Vibrationen

  • Gruezi zäme,


    Han denkt wenni scho es Forum ha chönti ja mau da drinne frage..



    Bei meiner FZ1 ist mir aufgefallen das mir ab und an die Hand einschläft, bemerkt habe ich das dieses Biest Suprised_Smiley blöder Vibriert als alle anderen Töffs die ich habe..



    Könnte man da was machen mit anderen Lenkerenden? oder habt ihr da noch Tipps?



    Gruss



    Mr. Töff Happy_Smiley

  • Wie genau vibriert es denn? Könnte das Lenkkopflagerspiel sein. Lässt sich die Gabel in Fahtrichtung bewegen, wenn der Töff auf dem Hauptständer steht?

  • Wie genau vibriert es denn? Könnte das Lenkkopflagerspiel sein. Lässt sich die Gabel in Fahtrichtung bewegen, wenn der Töff auf dem Hauptständer steht?




    Solche Sachen können wir auschliessen.



    btw. die FZ1 hat keinen Zentral/Hauptständer.


  • Könnte man da was machen mit anderen Lenkerenden? oder habt ihr da noch Tipps?


    Die FZ1 als 4-Zylinder ist ja nicht gerade dafür bekannt extrem zu vibrieren. Meine FZ8 vibriert am Lenker praktisch gar nichts. Meine XT660Z hingegen vibriert gewaltig und hier haben schwere Lenkerenden geholfen. Original sind da schon Klopper von rund 350g Gewicth pro Seite verbaut. Nach dem Anbau von Handschützern habe ich die originalen nicht mehr montieren können und habe die Lenkerendengewichte von Kellermannverbaut. Das hat deutlich was gebraucht.
    Wenn du nicht den originalen sondern einen breiteren Lenker hast, dann sind die Vibrationen möglicherweise grösser als beim kürzeren Lenker (simple Hebelgesetze). Da können schwerere Lenkerendengewichte was bringen. Einfach ausprobieren, kostet ja nicht die Welt.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Die FZ1 als 4-Zylinder ist ja nicht gerade dafür bekannt extrem zu vibrieren. Meine FZ8 vibriert am Lenker praktisch gar nichts. Meine XT660Z hingegen vibriert gewaltig und hier haben schwere Lenkerenden geholfen. Original sind da schon Klopper von rund 350g Gewicth pro Seite verbaut. Nach dem Anbau von Handschützern habe ich die originalen nicht mehr montieren können und habe die Lenkerendengewichte von Kellermannverbaut. Das hat deutlich was gebraucht.
    Wenn du nicht den originalen sondern einen breiteren Lenker hast, dann sind die Vibrationen möglicherweise grösser als beim kürzeren Lenker (simple Hebelgesetze). Da können schwerere Lenkerendengewichte was bringen. Einfach ausprobieren, kostet ja nicht die Welt.




    Okay Dachte ich mir ja schon fast. Versuche das mal :winking_face:


    Leider gibt es keinen WInter mehr und man kann keine Winterprojekte mehr starten :winking_face: LOL