Kawasaki er6-n drosseln

  • Hallo Zusammen


    Ich werde mir warscheinlich kommendes Jahr eine Kawa er6-n zulegen. Im moment bin ich mir so ein bischen die Preise am zusammenstellen. Weiss jemand mit wie viel ich für die Drosslung einer er6-n rechnen müsste. Und kennt jemand das Motorrad vielleicht besser und weiss auf was ich beim Lauf achten soll?

    A ride a day keeps the stress away.

  • Hi frosties


    Mit der ER-6n hatte ich vor 1.5 Jahren ein gutes Einsteigerbike gefunden :cs1: , ausser dass ich mit 1.83 m etwas zu gross für die war. Grundsätzlich hast ja bei neueren KAWASAKI 3 Jahre Garantie. Meine war aus dem 2012 als plötzlich der Lüfter nicht mehr wollte. Schaust, dass der Blechtank beim Tankverschluss (Schrauben) nicht rostet. Der Stahlrahmen hatte dazumals bei den Schweisspunkten auch leichte Rostansätze, obwohl ich nie im Winter fuhr - so wegen Streusalz. Weiss zu wenig, ob es bei älteren Kinderkrankheiten gab. Der Lüfter sollte in der Regel nach langsamen Staufahren - meistens im Stadtverkehr laufen.
    Abdeckungen hatte ich dazumals ca. 35 % günstiger bei http://www.kfm-motorraeder.de bestellt. Lieferadresse in Deutschland, weil sonst die Transportkosten echt teuer sind. Serviceunterhalt war auch recht günstig. Interessanterweise bezahle ich mit der BUELL jetzt etwas weniger Strassenverkehrssteuern.


    Hey, viel Spass!



    WYSIWYG

  • Hoi frosties,


    Von der er-6n gibt es genügend gedrosselte Occasionen. Ab Jg. 2009 besser noch ab 2012 kaufen, ab Jg.2012


    ist mehr Power im untereren Drehzahlbereich vorhanden, sind auch gesamthaft besser verarbeitet.


    Beachte auch die Sitze. 2012er Jg. hat Einzelsitze. Ich fahre seit 3Jahren eine 2009er, gekauft mit 7600Km auf dem Tacho


    bei Weber in Rümlang und bis jetzt bei 20ts.Km keine Probleme gehabt. Unterhalt ist günstiger als bei einer 250er


    die ich vorher hatte. Auf alle Fälle Probefahrt machen, Lenkeinschlag, Gabeldämpfung, Bremsklötze, Elektrik, Reifen, Auspuff,


    Farbschäden, Beulen und Batterie begutachten. Vorbesitzer kontaktieren, wenn möglich.


    So, damit bist Du beschäftig wenn Du dein Bike suchst Wink_Smiley

  • Danke für die Antworten :smiling_face:


    Aber was ist billiger, die Drosselung oder die Entdrosselung? Soweit ich weiss wird das ja über das Steuergerät gemacht. und wenn ich eine ungedrosselte kaufen würde, diese Drosseln würde, hätte ich ja noch das orginal Steuergerät. Wenn ich jetzt aber eine gedosselte kaufe und ein orginal Steuergerät kaufen muss, ist das nicht im nachhinein ein Nachteil. Also eigentlich geht es mir jetzt darum was billiger ist, das drosseln oder das Entdrosseln, if you understand what I mean. Oder ist es gar so das der Verkäufer mir das Orginale Steuergerät migeben sollte?

    A ride a day keeps the stress away.

  • ..hui - da weiss ich zu wenig Bescheid. Meldet sich sicher eine DROSSEL :besoffen3:



    WYSI

  • Frag doch einfach mal Deinen Mechaniker Deines Misstrauens, und/oder hol von anderen Mechanikern eine Offerte ein. Nützt ja nix, wenn das Gerät nichts kostet, dafür das Anschliessen überteuert ist. Allenfalls ist auch zwingend vorgesehen, dass diese Arbeit von einem Vetragsmech vorgenommen werden muss. Ich glaub bei Suzuki haben sie so eine Wuchermethode.

  • Oh ok das hört sich ja einfach an, danke für die Antword, hatte gedacht ich hätte irgendwo mal was von Steuergerät gelesen :upside_down_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Drossle und entdrossle isch kei Ding. Aber das muen dänn entsprechend prüeft werde. Das brucht blätter vom Importeur etc. denke au am beste en drossleti chaufe. Han en 07er gha ohni problem 2,5 Jahr lang. Drosselig isch genau so gsi wie vom Bonsa erklärt :thumbsup:

    Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisse Tier wird freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht.