Beiträge von frosties

    Naja das mit der Bremse hört sich schon nach Luft an, also einfach sauber entlüften lassen. Thema Bremse aber immer bei einem Mech machen lassen, wenn du dich damit nicht auskennst.


    Macht die Kette denn Probleme, oder wieso willst du hingehen und an den einzelnen Gliedern rumdrücken? Toll aussehen tut sie jetzt nicht das stimmt, aber mit falschem Putzen kann man da mehr kaputt machen als durch darüberschmieren :winking_face: Ausserdem ist der Kettendurchhang bei vielen Motorrädern sehr unterschiedlich, das hängt immer von Geometrie und Federung ab, daher ins Handbuch schauen (Teilweise ist es auch an der Schwinge angezeichnet).


    Ein Kettensatz kostet ja nicht die Welt (bin selber Teilzeitstudent und weiss, dass das Geld gut und gerne mal knapp ist) und wirst sicher genug Jungs finden, die dir den noch so gerne kostenlos montieren ;). So 100-200 CHF sind halt einfach Beträge, die man als Motorradfahrer meiner Meinung einfach über haben sollte, weil passieren kann immer was...

    Stell dir vor du fährst morgen über ne Scherbe und hast nen Platten... verkaufst du das Motorrad dann?

    Also die Z war ja von Anfang an eine Euro 4 Maschine, richtig? Falls es also ein Endtopf wäre, welcher einen DB-Eater braucht, wäre dieser geschweisst und hätte rausgeflext werden müssen, was man eigentlich sehen sollte.


    Tatsächlich gibt es aber Anlagen, die keinen DB Eater brauchen. Beim Arrow meiner Triumph habe ich auch erstmal gestaunt, dass da nichts drinn ist.

    Kawasaki Ninja 650 oder Kawasaki Z 650

    Mit beiden alles problemlos möglich. Abgesehen von mehr Verkleidung an der Ninja, was vllt. auf der AB ein Vorteil ist und leicht unterschiedlichen Sitzpositionen sinds ja eigentlich die gleichen bikes.


    Nimm also was dir besser gefällt.

    Mein Kollege fährt mit der Helite GP-Air 2.0. Passt schön über die Leder Kombi und sieht nicht mal so verschissen aus. Hauptsächlich hat er sie für die Renne und es ist auch bereits schon die zweite, da die erste ihm bei nem Highsider auf der Renne schon mal gut den Arsch gerettet hat. Inwiefern sich das ganze auf die Strasse übertragen lässt kann ich nicht sagen, aber ich denke die Hauptfunktionen der Veste, also die Polsterung und vor allem die Stabilisierung des Genicks werden auch bei nem Unfall auf der Strasse nicht negativ sein.


    Auslöser ist über die Reissleine aber das Problem von Lüku kann ich nicht bestätigen, der hat nämlich beim ersten absteigen ohne daran zu denken fast sein Motorrad umgerissen. Ich persönlich steige normalerweise auch nicht vom Motorrad ab und renne erst mal los :smiling_face: Die Vesten brauchen ca. 30 kg Zugkraft zum auslösen, da muss man doch schon recht motiviert weglaufen. Und naja, wenn Sie auslöst ist das ja auch kein Problem, so ne Kartusche ist ja nix teures.


    Persönlich würde ich das mechanische Auslösemodell wählen. Das Ding muss man nicht laden oder konfigurieren, sondern es ist immer ready, wenn du wegfliegst. Und darum geht es Meiner Meinung nach bei Schutzausrüstung. Den Moment "ach heute zieh ich sie mal nicht an, weil sie nicht geladen ist" soll es nicht geben.


    Man stelle sich mal vor, man müsse seine Lederkombi laden oder anschalten...

    Die neuen Modelle schon, das auf dem Bild ist eine ER6-f, kein schlechtes Motorrad, aber ganz klar keine Ninja...

    Was macht denn deiner Meinung nach eine Ninja zu einer Ninja? Die 250er war ja auch eine Ninja.


    Die Ninja steht ja nicht grundsätzlich für Hochleistungsmotorrad, dafür ist die ZX Bezeichnung da.


    Und die neue 650 ist jetzt auch nicht sooooo anders als die alte er6n :winking_face:

    Jeder darf doch sein Motorrad nennen, wie er möchte. Wieso interessiert dich das so stark?

    Ruhig Blut. Habe ja niemandem was böses gesagt, nur meine Meinung ausgedrückt, was man in einem Forum ja wohl darf.


    "es ist gutes wetter zum fahren

    wo seid ihr denn so am Wochenende unterwegs ."


    Mein riesiges Interpretationsbrain sagt mir, dass es da ums Motorradfahren am Wochenende geht, und zwar nicht um das Wochenende in 12 Wochen :thinking_face:


    Und ja es ist nicht offiziell Verboten, aber es ist offiziell zu meiden. Und wenn es zu viele nicht meiden wird es irgendwann verboten. Muss denn immer alles zuerst Verboten werden, damit man reagiert.

    So kommen doch auch die ganzen Lautstärke Regelungen zustande.


    Streckenvorschläge für bessere Tage herzlich willkommen :winking_face:

    Dein perfektes Anfängermotorrad hat 2-3 Räder (wir wollen ja mal die Yamaha Niken fahrer nicht auslassen) und gefällt dir.


    Vorteilhaft ist zusätzlich die passende Sitzposition, ABS und optimalerweise ist es ein Motorrad bei dem es nicht all zu schade ist, wenn es mal auf die Seite gelegt wird, denn das wird passieren.

    Je nach Alter muss man noch wegen Drossel schauen.


    Alles andere ist Banane, fahren tun sie alle, insofern es keine Ducatis sind :face_with_tongue:

    Hallo Zusammen


    Vielen Dank für eure Vorschläge. War heute bei meinem Mech des Vertrauens Man Nastybike in Mumpf. Er macht viele Umbauten und kennt sich daher mit Sattlereien in unserer Umgebung gut aus.

    Habe mit Ihm besprochen, was ich haben möchte. Er hat mich eine Testfahrt mit 3cm Moosgummi unterm Arsch machen lassen und ja das ist genau das was ich brauch.


    Hab die Sitzbank direkt bei Ihm gelassen, er wird Sie an einen passenden Sattler weitergeben. Gebe dann ein Feedback sobald die Sitzbank zurück ist.


    Momentan ist Motorradfahrern ja eh nicht unbedingt zu empfehlen, daher tut mir die Wartezeit jetzt auch nicht weh :smiling_face:

    Hallo Zusammen


    Ich habe ja bereits in einem separaten Thema von meinen Hüftproblemen auf dem Motorrad Berichtet. Neben dem, dass ich momentan ca 1h Pro Tag Dehnübungen mache und plane mir eine neue Motorradhose zuzulegen sobald Polo und Co. wieder geöffnet haben (habe das Gefühl, dass mir die aktuelle meine Blutzirkulation abschneidet), möchte ich gerne meine Sitzbank um min. 2cm aufpolstern lassen. Habe mir testweise ein paar schichten Neopren untern Arsch gelegt und ich muss echt sagen das war ein grosser unterschied bezüglich Hüfte.


    Hat jemand Empfehlungen für erfahrene Sattler in der Umgebung AG/BE, welche sowas machen könnten?

    Erfahrungen bzgl. Preis und Arbeitsaufwand sind auch willkommen :). Möchte mir im gleichen Zug die Sitzbank auch ein wenig rutschfester beziehen lassen.


    Gruss

    Matschkatze

    Die Frage hier ist wohl eher wie breitbeinig du die Squats machst. Mit grossem 'V' kommst du besser runter als mit parallelen Füssen/Beinen....

    Ich glaube das ist eine Aussage, die man so generell relativ schlecht treffen kann, die natürliche "Hockposition" ist stark abhängig vom individuellen Aufbau des Hüftgelenks. Es gibt Leute welche die Öffnungen eher nach vorne orientier haben und andere welche da schon Aufgrund des Aufbaus Knochen an Knochen kommen. Daher gibt es auch Leute die absolut kein Problem haben enge Squats zu machen und Leute die trotz intensivem Training gar nicht erst die Möglichkeit haben werden eng zu Squatten.


    Mein Physio Kollege hat mit das eindrücklich an einer Gegenüberstellung mehrerer Hüftgelenke gezeigt, finde dies aber leider auf Google grad nicht.

    Die Ferse gehört auf den Boden? :emojiSmiley-33:

    Joa vor der Enführung von Stühlen war das wohl die natürliche Position. Aber durch unser ganzes herumsitzen haben wir solche Fähigkeiten verloren. Bei Sqads im Fitness kam ich nie in die Tiefe, die ich wollte. Jetzt wird jeden Tag 20-30 min "gehockt". Anfangs nun noch mit einer kleinen Unterlage unter den Fersen, später dann hoffentlich auch ohne. Knie und Hüfte müssen sich da zuerst mal noch dran gewöhnen und den Schwerpunkt unter Kontrolle bekommen.


    Wie gesagt bin ich eine gestabige Person, komme mit gestreckten Beinen nicht mal in die Nähe meine Zehen berühren zu können und auch die Hocke ist bei mir schei***. Andere Leute machen nie was und haben keine Probleme damit. Schlussendlich sind wir alle unterschiedlich, manche müssen halt mehr investieren als Andere :smiling_face:


    Habe mir nun noch einen Foam Roller und Therabänder bestellt um das Gelenk besser bearbeiten zu können.



    Mal schauen, ob es schlussendlich auf dem Motorrad was bringt.

    Sitzbankerhöhung beim Sattler ist auch bereits in Besprechung.

    Also ich werde mit dem Arztbesuch mal noch abwarten und den voraussichtlich in den Wintermonaten mit Nasen OP usw zusammenlegen. Momentan haben die wahrscheinlich besseres zu tun als wegen einer blöden Hüfte zu schauen :smiling_face:


    Mache momentan einfach einige Dehnungsübungen welche mir vom Kollegen welcher in Ausbildung zum Physio ist vorgeschlagen wurden.

    Dazu gehört auch, dass ich mir die natürliche Hocke wieder zurückhole (bin Typ extragestabig und die Hocke funktioniert bei mir kaum mit Fersen am Boden).