Platten

  • So gestern fuhr ich vom Hemberg Richtung Lütisburg.
    Da wurde plötzlich in einer Kurve das Heck unruhig.
    Also fuhr ich mit ach und Krach zum Büchler in die Garage. Als ich da angekommen war mal geschaut was los war.
    Hinterreifen war Platt. Reifen 3 Wochen alter Pilot Power 2 CT.
    Und nix im Reifen drin kein Nagel oder sonst was. Ventile wurden beim Reifenwechsel auch ersetzt.
    Also Reifen runter und mal schauen wies innen aussieht. Wie zu erwarten auch nix.
    3 Wochen ohne Probleme gefahren.
    Na ja Bridgestone BT 003 R aufgezogen und Heim fahren.
    Ist hier im Forum sowas jemandem auch schon passiert?

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Viele Möglichkeiten gibts ja nicht.


    1. Ventil leckt
    2. Loch im Pneu (das muss man nicht unbedingt sehen können)
    3. Reifen liegt nicht sauber im Felgenbett bzw. die Felge ist krumm


    Ich würde nicht einfach nen neuen Pneu aufziehen, wenn ich nicht wüsste was Sache ist.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • ähm - und warum habt Ihr nicht einfach den Reifen aufgepumpt :muaha:


    Könnte ja sein, dass der Reifen halt "irgendwo" nicht ganz dicht war (wie erwähnt, nicht ganz sauber auf der Felge oder Ventil ahlt nicht ganz dicht - kann auch bei neuen Ventilen (nebenbei: auch Kerzen!) passieren, dss die nicht ganz perfekt sind.


    Mit Aufpumpen und etwas Wasser hätte man IMHO feststellen können müssen ob da wirklich was "leckt" - wäre dann doch etwas günstiger geworden, als einen neuen Reifen aufzuziehen.


    Wenn natürlich der Reifen selber nicht Ok war (kann's auch mal geben, irgend eine Schlamperei bei der Karkasse oder sonst beim Herstellungsprozess bei dem die Seitenwangen nicht ganz perfekt rauskommen - oder im Extremfall ein Motnagefehler bei dem die Reifenwangen geliten haben), dann ist ein Wechsel natürlich die einzige Lösung. Aber wie erwähnt: ich hätte einfach erst mal neu aufgepumpt 8-)