Hallo zäme... :-)

  • Hallo Zusammen


    Bin ganz neu auf dieser Plattform.


    Fahre (leider noch mit "L") einen Suzuki Gladius 650.


    Habe leider Schwierigkeiten die "8" zu fahren. Kann mir jemand etwa einen "geduldigen" Fahrlehrer oder Kurs angeben wo ich dieses "Problem" beheben lernen kann?


    Danke für jeden Tipp!!


    Suzukische Grüsse aus Zug :smiling_face: :grinning_squinting_face:

  • Saali,



    willkommen :smiling_face: !


    Bezueglich 8: Die (Blick) Technik lernt man im 1. Grundkurs. Dann einfach auf's STVA , Übungsplatz, und üben, üben, üben. Dort lernt man auch andere L Fahrer kennen und kann sich gegenseitig weiterbringen (8, Standspur, Bremsen etc). Viele kommen auch in Begleitung von erfahrenen Fahrern und die geben immer gerne Tipps weiter (auf dem Übungsplatz). Geld solltest Du dafür nicht ausgeben. Spare es lieber fuer ein Schräglagentraining oder so etwas :thumbsup:



  • Hallo! :smiling_face: Herzlichen Dank für Dein Feedback. Ja da muss ich wohl durch und sehr viel üben. Dieser "Blickfang" sitzt überhaupt nicht!!!! Geduld bringt Rosen, oder? Mal sehen.... Wünsche Dir eine Tolle Motoradsaison! Gruss :smiling_face:

  • Erst mal hallo und willkommen.


    Bei der 8 ist vor allem der Blick entscheidend. Selbst wenn man sich anfangs verfranst, kann man damit die 8 noch retten. Der Trick ist, immer zum Achspunkt zu schauen. Da ist im (bzw. war bei mir) der Pylon um den gerade gefahren werden muss. Dann noch ein wenig mit der Gashand üben, und Du wirst die 8 mit der Zeit wie eine Meisterin fahren.

  • Erst mal hallo und willkommen.


    Bei der 8 ist vor allem der Blick entscheidend. Selbst wenn man sich anfangs verfranst, kann man damit die 8 noch retten. Der Trick ist, immer zum Achspunkt zu schauen. Da ist im (bzw. war bei mir) der Pylon um den gerade gefahren werden muss. Dann noch ein wenig mit der Gashand üben, und Du wirst die 8 mit der Zeit wie eine Meisterin fahren.



    Hallo auch Dir!


    Auch, das Klingt einfach aber ist es (im Moment) noch nicht für mich..... irgendwie/wann wird es sicherlich klappen. Danke auf jeden Fall für Dein Feedback. Suzukische Grüsse :smiling_face:

  • mir geht es genau so... alles klappt ok, ausser die 8, die will nicht resp. braucht mehr platz... fahre auch eine gladius und mir wurde gesagt, dass es mit dieser eigentlich relativ einfach sei... naja...


    falls irgendwer mal geduld, nerven, zeit und lust hat, diese irgendwo zu üben (raum wil, st. gallen), bitte melden...


    grüsse

  • Hallo und :welcome: im Forum viel Spass beim üben…üben…üben… :thumbup:

    .......nimm dir Zeit und nicht das Leben.... :thumbsup:

  • das sagt ihr richtig... üben üben üben... :grinning_squinting_face:

  • Hey Hallo und Willkommen


    Habe auch noch das L.


    Das haben meine Vorgänger wohl zu oft und deutlich genug gesagt... üben üben üben :smiling_face:
    Aber ist nichts wildes, das schaffst du.
    :thumbsup:
    Ansonsten können wir auch zusammen Üben, wollt sowieso mal wieder Richtung Zug fahren... :grinning_squinting_face:


    Hast du die Grundkurse denn schon durch?


    Grüsse

    Wend der öppis nid passt, denn tues ändere. Wennds nid ändere wotsch, denn hör uf motze!