Pipo 3 mit 3.5mm vor Rennstrecke wechseln?

  • Guten Abend miteinander


    Ich habe eine Frage.
    Ich gehe am Mittwoch für ein Fahrtraining auf anneau du rhin (Rennstrecke).


    Habe vorhin das Profil an mehreren Stellen (mitte und aussen) gemessen. Es war überall zwischen 3.5 und 4mm profil am Hinterrad.


    Soll ich den Reifen wechseln oder reicht der dafür?


    Für eure Hilfe danke ich schon im Vorraus bestens.


    Freundliche Grüsse


    Städi

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • eigentlich --> rennstrecke = rennreifen


    mindestens semislick... mit pipo KANN so ein fahrtraining gut gehen, aber falls es dann warm wird und die asphalttemperatur steigt wird der schnell am ende sein mit dem grip...
    und pipo ist nicht gerade bekannt dafür dass er den fahrer den grip-limit spüren lässt...


    ausserdem falls es dann zum sturz kommt wird es (je nach maschine) meistens um ein vielfaches teurer als ein anständiger satz reifen...


    muss schlussendlich jeder selbst wissen, auf der strecke bist du nicht allein und falls du dann wegen dem reifen noch einen unschuldigen abräumst ist das ja denn auch nicht so toll...

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • Heyy beni
    Danke vielmal für deine Antwort.


    Du hast nicht unrecht. Aber da es sich in erster Linie um ein Fahrtraining handelt, und nicht um Vollgass die Sau raus zu lassen, sollte dies doch mit einem Sportreifen geschehen. (Meine meinung)


    Gruss Städi

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Reicht. Hab auch mal mit einem fast runtergefahrenen Pipo ein Rennstrecken-Training (bei Cornu) gemacht.

  • Heyy walkeezy
    Danke vielmal
    Mit hin und returfahrt zur rennstrecke?


    P.s mache ihn auch bei cornu

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Kenne den PiPo, und bei Fahren im "Fahrertrainingsmodus" sollte der auch sauber halten. Nur bei allzu ambitioniertem Einsatz ist er nix.
    Bei sehr heissem Asphalt (wie wir es bis vor kurzem hatten) würde ich dir von zu langen Turns abraten.
    Aber Profil ist kein Problem, brauchst du auf der Rennstrecke eh nicht...

  • und pipo ist nicht gerade bekannt dafür dass er den fahrer den grip-limit spüren lässt...

    Doch, genau DAFüR ist der PiPo bekannt! Er schmiert sehr spürbar bevor der Grip gänzlich abbricht. Ein äusserst gutmütiger Pneu.


    So richtig Hardcore würde ich ihn aber auf der Rennstrecke nicht bewegen, vor allem nur mit angepasstem (niedrigerem) Luftdruck, um die entstehende Mehrwärme und somit den zum Alltag vergleichsmässig höher steigenden Luftdruck etwas zu kompensieren.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Ich glaube Beni hat das rein auf die Rennstrecke bezogen, wo der PiPo bei hohen Temperaturen im ambitionierten Betrieb plötzlich abschmiert.