Oder die Feder ist ab. An meiner 200er EXC klappt der von alleine hoch.
Beiträge von Laubi
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Geht die Tour mit nem Angel GT Tourenreifen?
Oder is auch Schlamm und Graswege dabei? -
Mit etwas kreativem googlen findet man die lustigsten Dinge.
Vielleicht mal hier reinschauen. Da gibts auch Schaltpläne...
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Welches Baujahr?
Es gibt bei den älteren EXCs um BJ 2003 ein EXC Heck und ein EGS Heck.
Das EGS steht etwas steiler.ggf. unter der KTM nummer suchen : 503.08.015.100
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Klingt gut AUch der Montageblock wird meinem alten Ruecken helfen sich zu entspannen. Men 50er Honda? AUs der ganz alten Generation?
Noch nicht so alt. Baujahr 1980.
Den ältesten Motor den ich neulich auf der Werkbank hatte war von ner Vorkriegs-BMW aus 1932. Das ist noch speziell mit der schrauberei. Da kann man keine Ersatzteile beim Händler oder im Ricardo kaufenAber genut off-topic.
Wär cool wenn sich der Threadersteller mal zu Wort meldet. -
Also wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben kann.
Der Beschreibung zu Folge einen klaren Kolbenklemmer.
Die DT hat glaube ich nen Oeltank und die Oelpumpen gehen in der Regel überhaupt nicht put und genau so wenig die Leitungen in den Vergaser.
Wenn ichs jetzt auch nochmal recht in der Birne habe, so ist der Zylinder Chrom/Nikasil beschichtet.
Wenns also klemmt bei nicht neuem Motor oder Zylindersatz, schmeisst den Zylinder in die Tonne.
genau so die Kurbelwelle mit defektem Pleuelfusslager wenn nicht gar krummen Pleuel -> die ganze Scheisse zweiteilen -> neue Kurbelwelle, Neuer Zylinder -> neuer Kolben neue Hauptlager -> neue Simmerringe -> Revision Vergaser (Repkit) (wenn schon denn schon) -> neuer Dichtkit -> neues Kühlmittel -> Getriebeöl ..........
Anders gesagt, wenns nicht selber machen kannst, kauf Dir gleich einen noch guten Motor und lass Dir den reinschlüsseln
Hey Bidu.
Klingt gut. Ich bring demnächst meinen Motormontagebock und die Abzieher mit, dann können wir das bei nem Kasten Bier abends mal zurechtdengeln. Hab gerade vor 3 Wochen nen 50er Hondamotor revidiert mit gebohrtem Zylinder und Übermasskolben. -
nana mit etwas pech passiert ihm noch was. Heisse umherfliegende teile, oder durch die vollbremsung gestürzt...Motoren kann man ersetzen, leben bzw die Unversehrtheit nicht.
Vll kann ihm ein Schrotthändler weiter helfen, für ein Ersatzmotor.Heisse umherfliegende teile?
Schrotthändler?Ist das ernst gemeint?
Ein neuer Kolben wird um die 40 CHF kosten, Einmal Zylinder Bohren und Honen um die 100. Fuss und Kopfdichtung und fertig.
Je nach Laufleistung des Zylinders wird man sowieso alle 10.000km ein neues Kölbchen verbauen müssen.Wem die Arbeit zu teuer ist, kann auch einen kompletten Nachbaukit mit Zylinder und Kolben von Athena, etc.. erwerben.
Das gibts für kleines Geld im Internet. -
Es sollte der Vergaser gereinigt und die Düsen geprüft werden.
Ebenfalls Luftfilter, Ansaugstutzen und ggf. Falschluft.
Dann Zylinder herunter nehmen und Kolben inspozieren. Ggf genügt leichtes Bearbeiten der Lauffläche mit Schleiffliess und entfernen der Aluminiumspuren des Klemmers.
Mit Glück ist der Schaden gering. Wenn man Pech hat, einmal Zylinder honen und neuen Kolben verbauen sowie der Ursache des Klemmers auf den Grund gehen. -
Wenn die schraube nix mehr tut.
Du brauchst ein seitenschneider, pack die Schraube damit so richtig und nun aus dem Handgelenk heraus mit etwas schwung. Damit löst du fast jede schraube ob verrostet oder verhocket.
Mit draufschlagen machst du nur den antrib kaput.Sorry, Phips. Aber ich hab selten so einen quatsch gelesen.
Wenn man technisch nicht so druss kommt, besser keine Tips in Foren geben. -
Normalerweise atmest du durch die Nase, richtig?
Was passiert wenn du durch den Mund atmest? Explodieren dann deine Lungen?Grüße, Martin
Versucht dein Körper beim Atmen, Lambda 1 zu erreichen? -
Wir reden ja hier von nem 250er 4-Takt-Einzylinder. DAs ist ja ein Hubraumzwerg.
99% der in der CH fahrenden Harleys sind vermutlich serienmässig schon lauter.Aufgrund der Einspritzung würde ich mir keine Sorgen machen das der Motor schaden nimmt, wenn der Luftfilterkasten-Deckel (ein Stück) geöffnet wird.
Ich sage, fahren und spass haben. -
Hatte über letzten Winter sogar mal aktiv nach Töff-Schrauberkursen gesucht. Nicht dass ich gleich komplett die Arbeit vom Mech übernehmen will, aber um mir auf Reisen zumindest bei einfacheren Pannen selber helfen zu können.Leider gab es tatsächlich nichts entsprechendes! Mein KTM-Mech hatte das zwar vor, konnte dann aber doch nicht angeboten werden. Denke da gäbe es sicher Interesse, nicht nur von mir.
Siri, wenn du aus der Garantie bist mit der KTM kann ich dich da unterstützen. Habe Sa-So die Möglichkeit in der Firma zu schrauben. Alles an Werkzeug vorhanden. Incl Deckenkran.
Fahrwerksausbau, Ventile einstellen etc alles kein Problem.
Entweder schraube ich und du guckst zu oder du schraubst und ich gebe Ratschläge. -
Das is ja mal ne coole Funktion...
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Tolle Tour, nette Leute, feine Gegend.
Gerne wieder.
Danke an alle und sorry für die Verfahrerei.
Demnächst halte ich an der Abzweigung.Schönes Restweekend allen.
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Nabig.
Ich bekunde interesse.
Habe jedoch keine Schneeketten fürs TDM-chen.
Also Strassen sollten schon Schneefrei sein.