Eure Reifen 2015


  • Nun unterwegs mit dem M7 auf der HP4.
    (Wobei jetzt gerade noch die Pirellis SUPERBIKE SC1/SC2 montiert sind) :top2:


    Hey Norbert, wie geht's? :winking_face:


    Und, zufrieden mit dem M7? Bei mir liegt noch so ein Satz rum. Sobald der K3 runtergerubbelt ist kommt der M7 drauf. Bin schon gespannt, vor allem was die Laufleistung angeht. Der M5 war schon nach gut 3500 km runter (da war ich etwas enttäuscht, aber der Pneu an sich war top). Hoffe jetzt mal auf ein paar 100 km mehr mit dem M7.

  • Ciao Philippe


    Bis jetzt bin ich mit dem M7 sehr zufrieden.
    Sowohl im trockenen wie im nassen.


    Der Reifen ist rund in der Hälfte seiner Lebenszeit und ich hoffe er funktioniert bis am Schluss wie er sollte.


    Ich hoffe auch, dass er länger als die Originalbereifung hält (Pirelli Diablo Supercorsa SP).
    Wobei dieser ja eher als Semi Rennreifen durchgeht.


    Gruss
    Norbert

  • Nee gar nicht. Vom Fahrgefühl fand ich den ja auch super. Nur die Laufleistung war mir deutlich zu tief. Den Hinterreifen hatte ich glaub gerademal 6 Wochen drauf, was etwa 5-6 BF-Bummeltouren plus Beigemüse entsprechen dürfte. Jedenfalls deutlicher Tiefrekord bei mir. Da nehm ich lieber etwas, das bissi länger hält und bummle dafür halt NOCH langsamer :winking_face: .

    Noch langsamer???? :winking_face: ohne knieschleifen?!! ;( geht ja gar nicht!! :grinning_squinting_face:
    Du solltest Reifentester werden, als Beigemüse! Waii_Smiley

  • Letschts Johr uf MPR3 umgschtige, has Gfühl gha ich fahr e nöie Töff nach jahrelanger Fahrt uf BT45 :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Jetzt stehen 2 Sätze vom neuen Metzeler Racetec RR K3 bei mir. Wir werden sehen wie sich der Nachfolger vom Interact K3 anfühlt.

  • Beni83 hatte leider Recht:


    Zitat

    wollte dann auch den neuen pipo3 probieren und war sehr enttäuscht, ganz komisches und unsicheres gefühl am vorderrad, und auch teilweise rutscher... ich denke ziemlich der einzige reifen bis jetzt wo ich es richtig bereut habe den aufgezogen zu haben... war froh als er durch war... danach kam wieder der conti drauf... bin sehr zufrieden mit dem...


    Der Michelin Pilot Power 3 war ein Flop: Wegrutschendes Vorderrad, unsicheres Gefühl :frowning_face:
    Ich fahre jetzt Metzeler Sportec M7 RR und bin sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • Auf meiner 1000 RR ist Standard - Bereifung Pirelli Diablo Supercorsa SP.
    Ca. 4000 km ohne Rennstrecke. Auf trockener Straße ist er top , auf nasser Straße ist er wenig brauchbar


    Vorher fuhr ich mit dem Metzeler Racetec K3 (alte Version, gibt jetzt ein neueres Modell, das noch besser sein soll), mit dem ich sehr zufrieden war, sowohl auf trockener wie auch auf nasser Strecke. Er hielt ca. 5000 km.

    Mit Bikerś Gruss
    Mack

  • Seit geraumer Zeit nehme ich für die Strasse den Pirelli Angel GT A und den Metzeler Z8 M/O. Für mich perfekt. Die bekommt man auch günstig.


    Alte K3 von 2010 habe ich jetzt durch den heissen Sommer noch runtergefahren. Es sind halt Rennreifen und die Laufleistung nicht der rede Wert. Aber sie hatten noch genug Profil und ich habe noch nie Reifen weggeschmissen die noch Profil hatten.


    Der Nachfolger vom K3 der K3 RR ist noch eine Stufe mehr Rennreifen. Funktioniert am besten mit den Reifenwärmern. Muss heiss sein und bei Nässe eine Katastrophe.
    Ein paar Runden gedreht und der Gummi löst sich in Luft auf. Für die Strasse..........naja muss jeder selber wissen.

  • Auf meiner 1000 RR ist Standard - Bereifung Pirelli Diablo Supercorsa SP.
    Ca. 4000 km ohne Rennstrecke. Auf trockener Straße ist er top , auf nasser Straße ist er wenig brauchbar


    Vorher fuhr ich mit dem Metzeler Racetec K3 (alte Version, gibt jetzt ein neueres Modell, das noch besser sein soll), mit dem ich sehr zufrieden war, sowohl auf trockener wie auch auf nasser Strecke. Er hielt ca. 5000 km.


    Naja, mittlerweile knallen sie auch bei der BMW nen Bridgestone als STandardbereifung drauf :frowning_face: .


    Egal, was ich eigentlich sagen wollte:
    Vom "alten" K3 (also bis Saison 2014) habe ich auch ein paar Sätze durchgelassen, hauptsächlich um damit auch auf die Rennstrecke zu können. Aber bei mir hatten die K3 eine Laufleistung von etwa 2'500 km und im Nassen waren die beschissen. Bist du sicher, dass es die K3 waren? :winking_face:

  • Hey Zusammen


    ICh versuch mich gerade entweder für die M7RR oder die Angel GT für meine MT-07 zu entscheiden, kann jemand was von den beiden empfehlen?

    A ride a day keeps the stress away.

  • Naja, das eine ist ein Sportreifen, das andere ein Tourenreifen.


    Auf der schwachen leichten MT-07 würde ich immer nen Sportreifen aufziehen. Die Laufleistung sollte da auch nicht allzu tief ausfallen und es ist eben ein Sportreifen :winking_face: . Wenn du aber natürlich auch viel reine Zweckfahrten machst, ist ein Angel die bessere Wahl.


    So als Referenz: Ich mache mit dem Angel etwa 500km mehr als mit PiPo, M5, SA2 und Konsorte. Also warum dann mehr Geld für einen Tourenpneu ausgeben, wenn mir ein Sportpneu mehr Spass macht?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • So als Anhaltspunkt: ich habe jetzt mit dem M7RR schon 5000 km gemacht (was für meine Verhältnisse der Hammer ist, mit dem Vorgänger M05 lagen nur etwa 3500-3700 km drin) und bin recht zufrieden. Allerdings habe ich beim Heizen im Schwarzwald noch nicht ganz das Vertrauen wie vorher und im Regen muss ich die Dinger auch noch testen. Denke aber die M7RR sind jetzt dann bald runter.


    Mit deiner MT-07 solltest du sogar noch etwa mehr schaffen, rupfen ja nicht so viele PS am Rad wie bei mir ;).