Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Vorhin beim Reifen wechseln habe ich mit Erschrecken festgestellt dass in der Felge vorne ein kleiner Riss ist. Der Riss ist sicher älter, also nicht durch den Reifenwechsel passiert. Eine Speiche ist auch lockerer und wenn ich die Felge mal auf den Auswuchtbock stelle sehe ich, dass sie da einen Schlag hat. Ob das ganze von mir ist oder ich das schon so gekauft habe weiss ich nicht. Wie lange ich damit schon so rumfahre auch nicht...
Grundsätzlich steht das Motorrad jetzt erst mal still, ich hätte da kein gutes Gefühl, auch wenn es jetzt vermutlich schon länger so ging.
Nun zum eigentlichen: Kann man das reparieren, schweissen oder ähnliches? Im Prinzip brauche ich ja nur den aussenring zu wechseln (natürlich würde ich die Speichen mitmachen...) und alles wäre gut. Wie schaut es mit MFK aus wenn es kein Originalteil werden sollte? Die Originalen sind innen recht oxydiert, die Pulverbeschichtung ist weg und machte mir das Leben schwer bis der Reifen (K60 Scout, abartig hart...) endlich aus dem Felgenbett kam. Vielleicht grad zu dem Thema, wieviel Bar gebt ihr Schlauchreifen damit sie aus dem Bett kommen und schön anliegen? Deshalb weiss ich nicht ob ich wieder das originale möchte...
Bei Off-the-Road gibt es so nette Sachen, bin mir aber nicht sicher ob mit oder ohne ABE. Falls das Excel ein Aufkleber ist wäre es kein Problem, merkt eh keiner...
Reparaturdienste habe ich in Deutschland welche gesehen, in der Schweiz bisher nicht. Vielleicht kennt jemand etwas bzw. weiss ob es überhaupt erlaubt ist. In Enduroforen habe ich schon gesehen dass man ende Riss einfach ein Loch bohrt und schweisst. Aber eben, das ist auch eher nicht in der Schweiz.
Bin gespannt, vielen Dank schon mal