• Sowits mer isch, isches verschobe worde, bin aber ned ganz sicher.Wenns vo da den eine chauft, bitte en erfahrigsbricht.
    Chan mer nach wie vor ned vorstelle, das mers Feeling ime Game einigermasse chan überebringe. Die alte MotoGP Spiel vo Milestone sind nämlich ned wükli de Burner gsi, ums mal gelinde uszdrucke :grinning_squinting_face:

  • Aber die ganze Game-Industrie hat sich ja auch verbessert, die ganzen Engines und so. Ausserdem hat das Game ne Hammer Grafik! Und es sind Strassenbikes dabei und keine Prototypen wie z.b. bei MotoGP...


    Mehr Infos:



    Titel : Ride


    Plattformen: PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360


    Altersempfehlung PEGI : ab 12 Jahre


    Hersteller: Namco Bandai


    Herausgeber: Namco Bandai


    Genre: Racing




    Veröffentlichung: 02.04.2015 (PC, PS4, PS3) und 17.04.2015 (Xbox One, Xbox 360)



    Demo für PC und PS4 erhältlich.



    RIDE ist ein Spiel für alle, die Motorräder lieben. RIDE bietet euch eine riesige Auswahl der schönsten Straßen-Motorräder von den beliebtesten Herstellern, viele Individualisierungs-Möglichkeiten für Motorräder und Fahrer, spannende Vollgas-Wettbewerbe und eine Reise um die Welt mit zahlreichen einzigartigen Strecken, die das Herz eines jeden Motorrad-Fans höher schlagen lassen.


    Features:


    Große Auswahl an Spielmodi:


    - Welttournee-Events: Bring deinen Fahrer an die Spitze der Weltrangliste. Bestehe in verschiedenen Disziplinen wie Einzelrennen, Zeitfahren, Beschleunigungsrennen, Ausdauerrennen oder speziellen Herausforderungen
    - Schnelles Rennen mit individueller Auswahl von Strecke und Motorrad
    - Zeitfahren
    - Split Screen Multiplayer zu zweit an einer Konsole
    - OnlineModus für Rennen mit bis zu 12 menschlichen Fahrern


    - Über 100 lizenzierte Original-Motorräder von den beliebtesten Herstellern (z.B. Ducati, Yamaha, Kawasaki, KTM u.v.m.) und aus den Kategorien Superbike, Supersport, Naked Bike und Historische Motorräder.


    - Zahlreiche Rennstrecken an 15 Orten rund um die Welt, darunter Stadtkurse, Überlandstrecken und klassische Rennstrecken.


    - Motorradanpassungen: Dein Motorrad kann auf vielfältige Weise angepasst und aufgerüstet werden. Manche der Anpassungen verändern nur das Äußere des Motorrads, manche verbessern die Leistung oder beeinflussen beide Aspekte.


    - Beeindruckende Grafik mit realistischen Animationen
    - Realistisches Schadensmodell
    - Rückspulfunktion
    - WindschattenFahren




    Offizielle Homepage: http://www.ridevideogame.com



    Für alle Bilder- & Video-Hungrigen: http://www.gameswelt.ch/ride
    (auch interessant, für die die wissen wollen, was bei den Outfits und Motorrad-Tuning-Optionen so geht)



    Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/4202...73708/?fref=ts (noch im Aufbau, leider erst wenige Mitglieder)

  • Also ich hab das Game seit Freitag, und schon einiges an spielzeit investiert.


    mein kleiner rückblick:


    Die Optik ist für die Bikes sehr gut, sind äusserst detailiert und sehr schön gemacht. die Umgebung naja, teilweise relativ lieblos sobald es neben der strasse ist.
    Das fahrgefühl, supper Naked's unterscheiden sich vom handling auch wenn es gleiche marke ist (Monster 696, Streetfighter 848) und die suppersportler unterscheiden sich sehr stark.
    Sound, verbugt, teilweise sind motorräder die mehrere meter hintereinem sind, massiv lauter als das eigene, auch ist mir schon mehrmals der sound des eigenen bikes verschwunden, aber neustart des rennens hilft da ab.
    Was mich ein wenig enttäuscht hat ist der Sound der Aprilia RS 250, die klingt wie ein 4takter :thumbdown: was mich bis jetzt am meisten gestört hat am Game.


    besonders positiv finde ich die Tuning möglichkeiten, sind je nach bike sehr vielfältig, leider gibt es wieder das problem mit dem sound, die zubehörauspuffe klingen nicht wirklich anders als die originalen :frowning_face:
    überrascht bin ich von der Vielfalt der Bekleidung die man auswählen kann, hab da 1h gebraucht bis ich meine ausrüstung zusammen hatte, dabei wollte ich doch nur kurz einen anderen helm :whistling:


    Und die einführungen in die verschiedenen klassen, alleine dafür lohnt sich das Game schon :grinning_face_with_smiling_eyes: errinert an Jeremy Clarkson in Forza 5.


    Die auswahl ist gigantisch, auch wenn mir Cagiva fehlt, wobei ich da aber alleine sein werde :grinning_face_with_smiling_eyes:


    die strecken sind sehr gut gemacht, haben bodenwellen die sich wirklich auf das verhalten des moppeds auswirken.


    Ich finde das Game supper, und bin darin versunken, will unbedingt noch die Desmosedici RR kaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, es ist kein Forza aber dafür das es meines wissens nach das erste seiner art ist ist es extrem gut gelungen.



  • Ich finde das Game supper, und bin darin versunken, will unbedingt noch die Desmosedici RR kaufen


    Nicht schlecht ... ist die Diavel auch dabei? Hörte was läuten ...


    huuuu ... werde ich jetzt auch noch ein Gamefreak? Happy_Smiley

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • ...teilweise sind motorräder die mehrere meter hintereinem sind, massiv lauter als das eigene, auch ist mir schon mehrmals der sound des eigenen bikes verschwunden...

    Das passiert mir öfters auf der Strasse... :grinning_squinting_face:

  • So, seit Gründonnerstag-Mittag spiele ich das Game auch! Allerdings auf der "Oma" PS3 (erst ab 17.4. auf Xbox One)


    Die Ladezeiten sind ziemlich lange, was ab und zu mühsam werden kann... Die Grafik auf der PS3 ist halt veraltet, das weiss man aber (ich freue mich irrsinnig auf die XBone-Version)!


    Momentan gibt es grosse Probleme mit dem Game, was die Speicherdaten betrifft. Wer einen Freund als seinen Teamkameraden einlädt, der verliert seine Speicherdaten. Wer die letzte Rennserie in einer Kategorie nicht in einem Schnurz durchspielt, verliert ebenfalls seine Speicherdaten. Ich hatte das erst nicht gewusst und die letzte Rennserie bei den Mittelschweren Naked-Bikes in 2x gespielt - und die Daten waren beim nächsten aufstarten weg! Zwar waren meine Klamotten, meine bereits gekauften Bikes und deren Tuning noch da, aber ich war wieder auf Platz 301 auf der Rangliste und musste die Karriere-Events von vorne starten...! :cursing: :wacko:


    Am Freitag kommt endlich ein Patch raus, der die Fehler beheben soll - wollen wir's hoffen!

  • Nein, ich schäme mich nicht! Ich lebe ganz gut mit allen bisherigen Ablegern der Sony und Microsoft Konsolen.


    Erst war da natürlich die PS2... Dann kam die Xbox 360 wegen dem exklusiven Rennspiel "Forza Motorsport" ins Haus. Dann kam die erste PS3 (die schöne, Grosse), als dann der Speicher voll war (da war ich wohl zu geizig), kam dann das komische, kleine Plastikding. Und dann kam die importierte Xbox One (in der Schweiz, kam die ja erst viel später raus).


    Ich hatte die Wahl zwischen PS4 und One. Das beide kommen würden war/ist klar! Warum erst die One und nicht die PS4? Ganz einfach: weil die One 50.- CHF günstiger war und weil für die One Forza 5 da war. Bei der PS4 wäre nur Driveclub erschienen und das Game weckt mein Interesse nicht... Ausserdem gab es lange Zeit kein Rennspiel für die PS4.


    Darum wird jetzt ein bisschen One gespielt, die PS4 gibt's dann zu Gran Turismo 7, vorher brauch ich die nicht...

  • Ich werde es mir auch für die One holen - sobald es dann endlich raus ist...


    Bei Interesse an gemeinsamen Onlinerennen, schreib mich einfach an.
    Gamertag: "Fluffy Lunatic"