Ui...vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge.
@Bidu Die alte XTZ habe ich nicht mehr, die ist von 2008 und noch fast neu...vor allem die letzte ohne ABS. Die wird behalten
Was gibt es noch so an Töffverwertungen ausser Rebikeling?
Der Riss ist nicht längs sondern Quer in der Felge. Fänge am Felgenrand an, geht minimum runter bis zum Bett, eventuell etwas Richtung Tiefbett (bilde ich mir zumindest ein). Stahl ist das definitiv nicht, scheint Aluguss zu sein, irgendwie eh komisch dass man so ein sprödes Material für eine "Enduro" nimmt. Die alte XTZ wäre da vermutlich pflegeleichter gewesen.
Speichen sind ziemlich sicher Stahl.
Bei Off-the-Road steht doch immer ob es eine ABE dazu gibt? Da stand eben nichts, wollte es aber schon vorweg abklären ob es unbedingt eine braucht. Laut den ASA Richtlinien gilt was im COC steht, inklusive "Marke". Ich weiss halt nun leider nicht ob eine Marke eingetragen ist in diesem Dokument.
Komplettrad wäre natürlich Wunschszenario, allerdings halt auch das teuerste. 18" hinten wäre auch top, aber eben...ich muss da noch auf die Grati im Frühling warten und ein paar andere nebensächliche Dinge wie unsere Heizung brauchen auch grad noch etwas liebe, wobei Wolldecken und kuscheln würden eventuell auch funktionieren
Freundlichen weiss ich noch keinen, ich glaube das Motorrad hat noch nie einen gesehen, wird es vermutlich auch nicht oft. Und da das Material wirklich spröde ist, sich die Pulverbeschichtung innen komplett löst und der Reifen kaum aus dem Tiefbett will...ne ich hätte eigentlich lieber etwas hochwertigeres oder wenigstens blank bzw. einfach nur eloxiert.
@Yam660 Stahlflex kommt...bei der TDM mit dem nächsten Bremsflüssigkeitswechsel, bei der XT vermutlich genauso. Für beide brauche ich nicht zur MFK rennen, einfach montieren weil ohne ABS. Habe den Prüfer beim vorführen der TDM vor paar Wochen extra noch danach gefragt Ich persönlich werde vermutlich keinen wirklichen Mehrwert davon haben, ausser dass ich mir um die Schläuche keine Gedanken mehr machen muss. Auf dem Niveau dass ich den absolut präzisen Druckpunkt brauche bin ich noch lange nicht.
Nachher ruf ich mal Rebikeling an, vielleicht hat der spontan was da liegen (von der Belastung würde vermutlich eine "normale" Felge reichen, noch zumindest. Und für wirklich grobes ist sie eigentlich schon zu schwer. Die könnte ich dann wenigstens schnell holen und montieren. Alles andere zieht sich, aber die beste Lösung braucht dann halt eventuell etwas länger.
MFK kann ich sonst mit der Felge mal hin und den halt fragen ob der Aussenring zwingend von Yamaha sein muss oder es nur auf die Dimension und das Material ankommt. Der hat da sicher das passende Dokument zum nachlesen.
Nochmals vielen Dank euch allen, das einzige was ich im Moment nicht mehr mache ist damit rumfahren. Wäre schade...nicht nur ums Motorrad *hust*