Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Yam660 hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: Suche 4G (mit SIM-Karten-Slot) GPS Tracker für die Töff-Ortung verfasst.
Das Thema Tracker ist z.B. auch im Womo- und (Surf-) bzw. Reisemobil-Bus Bereich ein Thema. Zwar nicht ganz so einfach "mitzunehmen" wie ein Motorrad, aber mit Preisen von teilweise mehreren 100'000 Franken bei Expeditions-Mobilen geldmässig eben auch nicht einfach zu verschmerzen.
Problem bleibt immer das Selbe: was nützt es einem, wenn man sieht, dass sein Fahrzeug irgendwo in Polen oder gar Russland steht? Nichs - nicht mal die Polizei macht da irgendwas. Gibt diverse Beiträge wo die Leute…
treedz hat eine Antwort im Thema KTM Insolvenz verfasst.
[…]
Sky. Ich habe ja einige wirtschaftliche Argumente gezückt. Was soll daran emotional bzw. unlogisch sein? :öm: Mir scheint eher, dass die Emotionen bei dir hochkochen, sobald es um KTM geht.
shphil hat eine Antwort im Thema KTM Insolvenz verfasst.
[…]
Ich hab noch Schoggiostereier übrig....
Ach ja. Osterhasen hats bei uns noch 3 im Chörbli. Gestern warens noch 4 - einer musste zur Feier des Meistertitel sterben (der Löwe hat ihn gefressen).
Foxy hat eine Antwort im Thema KTM Insolvenz verfasst.
[…]
Es gibt auch Familienkonzerne... :popcorn:
SkyBeam hat eine Antwort im Thema KTM Insolvenz verfasst.
Da kommen sie ja schon. Habe keine andere Reaktion erwartet. Logisches und klares und vor allem emotionslose Betrachtung der Situation ist damit nicht gegeben. Wenn ich sowas wie "Kundentreue" nur schon höre. Spätestens wenn es ums Geld geht ist es vorbei mit der Treue.
Der Teufelskreis ist angerichtet. Die Lieferanten sind zurückhaltend. In dieser Situation würde ich mir als Lieferant auch zweimal überlegen ob ich noch liefern würde. Wenn ihre Lager ja ach so voll sind wie sie gesagt haben…