Leo Vince vs Scorpion

  • Ich will bei meiner CBF 600 einen schöneren Sound haben, also Tiefer und etwas kerniger sind die Primärziele. Er muss nicht um weiss ich wie viel DB lauter sein, laut spielt da keine Rolle nur ein schöneres Klangbild ist gefragt.
    Und natürlich auch noch nach 10'000 KM LEGAL!


    In der Engeren Auswahl steht jetzt:
    Leo Vince EVO II LV One
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22989465wi.jpg]
    Scorpion Finito Inox
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22987807uo.jpg]


    Preislich steht es 350 zu 590 für den Leo...

    Einmal editiert, zuletzt von zdriver ()

  • Zitat von zdriver

    laut spielt da keine Rolle nur ein schöneres Klangbild ist gefragt


    dann am besten eine andere Maschine :grinning_squinting_face:


    nein quatsch, der leo passt doch gut, da würd ich mir die 200 ocken für was schönes sparen
    und ohne auszuprobieren ist das sowieso fast unmöglich eine gescheite aussage zu machen

  • Ein Kollege hat den Scorpion in Karbon an seiner 600er. Der Klang ist viel tiefer als der Ori Pot, und etwas satter.

  • Meinen Scorpion Auspuff hab ich jetzt auch schon 4000 km drauf und der ist merklich lauter geworden. Weiss jetzt nich ob Leo da besser ist.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • der scorpion an einer tl 1000, war schon nach 2 jahren zu laut für die mfk. haben den nachgedämmt, doch war immer noch zu laut. 3. mal dann ori montiert.
    fühl dich einfach nicht so sicher mit zubehörauspuff und papieren. polizei sagt nix solange papiere da sind, aber wenn der an der mfk findet, es sei zu laut, dann hats dich. papier hin oder her.


    über leos liest man in den foren auch nichts besseres. am besten fährst mit einem resonanzauspuff ohne dämmwolle. wobei.. vor der mfk schnell auspuff wechseln, ist doch kein ding?!

  • Auspuff wechsel vor der MFK ist ja kein Ding. Sollte bei meiner CBF easy zu bewerkstelligen sein.
    Jedoch will ich nicht Illegal herumfahren und sprich auch bei einer Polizeikontrolle keine Probleme haben.

  • Auspuff wechsel vor der MFK ist ja kein Ding. Sollte bei meiner CBF easy zu bewerkstelligen sein.
    Jedoch will ich nicht Illegal herumfahren und sprich auch bei einer Polizeikontrolle keine Probleme haben.


    Wenn das die oberste Prio ist, dann lass den Originaltopf dran! :winking_face:


    Bin jetzte schon seit 8 Jahren mit Zubehörtüten unterwegs und hatte noch nie Probleme. Aber ja, es kann dumm kommen. Solange du es aber nicht übertreibst (dB-Killer weglassen etc.) sollte es i.d.R. kein Problem sein.

  • So habe mir einen Scorpion in der Carbonausführung gekauft.
    Sollte morgen ankommen.


    Nun zur Montage, in div fällen wird beschrieben zuvor erst Gründlich die verbingungsrohre mit Kupferpaste einreiben.
    Was haltet Ihr davon?
    Sinnvoll oder nicht.


    Die restliche Demontage sollte easy machbar sein, Schelle lösen und die halterung bei den Sozia Fussrasten abschrauben. Alten Auspuff ab und neuen drann.

  • welche verbindungsrohre. ist doch slip on?


    kupferpaste dient dazu, schrauben oder was auch immer wieder lösen zu können. wenn sich der flüssige teil der paste verflüchtigt hat, bleiben noch die kupferpartikel, welche ein festsetzen verhindern. kupferpaste kostet fast nix im jumbo und kann man immer wieder brauchen.

  • Jop ist ein Slip on muss aberden Wndtopf aufdasTohr schieben und dort wird ja oft wegen Kupferpaste Diskutiert ob mana braucht oder nicht.
    Sowie wird empfohlen eine Spezielle Feder"Zange" zu verwenden geht aber glaube ich auch gut mit einer Spitzzange.

  • Ich habe mir nun den Scorpion Serket in Carbon gehollt.
    Nun stellt sich mir die Frage der Montage.
    Klar alten Topf runter ist kein Thema aber neuen drann wird schwer, irgendwie hat das Verbindungsrohr eine Halterung zuviel die mein Bike nicht hat!
    http://up.picr.de/23083701oy.jpg
    und zwar geht es um die lange Halterung in der "Mitte" ist es möglich das die PC43 diese Halterunghat und die darum drangeschweisst ist? Ich habe die PC38
    Kann man diese "Ding" einfach abflexen?

    Einmal editiert, zuletzt von zdriver ()