Es Grüezi aus der Zürisee-Region

  • ... da hast du dir ein tolles Geburtstagsgeschenk gegönnt ... :thumbup:


    Herzliche Gratulation zur schnellen Entscheidung, du hast alles richtig gemacht. :thumbsup:


    Viel Spass und Freude, ist ein tolles Hobby. ... aber üben, üben, üben, selten fällt ein Meister vom Himmel :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Herzlicken Glückwunsch zum Kauf! :smiling_face:


    Habe mir vor kurzem auch eine CBR 500R geholt, praktisch das gleiche Motorrad. Echt handlich und wunderschön. :grinning_squinting_face: In 2 Wochen wird sie abgeholt.


    Und das gute: Man kann nach 2 Jahren direkt die grosse Prüfung machen.

  • Donna: ja genau, hab' mir das "Göppeli" quasi zum Purzelitag geschenkt :grinning_squinting_face: . Vielen Dank für die guten Wünsche und Deine Empfehlungen; ich denke auch - nur die Übung bringt den gewünschten Erfolg. Und der Vorteil beim Töfffahren lernen ist ja wirklich, dass man dies auch alleine tun kann (im Gegensatz zum PW)... Jetzt hoffe ich auf einen möglichst frühen, trockenen und sonnigen Frühling :thumbup:


    Harlekin: wow, dann werden wir ja praktisch zeitgleich zum Honda-Besitzer - so guet :thumbsup: . Ich mache gleich die "offene" Prüfung; mit meinem hohen Alter *hüstel" :whistling: und dem PW-Ausweis erfülle ich die Bedingungen hiefür...

  • :welcome:


    ...und Glueckwunsch zur Entscheidung :smiling_face:

    nothing runs like an ant

  • Merciiiiii :grinning_squinting_face: ...


    Ich war heute auf dem Strassenverkehrsamt und hab mein "Göppeli" eingelöst - und eine tolle 4-stellige Nummer ergattert :top2: ... Hach, schon bald wird es konkret :hexe:

  • Top! :thumbsup: ich hab schon fast 600 Km dieses Jahr gemacht und die Lust wird nur mehr ...! :grinning_squinting_face:

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Gratulation @ Lady Dee!



    Mit der vierstelligen Nummer kannst du nur aus dem Kanton SZ kommen... :winking_face:
    In ZH unmöglich! Meine ist sogar sechsstellig :wacko:

  • eliane0803: ja genau, ich wohne im Kt. Schwyz - jedoch nicht in einer der reichen Gemeinden am Zürisee sondern in einem schnuckeligen Buure-Kaff :grinning_squinting_face:


    MadVector: wow schon 600 km? Hast Du die Nummer demnach ganzjährig am Töff? Dann wünsche ich Dir allseits gute Fahrt und en huufe Kilometer auf dem Tacho :thumbsup:

  • Lady_Dee genau die Nummer ist ganzjährig dran. Man muss da genau schauen es gibt auch Angebote wo man nur 9 zahlt aber 12 versichert ist!
    Kann da nur die Allianz empfehlen, da geht auch immer jemand ran wenn etwas ist, und man hat immer eine schnelle zielführende Abwicklung.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Ich habe meinen Töff jetzt bei Zurich versichert; auch ganzjährig. Mein Versicherungsberater empfahl mir dies so, zumal ich - da es eine Occasions-Maschine ist - nur Teilkasko und Haftpflicht versichert habe. Es wäre ein finanzieller Unsinn und ein unnötiger Aufwand, wenn ich die Nummer über die Wintermonate sistieren würde... Und da ich eher ein Faultier bin, passt das so perfekt :thumbup:

  • Ich habe meinen Töff jetzt bei Zurich versichert; auch ganzjährig. Mein Versicherungsberater empfahl mir dies so, zumal ich - da es eine Occasions-Maschine ist - nur Teilkasko und Haftpflicht versichert habe. Es wäre ein finanzieller Unsinn und ein unnötiger Aufwand, wenn ich die Nummer über die Wintermonate sistieren würde... Und da ich eher ein Faultier bin, passt das so perfekt :thumbup:

    :grinning_squinting_face: Faultierchen bin ich in der Richtung auch :grinning_squinting_face:

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!