schweizer Pässe für Anfänger

  • Hallo Zusammen


    Welche schweizer Pässe sind Anfäger tauglich???


    Wenn Wetter mitspielt würde ich sie vom 09. bis 10.10 in Angriff nehmen. Hätte jemand Interesse mitzufahren?


    Grüsse


    Sonne_moto

  • Hi, ich bin auch Anfänger, ich habe am März angefangen. Ich habe schon der Klausen, Oberalp, Grimsel, Flüelen, Albula, Nufenen, Gotthard, Brünig abgespuhlt. Ich finde die sind alle machbar für ein Anfänger!
    Gruss Fabian

    Begeisterter BMW F 650 GS Fahrer!
    Gruss Fabian

  • Das Karussell Grimsel, Furka und Susten ist problemlos machbar, Geschwindigkeit anpassen (vor allem abwärts) und Blicktechnik in den Haarnadelkurven, dann klappt das :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • So ziemlich alle. Etwaige schwierige Passagen wie Kopfsteinpflaster, holpriger Untergrund oder ganz enge Spitzkehren fährt man als Anfänger halt entsprechend vorsichtig. Einfach losfahren ist mein Tipp. Je nach Tourenerfahrung solltest du die Strecke nicht zu lang wählen wegen Kondition und Konzentration, aber da ist deine Selbsteinschätzung gefragt.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Und fahr Dein Tempo, dass Du Dich wohl fühlst!!!! Denn es hat immer andere die schneller unterwegs sind!!!! Lass Dich nicht mitreissen!!!
    Gruss Fabian

    Begeisterter BMW F 650 GS Fahrer!
    Gruss Fabian

  • Oberalp, Gotthard, Susten, Grimsel, Flüela. Das sind Pässe mit Kurven die nicht übertrieben sind, mit wenigen Spitzkehren und breiter Fahrbahn.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!