Beiträge von frosties

    Selber hatte ich so etwas zum Glück noch nie. EIn Kollege hatte jedoch ähnliche Probleme, bei Ihm lag es tatsächlich an der Sitzposition.

    Danke für den Input. Naja ich hatte das Problem bereits auf meiner MT-07 und auch auf der Husqvarna 701 war es vorhanden, wenn auch schwächer, aber auf dem Ding sitzt man ja auch wie auf einem Stuhl, da fällt jedes Hüftprobleme weniger auf.


    Um den Arztbesuch werde ich wohl nicht rum kommen.

    Die Hüftknochen sind nich zu 100% in den Hüftpfannen drinnen, somit entsteht dort eine Blockade die diese Schmerzen auslöst.

    Spannend, evtl. sollte ich damit effektiv mal zum Arzt, auf der linken Seite habe ich immer ein Knacksen, als wenn was raus und reinspringt wenn ich Kreisbewegungen mit dem Bein mache.


    Schwierige Zeit für einen Arzttermin :face_with_rolling_eyes:


    Wurde das bei dir nun operiert und hat es den gewünschten Effekt gebracht?

    Hallo Zusammen


    Schwieriges Thema zum beschreiben aber evtl. kennt es ja jemand genau so und spürt meinen Schmerz :emojiSmiley-23::


    Nach bereits kurzer Zeit auf dem Motorrad merke ich ein Ziehen im Leisten Bereich, insofern ich meine Bein aber nicht all zuviel bewege ist das manage bar. Riiichtig schmerzvoll ist jedoch der Moment wenn ich das Bein bewege, bzw. z.B. an eine Ampel fahre und das Bein ausstecke. Sobald das Bein dann für ein Paar Sekunden ausgestreckt ist, ist der Schmerz auch wieder vorbei. Das gibt mir ein wenig das Gefühl als sei die Zirkulation irgendwie abgeschnitten.


    Beim Absteigen fühlt sich die ganze Hüfte sau steif an, und es ist eher ein vom Motorrad Herunterrutschen als ein Absteigen :emojiSmiley-28:. Sobald ich abgestiegen bin und 5-10 Sekunden alles ausgestreckt habe, ist der Schmerz wieder weg, stehe jedoch erstmal da wie eine Kuh, was ein weinig peinlich ist:emojiSmiley-29:. Es bleibt lediglich ein kleines Ziehen beim bewegen.


    Jetzt bin ich gestern ca. 2-3 Stunden auf dem Motorrad gesessen und habs am Schluss trotz 2-3 Pausen kaum noch ausgehalten. Hüftkrampf inklusive.

    Heute wollte ich nochmal fahren gehen und habe den Fuss kaum noch auf die Raste bekommen.


    Zuerst habe ich gedacht, dass mir evtl. die Motorradhose die Zirkulation abschneidet, jedoch hat sich dieser Verdacht nach einer Fahrt in Jogginhose (rein zu Testzwecken) wiederlegt. Das selbe Problem hatte ich damals bereits mit meiner MT-07, bei der Husky war es nicht so schlimm (trotzdem vorhanden), aber da ist natürlich auch die Sitzposition ein wenig anders und ich hatte die Möglichkeit immer mal wieder auf die Rasten zu stehen.


    Ich bringe natürlich auch alle Voraussetzungen um solche Probleme zu haben, 183 mit langen Beinen, 2 Listenbrüche welche operiert wurden und Krafttraining ohne Lust auf dehnen, wodurch ich unbeweglich bin wie sau.


    Meine geplanten Massnahmen bisher:


    - Dehn und Kraftübungen für den Hüftbereich

    - Evtl. Motorradsattel aufpolstern lassen



    Hatte jemand evtl. schon mal ähnliche Probleme und kann mir Tipps dazu geben? Bzw. kann jemand erklären wie das ganze zu Stande kommt?


    Gruss Matschkatze

    Z800 ist evtl. ein wenig schwer für einen Neuling. Ist halt echt schon ein dickes Ding mit 230kg. Sitzhöhe sollte meiner Erachtung nach kein Problem sein, bin anständig drauf gehockt mit meinen 1.83.

    Aus Sicht der Verarbeitung würde ich aber sogar zur älteren Z750 greifen. Z900 war mir zu klein ohne Sitzbank Erhöhung.


    Aber naja, hock drauf, fahr sie Probe. Manche Leute mögen das Big Bike Feeling auch :smiling_face: Grundsätzlich sicher machbar als Einsteiger Bike wenn du die Gashand unter Kontrolle hast.

    Ich würde die kawa kaufen. Das Zubehör lassen kostet viel und bringt recht wenig. (Das motorrad wird damit nicht schneller) einzig das Originale Endrohr des Auspuff würde ich durch ein andren Aufsatz ersetzen. Aber das ist meine Idee ich finde die Z das beste was es derzeit auf dem Markt gibt bei den Motorräder die keine 30‘000 kosten. Damit kannst du problemlos eine kurze Abendrunde, oder 1000km Autobahn am Stück oder eine Reise von 5000km die Z macht es problemlos mit. Der Motor ist unbeschreiblich, du weißt immer was der tut der macht nichts was du nicht erwartest, der schiebt dich wenns sein muss in 3.2 Sekunden von 0 auf 100 oder in 8,x Sekunden von 0 auf 200 oder in 12.x Sekunden von 0 auf 254 kmh //max speed laut GPS allerdings beim 18ner modell.

    ...

    Genau solche Antworten hat svenf gemeint. Natürlich empfiehlt Phips2 dir die Z. Er hätte Sie ja nicht gekauft, wenn er Sie nicht als bestes Motorrad empfinden würde. Punkt ist, dass es nicht umsonst andere Motorräder auf dem Markt gibt. Würden wir alle nur Z fahren wollen, würden wir auch alle nur die kaufen.

    Die Z ist halt ein guter Allrounder und macht alles so wie man (Phips2) es will. Wie bei den Frauen ist aber auch der Geschmack Richtung Motorrad bei Person zu Person unterschiedlich. Ich würde es mit keiner aushalten, welche zu allem Ja und Amen sagt :winking_face:

    Welcome


    Also Z900 und die Duc sind ja grundlegend verschiedene Motorräder, einzige logische Entscheidung ist also beide zu kaufen :smiling_face:


    Da es sich bei dir das Motorradfahren nicht unbedingt nach einer Budgetfrage anhört würde ich effektiv auch beide mal einen Tag leihen, da werden sich Präferenzen schon zeigen. Motoren Technisch hast du ja schon zwei sehr unterschiedliche Konzepte vor dir. Einmal ein seidiger Vierzylinder mit (im Fall der Z) erstaunlich viel Kraft im unteren und mittleren Bereich und auf der anderen Seite einen rotzigen 2 Zyl, der sich dann auch mal ordentlich schüttelt, wenn du ihn im falschen Gang fährst. Nach einem Tag solltest du bemerken, ob du das rotzige und schaltaktive Fahren magst, oder ob es dir eher auf den Sack geht.


    Und naja hinsichtlich Sitzposition wird sich auch zeigen, was dir besser gefällt. Ich mit 1.83 und unproportional langen Beinen könnte die Z nur mit aufgepolsterter Sitzbank fahren. Auch bei meiner neuen Street Triple RS ist es grenzwertig, da mir aber ansonsten alles extrem gut gefallen hat, wir da jetzt einfach in eine Sitzbankaufpolsterung investiert :winking_face:


    Fazit: Fahren und fühlen

    Ich fahr Motorrad (sobald ich wieder eins hab)
    Ich feier Fasnacht (auch wenn es mir da hauptsächlich um die Party und weniger um die Kultur geht)


    Kann mich also nicht beklagen.


    Bin auf dem Land aufgewachsten, Fasnacht gehört für mich dazu. Ist ja nur ein paar Tage im Jahr :smiling_face:
    So viele Möglichkeiten bekommt man halt auf dem Land nicht: Fasnacht, Turnfest, Fischessen that's it


    Für den Rest muss man immer in die Stadt

    An der Ampel mag ich nicht ewig die Kupplung ziehen und stelle somit den rechten Fuss auf den Boden statt auf die Bremse

    Mir hat nie jemand beigebracht, dass man das an der Ampel machen muss, demnach habe ich es an der Prüfung wahrscheinlich auch nicht immer gemacht. Trotzdem beim ersten mal durchgekommen :smiling_face:


    Weiss nich ob das ein grundsätzliches Aargauer Ding ist, aber ich habe das Gefühl, das die Prüfung hier im Forum immer viel strenger dargestellt wird, als sie bei mir war. Aber ich hatte sicher auch Glück mit dem Prüfer.