Beiträge von special Blend

    mit einem videobearbeitungsprogramm wie adope premier oder obscura kannst du die Nummer überdecken. dazu gibt es 2 möglichkeiten.


    1. Den schwarzen Balken von Hand anpassen, d.h. im Programm bewegen, wenn sich das Objekt bewegt, damit der Balken auf dem Objekt bleibt


    2. Motiontracking, die nummer ist ja weiss... adope premier hat eine funktion das der eingefügt balken automatisch dem weissen feld (nummer) nachläuft.


    im internet findet man viele nützliche tutorials, und das prog giebts bei gulli oder auf torrentseiten zum saugen :grinning_squinting_face:


    oder noch simpler... nummer abkleben :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Ja also die HP2 Sport ist der einzige Töff von BMW, den man momentan Supersportler nennen kann.


    würde ich auch sagen. die K1300S ist zwar von der leistung (175PS / 140Nm)nicht gerade im abseits doch von der optik gleicht sie eher einem Tourenbike :smiling_face: bisschen Goldwing-style. Der Motor ist aber mit der neuen 1000er verwandt.
    [Blockierte Grafik: http://www.doxupport.com/JMCNB_Multimedia/Pics/BMW_K1300S_blck_fr.jpg]



    Die HP2 sport ist aber der einzige waschechte supersportler.


    [Blockierte Grafik: http://bvz.de/blog/wp-content/uploads/2008/01/hp2-sport.jpg]


    Die Motorisierung der HP2 sport ist ein Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, mit zwei Nockenwellen, vier radial angeordnete Ventilen pro Zylinder und einer zentralen Ausgleichswelle. (Boxerspezifisch) das interessante der HP2 ist jedoch das digitale Motormanagement mit der BMW-typischen Schubabschaltung (idiotensicherung)


    Die motoren der vorgängigen 4zyl. k1300s und der neuen S1000RR basieren auf dem gleichen Motortyp.
    Es sind beides
    Wassergekühlte Viertakt-Reihenvierzylinder-Motoren mit 16 (4x4) Ventile, zwei obenliegenden Nockenwellen und Trockensumpfschmierung. Der neue ist einfach verbessert und hochgezüchteter um höhere Drehzahlen zu erreichen. Zudem ist er kompakter gebaut. So lassen die bilder jedenfalls für sich sprechen. Die vorher erwähnten feautures der HP2 (digitales Motormanagement) wurden in den neuen 4zyl. hineingebracht. dieser hatte zwar vorher auch eine elektronische einspritzung und automatische Klopfregelung doch das neue system kitzelt noch n paar PS raus und ist umweltfreundlicher.
    Warum BMW nicht auf dem System der Einarmschwinge mit Kardanwellenantrieb geblieben ist, frag ich mich schon die ganze zeit... (vielleicht technisch bedingt) es ist zwar nicht schön, aber irgendwie so BMW typisch


    [Blockierte Grafik: http://www.motorcyclenews.com/upload/219949/images/bmw-s1000rr(1).jpg]

    Zitat

    Original von Irondog
    Du hast wahrscheinlich noch nie 1000ccm oder mehr bewegt das im bezug auf erfahrung.


    jaja zuerst 170 PS danach 1000ccm Hubraum? was kommt als nächstes? radumfang? :wand:


    nur weil ich mit 20 jahren über ein thema mehr zu erzählen weiss als Irondog, kommt die eifersucht wie zürich's springbrunnen..


    Zitat

    Niemand sagt du darfst dich nicht äussern.
    :face_with_rolling_eyes:


    klar, aber lass doch das rumgenörgele. poste lieber was zur s1000rr, oder korrigier mich wenn ich was falsches gesagt habe...


    Ich denke das intressiert die Leser sicher mehr :grinning_squinting_face:


    Interessant finde ich das BMW bei der s1000rr, nicht auf den so typischen und bewährten Boxermotor setzt, sondern sich mit 4zyl. reihenmotoren beschäftigt. Mich nimmt wunder wie sich dieser motor in sachen zuverlässigkeit und Leistungsentfaltung beweist..

    Zitat

    Ich denke es kommt bei dir nur heisse Luft


    Naja eigentlich wollt ich mein Wissen mit euch teilen, um im gegenzug genau so von euren Erfahrungen und Kenntnissen zu lernen, jedenfalls ist das ja der Sinn eines Forums, dass man sich gegenseitig austauschen kann.


    Wenn mein Alter ausschlaggebend für meine Glaubwürdigkeit ist, nenn ich das ein ziemlich kleinkariertes Denken was du da pflegst.


    Glaubwürdigkeit kommt auch nicht mit dem kauf einer R1, sondern dann, wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt. dass kann man in jedem Alter

    Zitat

    Was ist made in china?! Wohl sicher nicht die BMW...


    Leider schon.. wie mans halt kennt wird aus spargründen die teilproduktion in china geführt. alle neuen enduros mit 2zyl. motoren werden praktisch ganz in china gefertigt. die HP sowie die K-S reihe werden immernoch ganz in deutschland gefertigt. (kleine auflage)
    Versteht mich nicht falsch, china bedeutet nicht immer schlecht. Die motorräder werden nicht von chinesischen kindern zusammengebaut oder so :grinning_squinting_face: sondern von einem bmw werk nach europäischen anforderungen.
    keine angst die endmontage findet immernoch in werken wie zbspl. berlin statt


    Durch 2 BMW-motorrad-fanatiker als eltern liegt das sozusagen in meiner familie, darum bekomm ich sowas auch mit.


    Zitat

    Hast du mit jahrgang 88 schonmal 150PS bewegt???


    willst du mir sagen du bist noch nie vor der grossen motorradprüfung ein offenes motorrad gefahren? bei mir war schon nach 1 woche die drosseln raus :smiling_face: es ist halt nicht mal so unrecht das ich jetzt fussgänger bin :grinning_squinting_face: Meine Lektion habe ich jedenfalls gelernt, bin aber nicht wegen fahren ohne führerschein gebüsst worden.

    nja die arbet wo da volbracht worde isch, haut mich us d socke. nur s endprodukt isch ned so min fall.. isch zwar sicher en riise ufwand gsi und au guet gmacht, aber d verschalig glicht chli amene persische teppich :grinning_squinting_face: und d felge sind au als schminkspiegel bruchbar... :wand:


    das bike isch eher e künstlechi penisvergrösserig als e fahrmaschine


    ich stimme ebefalls zue.. lieber e harley als customprojekt als en yoghurtbecher...

    moin moin


    85km/h - 5km/h toleranz = 80km/h


    20 zuviel .


    ich hatte 18 zuviel innerorts. warte immernoch auf die entscheidung des richters.


    kommt auch draufan was du bisher angestellt hast. aber neulenker haben ab 15km/h das billet weg, kann aber auch nur ne geldbusse und ne verwarnung gebn.


    weiss halt nicht wie das bei Lernfahrern handgehabt wird


    aber ich sag mal mind. 250.- wird das schon werden.



    Gab da mal was gefunden:
    [SIZE=3]KLICKSCH DU HIER! [/SIZE]

    mini meinig vo bmw.


    s design isch meischtens ned so min fall.. die töff gsend chli us wie e chue
    [Blockierte Grafik: http://www.roosengarten.de/kuh.jpg
    (hoffentlich gseht min DAD de kommentar ned :smiling_face: )


    in sache fahrwerk, leischtig und und fahreigeschafte chanich nur vo enduros uskunft geh, well ich öfters als sozius debi bin oder die scho selber gfahre bin.


    motorisch chend d einzylinder ned schlecht si... sind ja öschtrichischi rotax motore wo au d ktm verwended. leischtig chamer echt ned motze, wemer dere chue uf 2 redli mal eis in arsch ginged cha si scho recht spurte... ich ken jedefalls eine wo uf de italienische autobahne au im wheely devorgröschtet isch ( gel Eintopf? )


    vom fahrwerk her findisi ganz guet, me muess halt dra denke das bmw's vom werk her recht weich gfedered sind (teils sogar chli schwammig) wemer aber paar sache endered, chame sich das uf sini persöndleche aforderige aapasse. Bmw töffs sind au eher zum cruise denkt als zum um d kurve röschte (das heisst aber ned dass mer das ned chann.)



    nun zu dem wo paarne vo euch (fasch all) wichtig isch. de Sound


    ja d boxxer motore vo bmw (z.B gs 1100) töned amigs chli wie e wöschmaschine.. me sett sach aber ned tüüsche lah.. e wöschmaschine cha ebe au schlüdere :face_with_tongue:


    und wemer sich denn na es uspüffli zueleit denn chamer ganz züri en hörsturz verpasse :face_with_tongue:


    wenn ich irgendwo chennt es video uploade denn häti sogar es bispil vonere Bmw gs 650 mit sebring ESD



    fazit:


    BMW isch ned en töff für d Nation..
    BMW isch so epis wie e harley (paarne gfallts andersch und paar chentet chotze)


    jedefalls findich dass sech jede sini eignig meinig sel bilde und mal e probefahrt sell mache..