Husqvarna SMR 510 - Autobahn

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum. Fahre ne Husqvarna SMR 510...Wird mehr oder weniger auch im Alltag gefahren...Das Bike hat bis jetzt noch nicht einen Kilometer Autobahn gesehen, mir wurde davon abgeraten. Wie sieht es denn aus, wenn man zur Überbrückung ein kurzes Stück (ca. 15 km) Autobahn fährt? Schadet das dem Bike, bzw. Motor? Wenn
    ich den Motor immer unterschiedlich belaste, also nicht konstant 120
    km/h fahre, sondern mal Gas gebe dann wieder wegnehme usw. müsste das
    doch eigentlich machbar sein?


    Vielen Dank schon mal :winking_face:

  • Wieso sollte man nicht Autobshn fahren dürfen damit?

  • Soferns keine neue ist, die noch eingefahren werden will, sollte das kein Problem sein.

    Eintopf wird mit min. 4000 Rpm angerührt. :grinning_squinting_face:

  • Hallo und :welcome: hier im Forum


    Einzäpfer (wie Deine) habe es nicht gerne, wenn man konstant hohe Drehzahlen fährt (Autobahn)


    Gruss Sniper

  • So wie die Kameraden schreiben ist es richtig.


    Man kann natürlich damit Autobahn fahren, aber einfach gemässigt, +- 5000 Touren machen gar nichts. Konstant im roten Bereich fahren shredded das Material.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Fahre 100km/h auf der rechten Spur, was ja auch dem gesetzlichen Limit auf Deutschen nicht richtungsgetrennten Strassen Ausserorts entspricht. Dann an und wann auf 120km/h, oder auch ein bischen mehr, um Schleicher und Lastwagen zu überholen.


    Maximaler Zeitverlust auf 15km Strecke gegenüber 120km/h: 1 Minute 30 Sekunden.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Die SMR 510 ist soweit mir bekannt auf dem Wettbewerbs Fahrzeug aufgebaut. Die Töffs haben es wie alle bereits gesagt haben meist nicht gern konstant im Hohen Leistungs Bereich zu laufen. Ist aber auch nicht mehr ganz so schlimm wie Früher. Die Neuen Motoren sind da nicht mehr so anfällig.


    Persönlich fahre ich ja ne FE350. Ist momentan zwar nur im gelände unterwegs aber davor war auch ab udn an ein killometer Asphalt dazwischen. Aber ganz ehrlich. Autobahn mit einem Einzäpfer, macht doch eh kein Spass. Das sind Spass Fahrzeuge :9 Die brauchen Kurven :winking_face: