bekam ich die Gelegenheit ein fast neue Honda 155 TMX sehr günstig zu kaufen.


    So viel zu meiner Motorrad History.


    Zeit 2006 habe ich angefangen auf meiner Homepage Reiseberichte zu schreiben und Zeit dieser Zeit mache ich regelmässig kleinere oder auch grössere Motorradtouren quer durch die Philippinen.


    Okay das wärs erst mal fürs erste...


    Es grüsst euch
    casa

  • :welcome:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • :welcome: im Forum und Gruss aus dem St.Galler Rheintal :thumbup: