Gruess us de Zentralschwiiz

  • Salut


    Ich bin der Matthias, kurz Matz, 34 Jahre alt, aus Luzern und auf dem besten weg mit zwei Rädern unterm meinem Hintern über die Pässe vor der Haustüre zu kurven. Irgendwann soll es dann auf grössere bis ganz grosse Reisen gehen. Aber erst mal zum Anfang...


    Als leidenschaftlicher Fotograf hat es mich irgendwann in die Berge verschlagen und die üblichen Bergbahnfahrzeiten reichten für gute Bilder nicht aus. Also musste entsprechendes Outdoorequipment her um vor Ort die schönsten Stunden verweilen zu können und gute Fotos zu machen. Gesagt, getan. Mit Rucksack. Zelt, Schlafsack, Wasserfilter, Kocher und allerlei sonstigem Krimskram ging es die letzten paar Jahre immer wieder zu Fuss an die entlegenen Orte in unserem schönen Lande.


    Nebenbei hat mich das Interesse an Reiseliteratur gepackt und ich habe ein Buch nach dem anderen verschlungen. Irgendwann wurden es aus unerfindlichen Gründen immer mehr Reiseberichte von Motorradreisenden die mich unheimlich faszinierten. Gleichzeitig war ich genervt von den Einschränkungen die ich beim Trekking zu Fuss in Kauf nehmen musste. Mal eben schnell und ganz spontan rauf auf 2000m um irgendwo im hintersten Tal den Abend zu geniessen war unmöglich.


    Eine Lösung musste her und die heisst "Töff".
    Lange mit dem Gedanken gespielt und nun endlich zu ende gedacht, lies ich mich von meinem Bruder, welcher langjähriger Töffahrer ist, beraten und die Lösung sollte "Transalp" heissen. Erst war ich ja bei einer BMW der GS Serie gelandet, aber die sektenähnliche Markentreue war mir dann doch etwas unheimlich... 8|
    Nein, eigentlich geht es viel mehr um das "Bazeli" in meinem Portemonnaie als um die Marke. Zudem hat es mir nach stundenlanger Recherche die neuste Transe XL700V echt angetan. :love:


    Ja und nun bin ich fleissig am Theorie lernen und am planen um in möglichst kurzer Zeit losfahren und mir den einen oder anderen Reisetraum erfüllen zu können. Drückt mir die Daumen das alle so klappt wie ich mir das vorstelle.


    Für Tipps, Anregungen, Belehrungen, Besserwisserei und Gestänkere bin ich immer offen. :winking_face:


    lg, Matz.

  • Salut Matz


    tolle Vorstellung. Wünsch erstmal viel Erfolg beim Ausweis machen.
    Und ne Transe statt ner GS find ich auch schon symphatisch :smiling_face:
    Hast noch gar kein Billet und musst deshalb Theorie büffeln?


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • :welcome: to the forum, Matz!


    Transen scheinen im Moment sehr im Gespräch zu sein, nun auch als Motorrad.
    Viel Glück mit Prüfung und bike Kauf! Es ist ne Leidenschaft, da steckt das Wort leiden schon drin :smiling_face:

  • :welcome: Kann man deine Fotografenqualitäten auch für anderes als Landschaften beanspruchen? :whistling:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • :welcome: im Forum, viel Erfolg bei der Prüfung und vokalem viel Spass danach! :thumbsup:

    .......nimm dir Zeit und nicht das Leben.... :thumbsup:

  • Guete abe härzlechs wellkomme do enne :grinning_squinting_face: ergendwie wen ech do dine text so läse chonnsch du mer huere bekannt vor... ca 185-200 cm gross ond en bart?

  • Eieiei, esch das en härzleche Empfang! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    :welcome: Kann man deine Fotografenqualitäten auch für anderes als Landschaften beanspruchen? :whistling:

    Aber sicher doch! Bin ziemlich flexibel wenn es um die Motivwahl geht. Eine kleine Auswahl meiner Fotos gibts hier.



    Guete abe härzlechs wellkomme do enne :grinning_squinting_face: ergendwie wen ech do dine text so läse chonnsch du mer huere bekannt vor... ca 185-200 cm gross ond en bart?

    ...ond ben mol Jongwachtleiter gsie.
    Han grad dänkt: "die rot Yamaha" kenn ech doch vo irgendwo... :grinning_squinting_face:


    Bart esch inzwösche zwor gstotzt, aber scho weder am wachse. Esch halt so en Sach met weldem Bart wenn en Frau dihei hesch... :whistling:

  • Herzlichst :welcome: , tolle Präsentation!
    Und ja, ne Transe ist auf jeden Fall besser als ne GS :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos