Beiträge von dja

    Das war ein sehr unterhaltsames Rennen. Selbst für mich als ziemlich uninteressierten Zuschauer.
    Ich sehe ca. zwei Rennen pro Saison wenn ich zufällig beim Zappen hängen bleibe.
    Dementsprechend kenne ich die Piloten und deren Vergangenheit nur begrenzt. Sympathiepunkte verteile ich keine... Wenn überhaupt, dann drücke ich eher einem Hersteller die Daumen.


    Bis zu dem Zeitpunkt des strittigen Manövers von Rossi war das für mich tolles und unterhaltsames Racing. Es war einige male eng, jedoch für mein Empfinden nie unfair.
    Würden zwei weniger "wichtige" Fahrer sich im ersten Saisonrennen so duellieren, hätten wohl die meisten Zuschauer ihre Freude dabei.


    Das Abdrängen und Beinausfahren durch Rossi war mir dann aber auch zu viel und wurde zurecht bestraft.


    Dass Lorenzo zuvor so leicht an Marquez vorbei kam, hatte allerdings einen faden Beigeschmack.
    Ich freue mich, wenn unabhängig vom WM-Stand hart um Positionen gekämpft wird. Wär halt nur schön, wenn alle ein ähnliches Mass an Gegenwehr erfahren.

    Zugegeben, die Shiver bin ich nicht gefahren. Wenn du beide kennst, bestehe ich natürlich nicht auf meiner Prognose.



    Die MT09 hab ich mal ausprobiert. Ich würde die auch einem Anfänger anvertrauen, sofern er nicht zur Übermut neigt. Vernunft ist bei der Shiver aber wahrscheinlich auch nötig...


    Ich halte den Einstieg mit kleineren Hubräumen oder gedrosselten Töffs generell für besser. Es ist jedoch absolut machbar, auch mit starken Motoren nicht zu sterben...

    Bei Aprilia muss man noch immer bei Neufahrzeugen und Ersatzteilen mit Lieferschwierigkeiten rechnen. Dies nur zur Info...


    Preis/Leistung ist bei Yamaha sicher besser. Günstiger, leichter und stärker. Optisch aber nicht mein Fall.
    Die Shiver gefällt mir besser. Kaufen würde ich trotz persönlicher Aprilia-Vorliebe aber die MT...


    Anfängertauglich sind (vermutlich) beide in ähnlichem Masse. Ob nun 95 oder 115 PS macht kaum einen Unterschied.
    Wenn du mit Vernunft an die Sache ran gehst, musst du dir keine Sorgen darüber machen.

    Ich bin bis jetzt auf meiner kleine gs auch immer den Conti trailattack 2 gefahren hatte bis jetzt noch nie Probleme! Könnte dir noch den conti road attack 2 evo empfehlen der soll anscheinend laut aussage von meinem Kollegen der auch eine 1200 gs fährt auch sehr gut sein!

    Den Road Attack 2 Evo kann ich auch empfehlen. Im Trockenen für mich der beste Tourensport Reifen.
    Bei Nässe hab ich dem Angel GT dafür mehr vertraut. Für Allwetterfahrer wohl die bessere Wahl.



    Beide halten bei mir ca. 8000 km.

    Falls du schon ein bestimmtes Modell im Auge hast, würde ich mich jetzt schon danach umschauen.
    Je mehr Zeit du für die Suche zur Verfügung hast, desto besser stehen die Chancen auf viel Töff für wenig Geld.


    Jetzt kaufen und dann einlagern ist mit vernünftiger Vorbereitung kein Problem.

    In Töff-Foren wird der Durchschnitt wohl kaum so tief liegen. Da sammeln sich ja eher die Enthusiasten.


    Ich fahr jährlich ca. 12000Km.
    Dieses Jahr leider nur halb so viel wegen Lieferverzögerung bei Aprilia sowie gesundheitlicher Probleme :sleeping:

    Schön, mal wieder jemand aus der Umgebung. :welcome:


    Einfach melden, falls du Lust auf ne Ausfahrt hast.
    ...allerdings erst in drei Wochen. Bin seit gestern töff-los und die Neue ist noch nicht da...

    Hallo und willkommen.


    Hast du bei Stricker Motos nachgefragt?


    Müssen es zwingend originale Spiegel sein? Im Internet ist die Auswahl ansonsten ja fast unbegrenzt. Nur die Grössenvorgabe beachten...

    ...
    MadVector: bin ganz deiner Meinung! Stell Dir vor, ich würde mich jetzt einfach auf die Strasse wagen - nur weil ich den Lernfahrausweis in der Tasche habe :öm: . Nein! Ich denke, so selbstkritisch sollte jeder Lernfahrer sein, um abzuwägen, WANN er wirklich bereit für die "öffentliche" Strasse ist... Ich war mit meiner Honda noch nie im richtigen Verkehr; immer nur auf Privatgelände oder im Riedland (wo kein Verkehr herrscht; höchstens ein paar Traktoren, Fahrradfahrer und Fussgänger)...

    Das ist doch exakt der Grund, weshalb das bestehende System ganz gut funktioniert.
    Natürlich ist nicht jeder Lernfahrer sofort bereit für stark befahrene, öffentliche Strassen. Anscheinend sind die Leute aber doch vernünftig genung, dann eben erstmal wo anders zu üben.
    Ansonsten würde man wohl regelmässig von Unfällen mit Lernfahrern hören.


    Ich selbst war jedenfalls froh, dass abgesehen vom Grundkurs, keine Fahrschulstunden vorgeschrieben sind.


    Zum Thema 500er Honda vs. 125er Roller:
    Wenn du dich dermassen unwohl fühlst, ist ein Downgrade sicher hilfreich. Vorallem das geringere Gewicht wird dir helfen. Dass dich aktuell auch die Leistung deiner Honda einschüchtert, halte ich weniger für ein Problem. Daran gewöhnt man sich wirklich sehr sehr schnell.


    Wofür auch immer du dich entscheidest - ich würde zwingend darauf achten, dass du im Stand beide Füsse fest auf den Boden bekommst. Das ist der erste Schritt in Richtung angstfreies Fahren. Wenn das Anhalten und Losfahren keine Probleme macht, kommt alles andere von ganz alleine.

    Das ist glaub ich kantonal geregelt.


    Entweder fährt der Experte bei dir als Sozius mit, oder er fährt dir hinterher und teilt dir via Funkverbindung mit, wann du was machen sollst.


    Dein Fahrlehrer wird dir sicher alle Fragen bezüglich Prüfung beantworten können. Frag am besten ihn...

    So, für die One ists nun auch endlich draussen.


    Die Kritikpunkte kann ich (leider) bestätigen. Lange Ladezeiten, stellenweise auftretendes Ruckeln und ausserdem ziemlich schlechter Motorensound. Wenigstens ist bisher mein Spielstand noch unbeschädigt.


    Objektiv gesehen ein recht durchschnittliches Game.
    Trotzdem würde ich es weiterempfehlen. Als Töff Fan kommt genug Freude auf. :thumbup:

    Mir ist das aussehen sehr wichtig. Habe z.B. die Yamaha YZF-R6 gefunden welche mir von Design sehr gefällt. Habe auch gelesen, dass man diese Problemlos drosseln kann. Was hat das für folgen? Ist die R6 auch für Anfänger geeignet?

    Ich bezweifle mal, dass die R6 gedrosselt noch sehr viel Spass macht.
    Das maximale Drehmoment liegt erst bei über 10k U/min an. Dank des Gasanschlags (Drosselung) kommt man aber nicht in diese Regionen, sondern fährt automatisch dauernd tieftourig. Da kommt man nicht wirklich vom Fleck.
    Dass Supersportler ausserdem vergleichsweise schwierig zu fahren und eher unbequem sind, wurde ja schon erwähnt.


    Grundsätzlich kann ich den Gedanken verstehen, dass man sich als Löli gleich das Traum-Bike leisten will und es anfangs einfach drosselt.
    Zu meiner Anfängerzeit hatte ich den gleichen Plan.
    ...ging aber nicht auf...
    Eine 600er mag jetzt wie ein Traum-Töff aussehen - wird es aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr sein. Mit steigender Erfahrung kommt ziemlich bald auch der Wunsch nach mehr Hubraum.


    In den meisten Fällen kauft man also doch zwei mal.
    ...oder man wartet, bis man 25 ist, und kann sich dann was "richtiges" holen...