Motorrad kaufen

  • Hallo zusammen

    Ich wollte nachfragen ob jemand erfahrung hat mit der kawasaki Z800? Könnt ihr sie als anfängerbike empfehlen oder eher die Z650? Als randinfo ich bin 1.84 gross.

  • Nei bin noch nicht probegesessen aber werde dies bald tun. Aber abgesehen von der sitzhöhe etc vom fahrverhalten her?

  • Z800 ist evtl. ein wenig schwer für einen Neuling. Ist halt echt schon ein dickes Ding mit 230kg. Sitzhöhe sollte meiner Erachtung nach kein Problem sein, bin anständig drauf gehockt mit meinen 1.83.

    Aus Sicht der Verarbeitung würde ich aber sogar zur älteren Z750 greifen. Z900 war mir zu klein ohne Sitzbank Erhöhung.


    Aber naja, hock drauf, fahr sie Probe. Manche Leute mögen das Big Bike Feeling auch :smiling_face: Grundsätzlich sicher machbar als Einsteiger Bike wenn du die Gashand unter Kontrolle hast.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Beide haben zwei Räder und brauchen Benzin. Spiegel und Blinker haben sie auch.

    Die Z650 ist ein Zweizylinder die Z800 ein Vierzylinder. Erstere bringt 186 kg auf die Waage und hat hinten einen 160/60 ZR17, die andere 231 kg und den breiten 180/55 ZR17.


    Von deiner Grösse her wird es auf der Z650 wohl eher Unbequem.

    Hier kann mann es mal virtuell Vergleichen https://cycle-ergo.com/

    (Ersetzt kein Probesitzen, besser wäre Probefahren)


    Frage: Wie alt ist den der Diego?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Nun, da Du 2 Jahren mit 35 kW rumfahren darfst musst du schauen, dass Du eine drosselbare Variante kaufst (falls Occasion).


    Von der Z800 gibt es folgende Varianten:

    Z800 83 kW drosselbar auf 35 kW. (falls vor oder am 31. Dez. 2017 importiert. Hinweis: Moto Center Winterthur hat t.w. Fahrzeug aus dem Ausland wo dies relevant sein kann.)

    Z800e 70 kW drosselbar auf 35 kW.


    Von der Z900 gibt es folgende Varianten:

    Z900 92 kW drosselbar auf 35 kW. (falls vor oder am 31. Dez. 2017 importiert. Also MY 2017 und evtl vereinzelte MY 2018)

    Z900 92 kW NICHT drosselbar auf 35 kW. (falls nach dem 31. Dez. 2017 importiert)

    Z900 70 kW drosselbar auf 35 kW.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!