supermoto suche

  • Hey Zusammen


    Fuhle mich nun nach meiner langen Verletzungspause endlich wieder fähig mich auf die Suche nach einem Motorrad zu machen.


    Folgendes:


    Mein Budget liegt bei 6500 CHF
    Bevorzugte Motorradart: Supermoto (falls es da nix in der Preisrange gibt werd ich wohl auf ne Naked zuückgreifen)
    Wartungsprozesse sollten nicht unbedingt die 5000KM untergehen
    25 kw drosellbar sollte es auch sein


    Habt ihr vorschläge was ich in der Range finden kann?


    Freue mich über jeden Input,


    Gruss
    Frosties

    A ride a day keeps the stress away.

  • Gleich vorweg: Bei deinem Budget würde es sich lohnen eventuell an ein Neufahrzeug zu denken!
    Ich habe eine KTM Duke 2 für 6500,- gekauft. Grundsätzlich okay da die Maschine nur 7000 km hatte.


    Aber mittlerweile denke ich mir "Mensch, hätteste doch bloss noch bissl was drauf gelegt" - dann hätte ich ne neue Maschine mit 2 Jahren Werksgarantie!


    Hier eine KTM Duke 690 R zum Beispiel: https://www.comparis.ch/motorr…atz/ktm/690-duke-r/784212


    Nichts desto trotz bin ich hoch zufrieden mit meiner "alten" Duke, fährt sich wirklich geil. Aber eben, wäre ich in deiner Situation - ich würde soviel Geld NICHT nochmal in eine 12 Jahre alte Maschine stecken, egal was für ein Zustand.


    Geschweige denn in eine Occasion mit > 5000 Km zum Preis von > 6500 Sfr. Das ist wirklich hirnrissig.


    PS: Naked sieht sicher gut aus, mehr Spass hast du aber ganz sicher mit einer SuMo.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Im Fall vom neukauf hätt ich mir ne duke 390 überlegt, muss jah eh noch gedrosselt fahren, was haltet ihr davon ?

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • oder eine CRF250M, aber die sieht iwie vom aufbau ein biscchen billig aus und leistung ist auch nicht wirklich vorhanden (jedenfalls von den daten her mal)

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • Wenn dann die 390er, die ist wirklich auch sehr gut vom Preis her, und ich denke sie hat auch einen gewissen Werterhalt (wenn man sich die Occasionen rund um KTM anschaut ..)

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Mein Arbeitskollege fährt eine Kawa KX450 von 2009. Selbst neuere Modelle sollten mit wenig Laufleistung noch in deinem Budget liegen.
    Die Maschine ist klasse und hebt sich für mich optisch auch klar von der Masse ab.

  • @VXler


    gibts die in der version mit strassenzulassung ?

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • suli
    Werd ihn am Montag mal fragen wegen der Zulassung. Er kommt ab und zu damit zur Arbeit, denke schon dass er dafür die nötigen Papiere hat