probleme mit starten

  • Klar was Donna schreibt ist richtig! Aber das darf man nicht von der rationalen Seite her betrachten, den wenn du sie zum laufen bringst, kommt das, was der Eric gesagt hat, immer noch unumstösslich auf dich zu und dann solltest du sehr viel Liebe zu diesem Töff haben, denn das Geld, was du da reinsteckst, übersteigt vermutlich weit den Wert, dieses Töff`s.............da können auch noch andere Dinge kommen, die man erst später sieht ( z.B nach wechseln der Bremsflüssigkeit, festzustellen, dass die Bremspumpe defekt ist....etc...)........................

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • ich glube ich kaufe mir eine maschine die ab mfk ist das macht mir das leben einfacher :smiling_face:


    Ja das ist am besten . Mein erstes motorrad wo ich gekauft habe stand 2 jahre rum habe ihn für 500fr gekauft. Aber sie drehte nicht voll auf also zum mech gebracht bremsflüssigkeit gewechselt und den vergaser neu bedüst. Nochmal 500fr. Nach einiger zeit war ich bei der mfk am bremsen üben und das vorderrad ist weggerutscht da sahe ich danach das die reifen ca 11 jahre alt sind... und später bekamm er noch einen motorrschaden:( also finger weg von motorräder die lange gestanden ist man muss meistens viel reparieren. Und wen man nicht so ahnung hatt zum schrauben wird es teuer... ich habe jetzt ekn neues motorrad ab mfk und service und habe jetzt 2 jahre ruhe. Habe sogar noch 3 monate garantie beim mech

  • Ich hoffe einfach mal für dich du hast nicht viel dafür bezahlt.


    Halte uns auf dem Laufenden was dein Mech zu dir sagt!

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Hab ich jetzt irgendwas nicht mitgekriegt? Warum sollte jetzt plötzlich alles mögliche kaputt sein? Vorher voller selbstvertrauen und nun zum Mech oder gar ein neuer Töff? Check ich nicht...


    Es wurde ja noch nicht mal ausgeschlossen, dass es an der Batterie liegt?!?! Und für mich sieht es nach wie vor danach aus.
    Dass er kurz angesprungen ist, ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Versuchs nochmal, wen nötig wie gesagt mit Überbrücken und sobald der Motor läuft halt ihn mit etwas erhöhter Drehzahl am Leben. Bei sehr schwacher Batterie reicht Standgas allenfalls nicht. Und wenn sich der Motor wirklich schlecht anhört (das hört auch ein Laie), dann abstellen und zum Mech.
    Aber fang doch beim einfachen an: Batterie und neues Benzin.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Weiss auch nicht. :confused_face:


    Was mir aber noch eingefallen ist, im Auspuff kann sich noch Famillie Spinne oder sonst ein Getier eingeschlichen haben.


    Was ich auch nicht ganz Verstehe: Was habt ihr für ein Problem mit Reifen, Bremsen, Kettensatz, Luftfilter, Zündkerzen und Betriebsflüssigkeiten ersetzen? Ist eh alles Verbrauchsmaterial, dass irgenwann so oder so gewechselt werden muss, Und wenn man den Töff geschenkt bekommen hat, dann ist das Quasi der Kaufspreis. Das meiste kann man selber machen und ist keine Hexerei. Und neue Reifen kriegt man für 20 Stutz drauf gezogen.


    Aber Danke für den Hinweis, dass Vergasser neu Bedüsen 500 Stutz kostet 8| Umfrage dazu : Zeit oder Geld.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Du bist ein ganz lustiger, Michele. Da werden dir seitenweise Expertentipps angeboten, was du tun sollst, aber du versuchst es nicht mal gross. 1x anschieben genügt vielleicht nicht. Etwas mehr Hartnäckigkeit ist nach einer solch langen Standzeit schon gefragt. Oder überbrücke, so wie von Boo vorgeschlagen. Das funktioniert auch mit einem Auto. Den Roller meiner Tochter, der zwei Jahre gestanden war, musste ich auch Überbrücken und der kam erst nach 20 Minuten orgeln. Also: Etwas mehr Biss - täte den Jungen eurer Generation eh nicht schaden - und dann klappt das schon.

  • Lol du Leichenfledderer, noch ist sie nicht tod.... :grinning_squinting_face:

    Tot ist sie nicht, stimmt, aber je nach dem kann man beim Auschlachten noch was verdienen, wenn die investionskosten zu hoch sind.
    Und als Anfänger Töff ist sie auch nicht unbedingt geeignet :grinning_squinting_face: :winking_face:

    Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

  • Du musst nicht auf negative Aussagen hören, das verdirbt dein Karma. Die meinen es nur alle nicht gut mit dir.

  • ehrlich gesagt ist die fz sogar ein tolles möff... und mit jedem maschinchen kann man lernen zu fahren. auch als anfänger

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.