Speichenräder für Moto Guzzi Le Mans 2

  • Hallo Zusammen


    Bin nahe an der Verzweiflung :confused_face:


    Suche seit einer Woche nach Speichenfelgen für eine Moto Guzzi Le Mans II, kann jedoch nichts aber auch wirklich gar nichts finden, aber auf allen Fotos sieht man Speichenfelgen?!


    Habe herausgefunden, dass Akront Speichenräder für die Moto Guzzi Le Mans 2 gemacht hat, dieses Unternehmen aber nicht mehr existiert...


    Kann mir jemand helfen? Wie funktioniert dies mit der MFK?


    Habe einen Satz Speichenräder einer Moto Guzzi California rumliegen, diese passen jedoch nicht...


    Freue mich auf eure Antworten!


    Gruss David

  • Aus der ASA Richtlinie 2b:
    Als für den betreffenden Fahrzeugtyp «genehmigt» gelten Fel-gen, die in den Dimensionen (Felgenbreite, Felgendurchmesser, gegebenenfalls Einpresstiefe) sowie im Material (Stahl, Leicht-metall, Kunststoff, Stahlspeichen-Leichtmetall-Felgenbett usw.) und in der «Marke» mit den Eintragungen gemäss TG bzw. COC übereinstimmen


    TG == Typengenemigung.


    Vom Teil der TG welches Reifen und Felgen betrifft, kannst du bei einem freundlichen Reifenhändler einen Ausdruck aus dem TARGA-Tyres kriegen. Die brauchen dafür die Typengenehmigungsnummer, Fahrzeugausweis Eintrag Nr.24. Wenn dort also nur "ZZ x YY Speichenräder" ohne Markenangabe steht, hast du kein Problem.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Guten Abend zusammen!
    Vielen Dank für eure Antworten! Werde also als erstes mal den Eintrag im Typenschein abklären... :smiling_face:
    Einige Kontakte habe ich bereits angeschrieben!
    Danke Danke!