Beiträge von prius

    @Boo, die Änderung von 25kW auf 35kW bleibt mir unverständlich, wenn das so weitergeht, können dann Anfänger bald einmal unbeschränkt fahren


    Soviel mir ist, wurde das ja gemacht, um die gleichen Drossellimitten wie in der EU (oder ein Grossteil davon) zu haben, was es für die Hersteller einfacher macht. Da ja sonst die Schweiz wieder ein extra Käse benötigt. Für mich macht diese Anpassung durchaus Sinn.

    Ich kann da Lüku echt nur zustimmen.


    Es ist einfach krass, wie jedes Jahr all etwas neues hinzukommt oder bestehendes verschärft wird. Kann es denn nicht weiterhin einfach mal so bleiben wie ist, ist es denn nicht bereits gut genug bzw. stark genug reguliert? Gerade die Änderung mit dem 35kw/70kw Drossel. Aus welchem Grund wurde das gemacht? Was ist der Sinn dahinter? Das erschliesst sich mir einfach nicht. Die Hersteller müssen sich da wieder reinnicken, um die Motorräder überhaupt an diese Kunden verkaufen zu können und wenn man halt ein starkes haben will, muss man sich, sicher nochmals eins gekauft haben, da ich nicht direkt mit dem Wunschmodell fahren darf.


    Die Blackbox ist meiner Ansicht nach, reine Überwachung deines Fahrverhaltens. Wird heute ja bereits durchd ie Versicherungen gemacht, um die Daten auszuwerten und evt. auch zu verkaufen, dafür erhälst du paar lausige Franken Rabatt auf die Kosten.


    Mir gefällt diese Entwicklung nicht.

    So, hab mir in der Winterzeit mal mit neuem Zeugs zugedeckt.


    - Komplette neue Verkleidung mit aufgeklebtem Dekor
    - 2x WP Kleber für die Standrohre der Gabel
    - 2x Ready to Braap Aufkleber für die Schwinge
    - 3x Carbon Hitzeschutz, die hässlichen Blech Dinger passen einfach nicht zum Dekor X/
    - Neuer Schalthebel in Schwarz mit Orange eloxiertem Fussteil.


    Alles zu sehen hier:


    Weitere Pläne hab ich bereits :smiling_face:

    Hi Kevin


    Kurzfassung des verlinkten Threads von RebelFazer:
    Wenn du Typenscheinnr: X hast, geht das mit dem Drosseln nicht. Ich musste mit eine Bestätigung des Typengenehmigungsinhaber (KTM Schweiz) holen, damit ich die richtige Typennummer für die gedrosselte Version bekomme. Mein Händler sagte mir, dass ich diesen Weg nehmen muss, da das ansonsten nicht klappt. Diese Bestätigung von KTM Schweiz hat mich ca. 550Fr gekostet (Für ein 1 Seitiges, billiges A4 Papier!).


    Daher rate ich dir, schau das du eine normale Schweizer Maschine bekommst, macht bestimmt weniger Ärger mit dem ganzen Papierkram. Am besten eine von einem Händler der sie auch direkt gedrosselt anbietet. Dann kannst auch zu dem gehen, falls was faul sein sollte. :winking_face:


    Gruess
    Prius

    Soundcloud heisst nöd per se dasmer sie bruche dörfed. Die nämed döte au Tracks vo anderne. Soundcloud andets wahrschinli nur nöd so starch wie das Google/Youtube macht. Zum chli gueti Tracks ha, han ichs dahzumals echt schwer gfunde, frei verfügbare Songs z finde wo den ebe nöd gmuetet wärded. Aber viel glück bim Sueche :winking_face:

    Also ich tanke wenn immer möglich 98er. Im unteren Drehzahlbereich läuft der Single einfach ruhiger. Reichweitenunterschied hab ich nie wirklich gemessen, ist in etwa gleich und kommt wieder auf den Fahrstil an :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und wenn ich meiner Kathi was gönnen will, gibts auch mal 100er, dann ist aber nix mit Alltagsverkehr sondern Kurvenjagen angesagt. Der Most soll ja dementsprechend verbrennt werden :smiling_face_with_horns:

    Kurze Ergänzung bezüglich Rotlicht überholens:


    - Rot, keine Sicherheitslinie bzw. gestrichelt: 60Fr.
    - Rot, Sicherheitslinie, ohne diese zu überschreiten/überfahren: 60Fr.
    - Rot, Sicherheitslinie überfahren: 100Fr. + 60Fr. für die stehende Kolone. Danke an @Staedis Verbesserung


    Dies Info hab ich von einem Freund der diese wiederum direkt von einem Verkehrspolizist abgeholt hat um sicher zu sein.


    Falls was trotz dieser vertrauenswürdigen Quelle falsch sein sollte, bitte ich natürlich um Verbesserung.