Track Battle: Honda Fireblade vs Honda Civic Type R (mit 10 sek Vorsprung)

  • Naja... um ein heutiges Superbike mit einem Vierrad zu schlagen, braucht mas was viel potenteres als so ein Furzcivic :winking_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Die würed gschieder mol wieder en neui Fireblade usebringe, als sones Furzvideo...


    Die aktuell Fireblade SP basiert uf em Modell 2008!

  • Die würed gschieder mol wieder en neui Fireblade usebringe, als sones Furzvideo...


    Die aktuell Fireblade SP basiert uf em Modell 2008!


    hoffentli eini miteme v4 :grinning_squinting_face:
    aber bin eigentlich voll zfriede mit minere 2012er blade...isch zwar die schwächsti im verglich zu de anderne superbikes, aber für mich no lang gnueg :grinning_face_with_smiling_eyes:
    und honda qualität isch halt eifach ned z'toppe!

  • Honda het en Studie uf de Tokyo Motorshow präsentiert wo's neue Gsicht vode Sportler zeigt. Die det zeigti Studie erinnert zwar ane 300er, aber sött lut Medie überträge werde uf die Grössere Modell. Bliibt nur druf z'hoffe dases so wird sii.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Honda het en Studie uf de Tokyo Motorshow präsentiert wo's neue Gsicht vode Sportler zeigt. Die det zeigti Studie erinnert zwar ane 300er, aber sött lut Medie überträge werde uf die Grössere Modell. Bliibt nur druf z'hoffe dases so wird sii.


    ja hani gseh gha...me chan gspannt si :grinning_face_with_smiling_eyes:
    e blade miteme v4 wär eifach zgeil!

  • Aso en Studie mit em ne V4 händs scho mol irgendwie im 2011 oder so vorgstellt gha.... Tja, ich warte immer no ;-).


    Solangs ned öppis definitiv akündet wird nützt eim au nüt. Suzuki seit ja glaubs au sit 5 Jahr es sett en neui Gixxer gäh :D.

  • Frage in die Runde: Wie realistisch ist so ein Werbevideo? Mir ist der Schnitt bei 4:36 aufgefallen: Erst fahren sie weit aussen um dann sogleich an der Innenseite...
    Wurde hier hart auf hart gefahren oder war das Resultat schon vor Drehbeginn klar?

  • Naja, also es ist einigermassen realistisch, kann mir aber schon vorstellen, dass da ein bissche getrickst wurde. Soll heissen:


    So ein 1000er Superbike ist einfach verdammt schnell und wurde für die Rennstrecke konzipiert. Da muss man schon was Gröberes als einen Civic auspacken, damit das Leistungsgewicht des Motorrades und die Wendigkeit nicht mehr so Überhang hat. Also ein Sportwagen ab 500 PS und einem ordentlichen Fahrwerk sollte schon gute Chancen haben (vielleicht braucht es auch 700 PS, keine Ahnung). Die Formel 1 ist ja viel schneller als die Moto GP Bikes (um mal die schnellsten Serien aus beiden Welten zu vergleichen), also ist theoretisch immer das Auto im Vorteil (Kurvenspeed, Traktion, Topspeed, etc.). Es kommt aber auch ein wenig auf die Strecke an.
    Dass das Bike deutlich schneller sein muss als der Civic ist klar. Mich dünkt es einfach komisch, dass man dem Bike genau 10 sek. Vorsprung geben kann (schöne runde Zahl) und es dann im letzten Moment das Fahrzeug noch überholen kann, damit es auch ja bis zum Schluss spannend bleibt. Ich denke die haben einfach beide mal ein paar mal über die Piste brettern lassen. Dann haben Sie wohl gemerkt, dass das Bike 12-13 sek. schneller ist und gedacht: cool, dann können wir den Vorsprung schön auf 10 sek. setzen, noch ein bisschen tricksen (Biker soll ganz leicht zurück stecken oder zwei Runden wurden zusammen geschnitten) und schon haben wir das perfekte, spannende Werbevideo.

  • Also das was hier als eine Runde gezeigt wird, hat bestimmt 10 Runden Videomaterial gebraucht :winking_face:
    Solche Videos sind doch immer getürkt, wenn auch amüsant.


    Hier hab ich ein etwas Aussagekräftigeres Video, mit Datarecording. Und wenn bei einem Automagazin das Motorrad gewinnt, hat das etwas zu bedeuten :winking_face:


    https://www.youtube.com/watch?v=uj0ZyQhROBE


    Wenn schon ein Renn-Civic auf Rennreifen 2.5s und ein Strassen-McLaren 7s aufgebrummt bekommen (soviel zum Thema Supersportwagen, ohne gscheite Reifen reissen auch die nix ^^), dürfte der Strassen-Civic in der Tat keine Chance gegen eine aktuelle 1000er haben. 10s sind da wohl eher noch optimistisch...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur