Beiträge von casa

    Ich werfe mal etwas eher unbekanntes hier ein.
    Die Gruppe heisst AEGIS und die Sängerin hat eine Hammer Stimme....
    AEGIS ist auf den Philippinen in etwa so bekannt wie bei uns z.B. Gölä


    Luha (auf Deutsch Tränen)
    http://www.youtube.com/watch?v=ZbAR4GbVlpg


    Hier in einem älteren Live Konzert in Guam USA (hier hört man wirklich was die Sängerin drauf hat)
    http://www.youtube.com/watch?v…lk&list=RDuVf1PAoYzlk#t=2


    Eine weitere kleine Frau mit einer grossen Stimme ist Kitchie Nadal hier mit Pagsubok
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=5mCHst3WjwI


    Gruss
    casa

    Treffpunkt: Irgendwo auf der Route nach Absprache aber am liebsten schon irgendow am Anfang der Route


    Zeit: Nach Absprache falls der Treffpunkt auf der Route liegt


    Tour Start: St. Gallen 10:00 Uhr, Bus Wendeplatz Stocken


    Tour Ziel: St. Gallen-Wasserfluh-Satteleg-Iberg-Klauesen-Hemberg-St. Gallen (Siehe Google Maps für genaue Route)


    Fahrzeit: Google Maps sagt 6:30 Std. ich würde sagen mit Pausen eher 7 Std. oder mehr Std.


    Pausen: kurze Pausen nach Absprache


    Fahrstil: Mein Fahrstiel ist eher gemütlich/schnell aber der Geschwindigkeit angepasst und vor allem nie viel schneller als vorgeschrieben. Wer schneller fahren will kann jeweils an den Pässen vorziehen mit Treffpunkt Passhöhe

    Zitat

    Weiss aber nicht so recht, da die strassenzustände wirklich kacke sind in pinas

    In den Philippinen sind in der Tat an den meisten Orten die Strassenzustände absolut nicht zu vergleichen wie wir sie hier in der Schweiz kennen darum macht es auch keinen grossen Sinn irgend eine super schnelle Maschine dort zu kaufen.
    In der Regel fahre ich in den Philippinen meist nur ca. 60 bis max. 80km/h da man erstens für die anderen Strassenteilnehmer mit denken muss und zweitens man nie weiss wie die Strasse in oder nach der Kurve aussieht.
    Es kann sein dass man in der Kurve oder nach der Kurve ein riesen Loch im Strassenbelag vorfindet, Steine oder Sand auf dem Boden liegen oder kreuzende Strassenköter, Leute auch spielende Kinder vorfindet.
    Ich schätze allerdings in den Philippinen die Freiheiten die man dort auf der Strasse hat. Es ist fast alles erlaubt und man kann fast überall so schnell fahren wie man will :grinning_squinting_face: :thumbsup:


    Zitat

    Motorräder (kleine) bekommt man in touristischen Gebieten recht
    problemlos zu mieten, in abgelegenen Gebieten dafür eher gar nicht.

    Das kann ich auch bestätigen. Motorrad oder Auto mieten sind in den Philippinen ein Problem mal abgesehen in Touristengebieten oder grösseren Städten.
    Da bei mieten der Zustand des Fahrzeuges vielfach, sagen wir mal jetzt, nicht optimal ist und man eine Versicherung vergessen kann bevorzuge ich es mein eigenes Motorrad zu haben.
    Die neuen Motorräder sind in der Regel für uns Europäer recht günstig. Die Preise für ein 125ccm Roller oder Motorrad fangen in der Regel bei 35000 Pesos (ca. Fr. 750.- z.B. für eine Racal) an.
    Das Problem ist das man nach dem Kauf eines neuen Motorrades in der Regel nur ein temporäres Nummernschild bekommt und mit dem kann man nur in der Region in der man das Motorrad kauft hat herumfahren. Bis das Nummerschild endlich da ist kann es bis zu 1/2 Jahr gehen.


    Zitat

    Einen internationalen Führerschein mitzunehmen macht Sinn, Ausländern
    wird gerne mal (mir nicht passiert, ich bekam nur eine Verwarnung wegen
    U-turn) versucht Geld abzunehmen (ohne Quittung)

    Ich habe noch nie einen internationalen Führerschein mitgenommen und bin schon tausende km in den Philippinen herum gefahren und x male kontrolliert worden.
    Es reicht der Führerschein in Kreditkartenformat mitzunehmen. ich habe bis an hin damit noch nie bei einer Kontrolle ein Problem gehabt.


    Wichtig zu wissen ist das man in gewissen Regionen nicht nur den Helm auf haben sollte sondern auch z.B. lange Hosen und t-Schirt und geschlossene Schuhe Pflicht ist. Z.B. auf dem National Highway von Davao nach Butuan.
    In der tiefen Provinz ist es oft scheiss egal was du an hast und ob du einen Helm auf hast oder nicht. Ich fahre aber grundsätzlich so gut wie nie ohne Helm egal ob man ihn jetzt aufsetzen müsste oder nicht.
    Ich habe verschiedene Schutzbekleidungen z.B. Cross Protektoren mit t-Shirt die dünnste Motorradhose die man in der Schweiz finden kann versucht anzuziehen aber es ist einfach zu warm und so fahre ich meist entweder mit einer sehr dünnen kurzen oder langen Hose und Langarm Shirt Motorrad.


    Gruss
    casa

    Nun ja ich bin jetzt schon wieder zwei Wochen von unseren alljährlichen Philippinen Ferien zurück.
    Wie schon die letzten 8 Jahren mache ich jedes Jahr eine mal längere mal eine kürzere Motorradtouren mit meinem Motorrad das ich dort habe.


    Kurz zu meiner Motorrad History auf den Philippinen:


    In den Philippinen sind grosse Motorräder wie wir sie hier sehen eher die Ausnahme und man bekommt dafür auch fast keine Ersatzteile b.w. Verbrauchsmaterial wie z.B. Bremsen oder Reifen etc. etc.
    Aus diesem Grund habe ich mir dort auch ein kleines Motorrad gekauft.
    Mein erstes Motorrad war eine alte Yahama 125 DT mit ca. 67000 km auf dem Tacho. Dieses Motorrad verkaufte ich aber nach ca. 2 Jahren da aufgrund der hohen km Leistung einfach zu viele Reparaturen fällig waren. Übrigens dieses Motorrad läuft bis heute noch und müsste inzwischen so gegen 100000km auf dem Tacho haben.
    2008 kaufte ich mir einen Honda 125 XRM Roller. Das ist wohl eines der meist verbreiteten Motorräder auf den Philippinen.
    Damit es ein wenig mehr Geländegängig wurde habe ich es herauf setzen lassen. Dieses Motorrad/Roller hatte ich bis letztes Jahr und auch dieses Motorrad hat inzwischen ca. 50000km auf dem Tacho. Von mir kommen aber nur etwa 1/4 der Laufleistung.
    Letztes Jahr habe ich von einem Ausgewanderten Schweizer der aus gesundheitlichen Gründe nicht mehr Motorradfahren konnte eine fast neue Honda 150 TMX günstig abkaufen können. Auch dieses Motorrad ist in den Philippinen weit verbreitet.
    Der Kickstarter (Anlasser hat das Motorrad nicht) hat mich ein wenig genervt darum hat es die Familie meiner Frau für mich vor. ca. 1 Woche auch wieder verkauft und ich werde vermutlich nächstes Jahr mit dem Erlös eine Motostar TRLAX 200 kaufen. Es ist zwar ein China Ding aber das Preis von ca. 1300.- Franken unschlagbar günstig.
    Hier ist ein Foto von dem Ding:
    [Blockierte Grafik: http://i140.photobucket.com/al…/ZongshenMotoX_image1.jpg]


    Soviel erst einmal zu der Vorgeschichte.


    Dieses Jahr wollte ich unbedingt die Insel Mindoro anschauen.
    Mindoro ist ca. 1000km von Mindanao entfernt. Von Mindanao , ca. 85 km von Davao entfernt kommt meine Frau und das ist auch der Standort meines Motorrads.
    Diese Motorradtour hatte ich mit einem Schweizer zusammen gemacht der ebenfalls wie ich schon jahrelange Philippinen Erfahrung hat.
    Dieses Jahr ist das schon die zweite Motorradtour die ich mit ihm unternahm. Die letzte war letztes Jahr nach Camotes Island.
    Wie jedes Jahr Zeit 2006 habe ich auch dieses Jahr einen Reisebericht auf meiner Homepage gestellt.
    Viele Fotos zum diesjährigen Reisebericht kann man hier anschauen.


    Unten kann man Karten von unserer 16 tägigen Reiseroute sehen die insgesamt ca. 3300km lang war.
    Da ich nur 5 Fotos in ein Posting hochladen kann, konnte ich leider nebst den Karten nur noch ein Foto das unsere Motorräder am Bacalod Hafen hochladen.
    Alle Fotos zum Reisebericht könnt ihr aber auf dem obrigen geposteten Link auf meiner Homepage sehen.
    Falls es erwünscht ist kann ich in den nachfolgenden Posting je 5 Fotos auch noch auf dieses Forum hochladen.


    Ich wünsche euch viel Vergnügen beim lesen des Reiseberichtes und wem die 12 A4 Seiten lange Reisebericht zu lang ist kann ja auch nur die Fotos anschauen.
    Man kann alle Fotos auf meiner Homepage in einer Slideshow im Vollbildmodus (zweiter Button von rechts) ablaufen lassen.
    Ich musste, da ich nicht so viel Speicherplatz auf meiner Homepage habe, sie extrem von der Grösse her verkleinern was sich natürlich auf die Qualität der Fotos niedergeschlagen hat.


    Gruss
    casa

    2011 war ich im Herbst zusammen mit einem Deutschen für knappe 2 Wochen mit einer miet Motorrad in Luzon. Die grosse Brücke wurde bei Hochwasser so stark beschädigt das sie nicht mehr passierbar war.
    Es blieb uns nur zwei Varianten zu Verfügung.
    Entweder ein Umweb der so 1/2 Tag weit war machen oder mit dem Motorrad zu versuchen die provisorische Brücke zu überqueren.
    Wir entschieden uns die Brücke zu überqueren.


    Hier der Link auf YouTube in dem ihr sehen könnt wie ich die Brücke überquere


    Hier seht ihr das Video vom Deutschen vom Motorrad ausgesehen wie er die Brücke überquert


    Vor wir uns entschieden die Notbrücke mit den Motorräder zu überqueren steis ebenfalls ein etwas älterer deutsche Herr (Früh pensioniert) mit seinem Roller zu uns.
    Auch er wollte den 1/2 tägigen Umweg nicht machen aber hatte den Mut nicht das Motorrad über die Notbrücke zu manövrieren also bezahlte er einem Einheimischen etwas Gled das er den Roller über die Brücke fährt.
    Hier in diesem Video könnt ihr sehen wie der Einheimische den Roller des älteren deutschen Herr über die Notbrücke fährt.


    Gruss
    casa


    PS:
    Das einbinden der Videos hat bei mir irgendwie nicht so geklappt wie in der Anleitung beschrieben wurde also habe ich die Videos halt nur verlinkt.

    Schaue dir mal dieses Motorrad an.
    Ich fahre sie selber auch und bin nur ein paar cm kleiner als du. Ich habe allerdings den Sattel auf polstern lassen damit die Distanz zum Schaltgestänge grösser wir.
    Ein fast gleiches Motorrad gibt es auch als Enduro. Der Motor ist der selbe wie bei der NC700S aber das Motorrad ist etwas höher.
    Das Preis Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut.
    Das Motorrad verbraucht sensationell wenig Treibstoff (ca. 3.5 l/100km)


    Gruss
    casa

    Mein grosses Hobby ist Motorradfahren.
    Leider macht Motorradfahren alleine nur halb so viel Spass aus diesem Grund habe ich mich in diesem Forum angemeldet und erhoffe mir damit interessante gleichgesinnte Leute kennenzulernen mit denen man die einte oder andere Ausfahrt unternehmen kann.


    Ich gehöre nicht zur Raser Fraktion. Ich würde eher sagen das gemütliches der Geschwindigkeit angepasstes fahren zu meinem Fahrstil gehört. Dort wo man Gas geben kann gebe ich auch Gas aber selten schneller als erlaubt.


    Meine Mororrad History
    Mein erstes schweres Motorrad war eine Honda XLV 750 R. Da sie aber Reparatur anfällig war (war halt eine alte Dame die vom Vorgänger nicht gerade verwöhnt wurde) habe ich sie aber schnell wieder verkauft und mir eine neue Honda Dominator 650 gekauft.
    Mit diesem sehr robusten und zuverlässigen Motorrad hatte ich viel Freude und viele schöne Touren erlebt.
    Mit 66000 km hatte ich die erste grössere Reparatur (bis dahin habe ich nur Services gemacht) die fast zum Totalschaden geführt hat. Beim öffnen des Motors wurde festgestellt das die Nockenwelle irgendwann mal den Geist aufgibt (die gehärtete Schicht war schon ziemlich abgenutzt) also habe ich nach dieser Reparatur die Dominator gegen eine Honda NC700S eingetauscht.
    Das Preis Leistungs-Verhältnis war einfach unschlagbar.
    Aufgrund meiner Körpergrösse wäre aber eine Enduro das optimalere Motorrad.
    Bis jetzt bin ich nach ca. 9500 km eigentlich mit der sehr sparsamen Honda NC 700S sehr zufrieden.
    Zur Arbeit fahre ich fast das ganze Jahr mit dem Roller Honda Lead 110.


    Da ich mit einer Philippina verheiratet bin und seit mehr als 20 Jahren mehr oder weniger regelmässig in die Philippinen gehe habe ich mir dort seit 2005 zuerst eine Yahama DT gekauft.
    Die Yahama DT habe ich mit ca. 63000km mit defektem Tacho geklauft und ich habe ihn nicht reparieren lassen da man in den Philippinen nicht unbedingt ein Tacho braucht (kein Tempolimit b.w. wird eigentlich so gut wie nie kontrolliert)
    Das Ding verbrauchte fast gleich viel 2 Takt Öl wie Benzin man merkte ihm halt an das er vermutlich fast 100000km auf dem Tacho hatte.
    Darum entschied ich mich ein neuer kleiner Roller zu kaufen. Für knapp Fr. 1000.- kaufte ich mir dann 2008 eine Honda 125 XRM. Der hat inzwischen auch gegen die 30000km drauf (von mir sind ca. die helft)
    Letztes Jahr bekam ich die Gelegenheit ein fast neue Honda 155 TMX sehr günstig zu kaufen.


    So viel zu meiner Motorrad History.


    Zeit 2006 habe ich angefangen auf meiner Homepage Reiseberichte zu schreiben und Zeit dieser Zeit mache ich regelmässig kleinere oder auch grössere Motorradtouren quer durch die Philippinen.


    Okay das wärs erst mal fürs erste...


    Es grüsst euch
    casa