Negatives Karma im Strassenverkehr

  • Da ich täglich auf zwei oder vier Rädern auf der Strasse bin habe ich nach langen Überlegen festgestellt, dass ich negatives Karmaim Verkehr haben muss denn:


    1. Komme ich aus einer Ausfahrt:
    - Kommt ein Vortrittsberechtigter Verkehrsteilnehmer der mich zum anhalten zwingt.
    - Blinkt der abbiegende nicht


    2. Will ich rechts abbiegen:
    - Kommt immer ein Fahrradfahrer der mich zum bremsen zwingt


    3. Fahre ich über einen Fussgängerstreifen in einem Dorf oder Stadt:
    - Müssen zu 90% irgendwelche Leute die Strasse überqueren -> Folge -> ich muss anhalten.


    4. Bin ich Beifahrer:
    -Hat der entsprechende Fahrzeugführer mein "Glück des anhaltens" im Verkehr


    5. Rotlicher:
    - Der Tag, an dem ich direkt grünes Licht habe soll gesegnet werden....
    - Ist ein Vollpfosten zuvorderst, der unfähig ist sein Fahrzeug zu bedienen


    6. Busse:
    - Busse klauen mir immer den Vortritt


    7. Hab ichs eilig
    - schleichen so oder so immer alle
    - habe ich einen Traktor vor mir
    - habe ich einen Lastwagen vor mir
    - winkt mich die Polizei raus
    - Baustellen verhindern die Zufahrt



    So, das sind so meine meist gehassten Unannehmlichkeiten im Verkehr...


    Könnt ihr einigen Zustimmen?
    Habt ihr Ergänzungen?
    Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen?
    Schreibt doch wie oft euch solche Sachen passieren: wenig - mittel - viel




    Nervt euch das auch?

    Wenns oba schifft und undä seicht, s isch guät, z'valser Wasser !

  • Murphys Law...


    Negative Erlebnisse fallen stärker auf, als wenn es ganz normal abläuft wie es sollte.
    Mehr sag ich nicht dazu.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Sei mir nicht böse, aber mit diesem Karma wagt Dich keiner mehr bei einem Ausflug mitzunehmen :frowning_face:
    traurig, traurig, traurig


    Aber vielleicht bringt eine Pilgerfahrt nach Indien Linderung :grinning_squinting_face:

  • Sei mir nicht böse, aber mit diesem Karma wagt Dich keiner mehr bei einem Ausflug mitzunehmen :frowning_face:
    traurig, traurig, traurig


    Ähem, also Karma funktioniert ja so: durch schlechtes Handeln wird dein Karma schlecht, was wieder dazu führt, dass dir auch Schlechtes widerfährt. Also sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn es also wirklich das Karma ist, dann habe ich kein Mitleid mit dir und du hast es verdient! :winking_face:


    Ist aber auch Einstellungssache. Wenn es bspw. regnet, dann kann man sich entweder darüber aufregend, dass es regnet oder denken, hmm, es regnet, dass kann ich nicht ändern. Aber zum Glück habe ich heute einen Regenschirm dabei.

  • Zitat

    Wenn es bspw. regnet, dann kann man sich entweder darüber aufregend, dass es regnet oder denken, hmm, es regnet, dass kann ich nicht ändern. Aber zum Glück habe ich heute einen Regenschirm dabei.


    Ich erinnere dich am 1. Mai dann an diese Aussage :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Willkommen im Club! Bin auch beruflich viel am Fahren. Da Hilft nur eines; dem Verkehr den Stinkefinger zeigen und so tun wie wenn nichts währe. Seit ich mich nicht mehr aufrege und es einfach passieren lasse (ändern kann ich es ja sowiso nicht) bin ich abends viel entspannter.


    P.S: Velos gehen mir trotzdem noch auf die Nerven. Nur schon weil die Pomizei nichts tut wenn z.B mal wieder einer bei rot über die Ampel geht.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • @ SilverHuskie Danke ! :grinning_squinting_face: ich nehme es mir mal vor^^


    @Kalle, Danke für dein tolles Angebot, jedoch bin ich nur im Strassenverkehr pessimist :grinning_squinting_face:

    Wenns oba schifft und undä seicht, s isch guät, z'valser Wasser !

  • Ist so, je weniger du dich darum kümmerst je weniger regt es dich auf. Fahre meist auch nur 110 auf der Autobahn. Da musst du so gut wie nie bremsen, hast deine Ruhe. Zeitunterschied bei meinem Arbeitsweg (50km) sind 5 Minute wenn ich 110 statt 130 fahre.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ein Optimist ist auch nur ein Pessimist mit Ehrfarung :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: