Gibts noch vertrauenswürdige Kawasaki händler die einen ordentlichen Service ausführen können.

  • Gibt's in Zürich und Umgebung noch Kawasaki Händler die einen ordentlichen Service am Motorrad ausführen können??


    Beim jetzt 3ten Händler hab ich vor dem Winter den Hinterreifen wechseln lassen plus 18tsender Service.


    Jetzt im Frühling vor der ersten Ausfahrt das Motorrad kontrolliert, was ich sehe ist kaum zu glauben, der rechte Kettenspanner ist lose obwohl die zwei Muttern


    fest sind im nirgendwo auf dem Gewinde. Linker Kettenspanner ist fest aber nur mit einer Mutter, die zweite Mutter fehlt zur Sicherung der ersten. Die Kette ist zu stark gespannt.


    Hat sich einer schnelles Geld verdient in dem bei Einbau des Rads nur die Achsbolzenschraube festschraubte aber Kettenspannung und Kettenspanner


    nicht berücksichtigte. Solche Schlamperei kann tödlich enden. (Kettenriss, loses Hinterrad)


    Da ich noch ein wenig weiter leben möchte, suche ich einen anderen Kawasaki Händler.


    Für Tipps, Besten Dank

  • Jetzt im Frühling vor der ersten Ausfahrt das Motorrad kontrolliert


    Ich will dir nja icht zu nahe treten, aber meines Wissens bist du am 12. April bereits eine Eröffnungsfahrt von 250 km +Anfahrt gefahren. "Jetzt ... vor der ersten Ausfahrt" kann also schon mal gar nicht sein. Wenn dein Mech die Schrauben/Muttern nicht richtig angezogen hat, dann bist du also mit einem Mopet in nicht betriebssicherem Zustand in einer Gruppe von über 40 Motorrädern mitgefahren, ohne zu kontrollieren und hast damit deine Mitreisenden gefährdet.


    So sehr dein Mech auch pfuscht, für den Zustand deiner Mopete bist letztlich nur du alleine verantwortlich!


    Ein Vorschlag zur Güte: Geh nach Deutschland zu einem Mech. Der ist vielleicht nicht besser, dafür nur halb so teuer...

  • Da muss ich Dich leider entäuschen Kermit, aber Deine Beiträge in verschiedenen Foren sind mir bekannt, die erste Tour war 3 Tage vor der SB Ausfahrt, eben


    wegen der SB Ausfahrt.


    Dies ist keine Rechtfertigung, das ist Sache des Mech.




    Es ist doch auch auffallend, die vielen Motorradunfälle auch von erfahrenen Motorradfahrern.


    Guckst Du hier https://www.youtube.com/watch?…=UUP00b6SqPKlj3dcSzh2mLlQ

  • Wenn du nicht nochmals zu diesem besagten mech gehst, verpasst du die chance das er nach deiner reklamation eventuell der gründlichste mech auf erden wird...


    denk mal nach. Du gehst zu ihm und schilderst deinen fund und deine bedenken. Wenn ihm was an seinem ruf und dir als seinen kunden liegt, denkt der doch jedesmal wenn er dich sieht: ou kacke, das ist der der nicht zufrieden war letztes mal. Diesmal darf nichts schief laufen.
    ohne reklamation, kann sich dein mech nicht ändern.


    der, der bei meinem möff mal ne schraube vergessen hatte fest zu ziehen, fiel aus allen wolken als ich ihn darauf ansprach. Es gab einen gutschein, 1000 entschuldigungen und seit diesem zeitpunkt keinen ersichtlichen fehler in der ausführung.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Wenn du nicht nochmals zu diesem besagten mech gehst, verpasst du die chance das er nach deiner reklamation eventuell der gründlichste mech auf erden wird...


    denk mal nach. Du gehst zu ihm und schilderst deinen fund und deine bedenken. Wenn ihm was an seinem ruf und dir als seinen kunden liegt, denkt der doch jedesmal wenn er dich sieht: ou kacke, das ist der der nicht zufrieden war letztes mal. Diesmal darf nichts schief laufen.
    ohne reklamation, kann sich dein mech nicht ändern.


    der, der bei meinem möff mal ne schraube vergessen hatte fest zu ziehen, fiel aus allen wolken als ich ihn darauf ansprach. Es gab einen gutschein, 1000 entschuldigungen und seit diesem zeitpunkt keinen ersichtlichen fehler in der ausführung.

    ein Versuch wäre es Alleweil wert.

  • Wenn dein Mech die Schrauben/Muttern nicht richtig angezogen hat, dann bist du also mit einem Mopet in nicht betriebssicherem Zustand in einer Gruppe von über 40 Motorrädern mitgefahren, ohne zu kontrollieren und hast damit deine Mitreisenden gefährdet.


    So sehr dein Mech auch pfuscht, für den Zustand deiner Mopete bist letztlich nur du alleine verantwortlich!

    Wie bitte?! Ein Laie ist garantiert nicht verantwortlich für die Arbeit eines Fachmannes! Sonst wäre es ja kein Laie und könnte es selbst machen... Wenn ein Mech die Bremsanlage neu befüllt und nicht entlüftet, bin ich auch nicht dafür verantwortlich, dies zu prüfen. Im Falle eines Unfalls trägt der Mech die volle Schuld - sofern man ihm ein verschulden nachweisen kann. Das dürfte mit der heutigen Technik kein all zu grosses Problem mehr sein. Oder wenn ein Stromer ein Metallteil des Gebäudes unter Strom setzt und du dranfasst und wohlmöglich sogar abkratzt - da bist sicher auch nicht du dran schuld!

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Kettenspanner sind zum Spannen der Kette da. Sie werden im Betrieb nicht gebraucht und könnten die Kräfte die an der Hinterachse auftreten auch gar nie bewältigen. Eine lose Einstellmutter, bzw. fehlende Kontermutter ist eher ein Problem, dass man eine neue Auftreiben muss oder zuerst den Einstellpunkt wieder finden muss.


    Was viel schlimmer und Hauptursache ist, ist dass die Hinterradnabenmutter nicht richtig, bzw. mit einem viel zu kleinen Drehmoment angezogen wurde.



    Wemm sein Leben lieb ist und man was rechtes und qualitativ hochwertiges will:
    http://www.amazon.de/Hazet-5122-2CT-Drehmoment-Schlüssel-Umschaltknarre-Auslöse-Genauigkeit/dp/B001C9XJKG/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF


    Nur EUR 131,33 (inkl. Versand und Verzollung)

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Empfehle auch 2Rad-Sport in Elgg bei Roger Frauenknecht :thumbsup:
    Nicht der Billigste, aber ein guter Service.....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Guter Service musst nicht teuer sein!


    Auch ein Grund warum ich meinen Mech gewechselt habe, habe einen günstigeren gefunden der die Arbeit genau so gut macht und in den ich volles vertrauen habe.
    Z.b umbau bei meiner EX Z750 (Seitenspiegel, Auspuff, KZ-Halter, Fersenschoner)
    Preisvorschlag alter Mech (nur Arbeit) 1250.-
    Preisvorschlag neuer Mech (nur Arbeit) 420.-

  • Ich finde das sehr sehr bitter deine Erfahrungen Bonsa
    Bonsa jedoch jeder mach Fehler "mit Sicherheit auch du"


    Aus Fehlern lernt man, deshalb ist es wichtig auf Fehler aufmerksam zu machen. Auch wenn es noch so kleine Sachen sind.


    Ich fahre jedesmal vom Kanton Nidwalden in den Aargau zu meinem Mech des Vertrauens.


    LG

    Anonymität schütz nicht vor Dummheit

  • die erste Tour war 3 Tage vor der SB Ausfahrt, eben wegen der SB Ausfahrt.


    Nun gut, dann war "Jetzt, vor der ersten Ausfahrt" halt auch ziemlich irreführend.


    Zur Haftung: Natürlich kann man im Falle des Falles versuchen, auf den Mech Regress zu nehmen. Aber wenn man aufgrund eines nicht richtig gewarteten Mopets einen Unfall baut und jemand anderer dabei zu Schaden kommt, so ist man in erster Linie selbst haftpflichtig. Wenn man dann dem Mech ein Fehlverhalten nachweisen kann - und nur dann - so kann man auf ihn Regress nehmen. Probier aber mal einem Mech nachzuweisen, dass er eine Kontermutter nicht richtig angezogen hat? Oder eine Radmutter. Viel Vergnügen.

  • Kermit hör doch auf mit deinen Halbweissheiten...
    Etwas nachzustellen, in diesem fall einen Unfall ist für die Polizei eine tägliche Arbeit für die sie ihre Speziallisten haben. Und eine nicht richtig angezogene Kontermutter können die genau gleich nachvolziehen wie nicht richtig angezogene Radschrauben beim PKW.
    Und NIEMAND muss nach dem Service sein Motorrad überprüfen für etwas zahlt man ja den geschulten Mech.

  • Was du uns da erzählst, zdriver, sind leider Wunschvorstellungen. Gerne begründe ich meine Einschätzung folgend. Die Arbeit der Polizei besteht darin, die Ursache für einen Unfall oder Schaden zu ermitteln. Das können sie sehr gut, keine Zweifel. Sie können z.B. feststellen, dass die Ursache eine nicht angezogene Mutter war. Die Beweisführung aber WER diese Mutter nicht richtig angezogen hat, dürfte in Tat und Wahrheit ziemlich schwierig sein. Hat nun der Mech nicht richtig gearbeitet oder hat der Besitzer nochmals die Kettenspannung verstellt, weil sie ihm zu straff/locker erschien?


    Erkläre uns doch mal, wird du das als Polizei beweisen möchtest. Dann nehme ich auch meinen Vorwurf an dich, du seist mit der Qualifizierung von wegen Halbweisheiten etwa vorschnell gewesen, zurück. Ansonsten: Einfach mal denken vor pupen!