"L" montiert, jetzt verdeckt es aber den Refelktor

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum "L" das ich montieren muss, weil ich eben ein Fahranfänger bin.
    Leider habe ich nur Platz am unteren Rand der Nummerntafel. Rechts und links sind die ESD im Weg, und oben ist das Rücklicht und dann kommt der Sattel :pinch: .
    Jetzt verdeckt das L aber den Reflektor... Ich habe das L mit selbstklebendem Klettband hinten an der Nummer befestigt, aber so dass nur ca. 3 cm vom L unterhalb der Nummer sichtbar sind, und noch knapp der Reflektor darunter hervorblitzt, also beides nur halb gut erkennbar :wacko: ...


    Was ist jetzt schlimmer (teuerer)? Kein L oder kein Reflektor? Mein guter Wille sollte erkennbar sein, aber ich kann es nicht besser lösen, oder hat da Eine(r) eine Idee?


    Vielen Dank,
    Gruss Beschleuni :smiling_face:

  • Hallo Boo.


    Danke für Deine rasche Antwort, ich habe leider kein Bild, das muss ich erst noch machen... aber was bringt Dich zu der Aussage, das kein L besser sei? Weil es weniger auffällig ist als kein Reklektor, oder weil es weniger streng geahndet wird?

  • Vergessenes/verlorenes/nicht vorhandenes L kostet meines Wissens nach 20.--. Fehlender Reflektor kann da schon teurer werden.


    Allerdings habe ich noch kein Motorrad gesehen bei dem sich das L gar nicht montieren lässt. Wie von Boo erwähnt würde ein Bild helfen. Manchmal lässt sich das L auch hinten am Reflektor befestigen, oder einfach einen Reflektor irgendwo aufkleben/schrauben. Häufig ist der Reflektor ja direkt an der Kennzeichenhalterung angebracht und man kann dort auch das L befestigen. Eventuell passt das L ja auch wenn du es ein wenig zuschneidest.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • :whistling: Als ich das L anklebte, verdeckte es den gesamten Reflektor.... :whistling:


    Hab das 2Rad auch so vorgeführt.. Mängel? KEINE :grinning_squinting_face: Der gute Herr hat sich wohl mehr interessiert wie die Kratzer an der Front passierte.....


    Einige Wochen später hat es mein Fahrlehrer gesehen.. er nahm das L weg und hat es zwischen die Nr und Halter geschoben.. hab es so nie verloren. War ein Plastik L...

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Sicherheitsaspekt.
    - In der Dunkelheit (Dämmerung, Nacht, Wald, Tunnels etc) Reflektor vor L.
    Wegem einem L wird man nicht bessere gesehen, eher Rücksichtslos überholt. Es gibt nur ein paar Bonus- und Sympathiepunkte wenn man den Motor an der Kreuzung abwürgt.


    Beschleuni evtl. mal dein Profil anpassen ein Van Van hat doch nur rechts bzw. einen ESD. Hat ja auch nur einen Zylinder.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Hallo zusammen,


    und ersteinmal danke für die Antworten. Ich habe mal ein Bild gemacht, und ich sehe weder rechts, noch links und auch über der Nummer keine Möglichkeit das L zu befestigen. Unten gehts, aber dann ist der Reflektor abgedeckt (teilweise). OK, ich könnte es mir auf die Jacke kleben, aber da zahl ich lieber 20 Fr.
    Neee, jetzt mal im Ernst, ich legs nicht auf Ärger mit der Polizei an, will einfach ohne Probleme fahren... Klar ist das L keine Schönheit, aber es muss halt sein.
    Ich glaube der Reflektor auf dem L aufgeklebt/ angeschraubt ist da vielleicht noch eine Variante...
    Den Originalhalter zu verlängern für das Plastikschild wäre eine Zumutung finde ich. In ein paar Monaten kann ich das dann wieder rückbauen, das gibt entweder ein Gebastel oder kostet einen Haufen Kohle. :pinch:
    Oder ich lasse es einfach weg, das ist im Fall der Fälle dann billiger als ein Umbau :smiling_face_with_sunglasses: und die sicherheitstechnischen Fähigkeiten des Reflektor kommen voll zur Geltung.


    Viele Grüsse,
    Beschleuni :smiling_face:

  • Naja, vielleicht bin ich da etwas phantasielos :huh: aber das mit dem Blech an der Seite würde ich glaub noch hinbekommen, gute Idee , danke für den Tip! :thumbsup:

  • Dä GV meint das da..

    Chunt halt druf aa wies unterem Nummereschild usgseht.


    Häsch än Sprützschutzlappe, machsch dät halt es Zuesatzloch.
    oder in Nummererahme wenn er es Rückblendi hät.
    Bi däm easy.
    http://www.velos-motos-keller.…schwarz/c-1286/a-TP311016


    Wenn aber das
    http://www.tecbike.de/Honda/10…-1000-R-IQ-PRO-SERIE.html
    plus das häsch
    http://www.velos-motos-keller.…chwarz/c-1286/a-MA7300.01
    blibt dr numme d Verlängerig oder temporär, bis d Prüeffig häsch, än Plastikhalter.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ja genau so einen Wechselrahmen habe ich, der ist schön und darum wollte ich den auch dran lassen. Aber ich werde es mal genau ansehen ob ich da noch Platz für eine Schraube finde, um so ein seitlichesn Halterundgsblech zu montieren. Danke vielmals für den Denkanstoss! :smiling_face:

  • Hab das gleiche Problem gehabt: Loch ins L, und durch die Schraube wo der Reflektoe genacht ist, hinter den Reflektor. Reicht doch.